Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

GB: Ukraine-Krieg beschleunigt „Paramilitarisierung“ in Russland
Der russische Angriffskrieg in der Ukraine hat nach Ansicht britischer Geheimdienstexperten die Verbreitung paramilitärischer Gruppen in Russland beschleunigt. Das geht aus dem täglichen Geheimdienstbericht des Verteidigungsministeriums in London zum Krieg in der Ukraine heute hervor.

In Russland sei schon seit 20 Jahren ein Anwachsen paramilitärischer Verbände außerhalb der eigentlichen Streitkräfte zu beobachten. Doch die russische Invasion in der Ukraine habe diese „Paramilitarisierung“ noch einmal „dramatisch beschleunigt“, hieß es.

Besonders ausgeprägt sei das auf der von Russland besetzten ukrainischen Schwarzmeer-Halbinsel Krim. Dort baue der russische Statthalter Sergej Aksjonow mehrere lokale Einheiten auf, die sich häufig auf die Tradition der Kosaken beriefen – wehrhafte Gemeinschaften, die früher unter anderem auf dem Gebiet der heutigen Ukraine siedelten.

Aksjonow: Zweifel an russischer Armee

 
Bei Belgorod befindet sich ein Silo oder ähnliches für Atomwaffen, diese wurden in andere Landesteile evakuiert, weil pro-ukrainische Milizen (Russen) vorgerückt sind Richtung Belgorod.
Ach ja, jetzt hab ich das verstanden alles klar. Wichtig vor allem, dass die Sprengköpfe nicht brach herumliegen.
 
Propaganda Medien geben mittlerweile offen zu, dass die Ukraine Reservisten ohne Training los schickt, um die Russische Armee zu verlangsamen.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Bei Belgorod befindet sich ein Silo oder ähnliches für Atomwaffen, diese wurden in andere Landesteile evakuiert, weil pro-ukrainische Milizen (Russen) vorgerückt sind Richtung Belgorod.
Die sind doch schon alle tot, also war der Angriff auf Belgorod für nichts.
 
Als im März die ersten Angriffe dieser Milizen stattfanden, hieß es auch von russischer Seite man habe „alle“ neutralisiert. Jetzt tauchen dieselben Gesichter noch mal auf, in der Region Belgorod :lol:
Die werden dann auch sterben wie die 70+ anderen. Gibt Bilder aber hier wäre es sowieso nicht erlaubt.
 
Wenn beide Seiten an ihren Maximalforderungen festhalten, wird der Krieg wohl noch sehr lange andauern.

Während Selensky nicht nur die Grenzen vom 24.02.2022 wieder herstellen sondern auch die Krim erobern möchte, träumt Medwedew von einer Aufteilung der Ukraine.

https://www.welt.de/politik/ausland...ung-der-Ukraine-mit-der-EU-ins-Gespraech.html
Russland benutzt gerade mal nur 20% der Armee und die Ukraine ist jetzt schon überfordert. Wenn über 50.000 Soldaten in Bakhmut nicht eine Stadt gegen eine kleine Bande von Wagners verteidigen konnte, wie dann gegen eine ganze Armee.
 
Ich bin dafür das sich die Russen aus der Ukraine zurück ziehen und die Ukraine dafür für die nächsten 99 Jahren Kaliningrad, Rostow am Don, Sotchi bis zur Georgischen Grenzen bekommt bis die Reparaturzahlungen der Kriegsschäden zurück bezahlt wurden.
 
Russland benutzt gerade mal nur 20% der Armee und die Ukraine ist jetzt schon überfordert. Wenn über 50.000 Soldaten in Bakhmut nicht eine Stadt gegen eine kleine Bande von Wagners verteidigen konnte, wie dann gegen eine ganze Armee.

Russland setzt aktuell über 400.000 Militärangehörige direkt oder indirekt in der Ukraine ein. 390.000 Soldaten und der Rest Söldner und sonstige Gruppierungen. Es ist nicht zu vergessen, dass die Wagner Truppe auf erhebliche Artillerie-Unterstützung setzen kann. Auch wenn es altes Material ist, so ist es eben eine quantitative Menge die nicht ohne Bedeutung ist.

Die Tatsache das die Ukraine selbst im Moment 500.000 Militärangehörige bei deutlich kleineren Munitions-Ressourcen einsetzt und gleichzeitig die wenigen HIMARS-Werfer ausreichten um die russische Nachschublogistik erheblich zu stören, lässt das russische Militär deutlich beschissener aussehen.
 
Zurück
Oben