Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei-Wahlen 2023

Wer wird der neue Präsident sein?

  • Kemal Kilicdaroglu

    Stimmen: 11 44,0%
  • Recep Tayyip Erdogan

    Stimmen: 10 40,0%
  • Sinan Ogan

    Stimmen: 4 16,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
Man sollte sich vergegenwärtigen, dass diese arabophile Bande, die letzten 10 Jahre, Syrern und Afghanen nach und nach die türkische Staatsbürgerschaft geschenkt haben. Die Voraussetzung dafür war allerdings, dass sie Erdogan und seine Partei unterstützen. Es wird geschätzt, dass bereits rund 2 Millionen Syrer in den Besitz eines türkischen Passes gekommen sind.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ümit Özdag hatte vor ein paar Monaten bestätigt, dass bereits über 900'000 Syrer eingebürgert wurden. Er hat diese Zahlen heimlich von Beamten erhalten. Er hat schon x-mal Kemal gewarnt, dass er etwas dagegen machen sollte. Aber Kemal war wie üblich immer überheblich und hat ihn ignoniert.

Die Akp wusste im Voraus, dass es knapp sein wird, deshalb haben sie massenweise Syrer usw eingebürgert. Alles schon vorprogrammiert.
Die syrischen Flüchtlinge wurden absichtlich in der ganzen Türkei angesiedelt um langfristig neue Wähler zu generieren.
Könnte in Zukunft wegen diesen Flüchtlingen Bürgerkrieg ausbrechen, weil bald der Hass voll entstehen wird (teilweise schon entstanden gegen syrische Flüchtlinge).
 
in Deutschland haben auch 1 mio türken den de pass, die meisten von ihnen wählen bestimmt nicht die spd
warum und vor allem wer sollte kontrollieren was die syrer wählen?

Diese syrischen Flüchtlinge wurden in der TR illegal eingebürgert. Verboten, da sie temporäre Flüchtlinge sind und wieder zurück gehen müssen. Ihr solltet endlich den Unterschied kennen.

Gastarbeiter vs temporäre Flüchtlinge (müssen zurück)
 
Ah sehr schön.
Von "Erdogan hat verloren", dass du kurz nach Schließung der Wahllokale geschrieben hast,
nun auf Ausredensuche "Afghanen und Syrer haben türkische Staatsbürgerschaft bekommen".

Peinlich.
Da du türkisch nicht kannst, wirst du auch nicht wirklich verstehen wie es in der TR abgeht. Man diskutierte schon seit Jahren über illegale Einbürgerungen von syrischen Flüchtlingen usw.
 
Türkei-Wahl: Erdogan wohl vor Kilicdaroglu – „Liegen mit großem Abstand vorn“
Die Ergebnisse der Türkei-Wahl werden knapper. Erdogan verliert die absolute Mehrheit. Kommt die Stichwahl oder schafft Kilicdaroglu die Wende? Der Live-Ticker.

Update vom 15. Mai, 1.35 Uhr: Ein Großteil der Stimmen ist ausgezählt. Nach den neuesten Zahlen liegt Erdogan bei der Türkei-Wahl wohl im Kampf um das Präsidentenamt weiter in Front. Nach Angaben der Nachrichtenagentur Anka, die der Opposition nahesteht, kommen auf Erdogan nach Auszählung von 99,4 Prozent der Stimmen wohl 49,3 Prozent, der Oppositionsführer Kilicdaroglu erhält seinerseits 45 Prozent der Wählerstimmen.

Die der AKP nahestehende Nachrichtenagentur Anadolu berichet nach der Auszählung von 96 Prozent der Stimmen von 49,4 Prozent für Erdogan, Kilicdaroglu erhält hingegen 44,8 Prozent.

 
Wahlberechtigte in Kosova wählen 55.14 % Erdogan - 1.14 % Ince - 35.43 Bay Bay Kemal und 8.29 % Sinan Kurt Abi.

Albanien wählt 70 % Erdogan und 20 Kemal.

Serbien wählt Mehrheit Bay Bay Kemal haha

Bosna fifty fifty für Erdobaba und haylaz Kemal

🇦🇱🇹🇷

kose.jpg
 
Albanien wählt 70 % Erdogan und 20 Kemal.

Serbien wählt Mehrheit Bay Bay Kemal haha

Bosna fifty fifty für Erdobaba und haylaz Kemal

🇦🇱🇹🇷

kose.jpg

Möge Erdogan, der Herrscher von Raum und Zeit und unangefochtene Sultan der islamischen Welt, Kosovo und Albanien mit einer Fülle von irdischen Wundern segnen. Und für die nächsten 1000 Jahre, möge er ihnen das Erbe des Osmanischen Reichs anvertrauen. Nicht einmal einem Schweizer Bankier würde man soviel Vermögen anvertrauen wie den albanischen und bosnischen Muslimen. Möge Erdogans Atem, der nach köstlichem Lahmacun duftet, für alle Ewigkeiten in eurem Nacken zu spüren sein.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Wieso ist die Quote in Serbien für Erdogan so tief? Ich meine er hat sehr starke Beziehungen zu dem Land aufgebaut und ausserdem, als direkter Nachfolger der Sultane, müssten doch die Serben eine gewisse Sympathie für ihn haben. Es gab ja mal eine Zeit, da waren die beiden Völker stark auf Interracial angelehnt.
 
Zurück
Oben