Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[Türk Silahlı Kuvvetleri] - Turkish Armed Forces - Türkische Streitkräfte

Ich glaube, es liegt am türkischen Nationalismus. Die Leute sind motiviert. Die Bürokratie wird zugunsten der "nationalen Sache" aufgeweicht bzw. nicht so Streng genommen. Der Nationalismus führt dazu, dass Dinge von nationalem Interesse schneller durchgeführt werden können.

Deutschland bräuchte wieder mehr Nationalismus. Dann würde es auch in Deutschland funktionieren.
Das liest sich stark zynisch wenn man bedenkt wieviele neugebaute Häuser wie ein Kartenhaus zusammen gefallen sind im Erdbeben vor paar Monaten.
 
Jetzt kannst du dir ja denken, weshalb der Westen Angst vor der Wiedererrichtung eines Kalifats hat.

Ne, kann ich nicht. Warum sollte denn der Westen Angst davor haben, dass z.B. die Türkei technologisch hoch entwickelt ist?
 
Das liest sich stark zynisch wenn man bedenkt wieviele neugebaute Häuser wie ein Kartenhaus zusammen gefallen sind im Erdbeben vor paar Monaten.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun. Ich bin nur froh, dass da nicht noch viel mehr Häuser zerstört wurden. Ganze Gräben haben sich 50 m weit aufgemacht , Berge auseinandergerissen. Wir reden von Erdbeben der stärke 7,7 und 7,6 die im Abstand von 6 Stunden aufeinander folgten Das so ein Fischkopf wie du das natürlich schnell vergisst, ist ja kein Wunder.
 
Weil der Westen angst hat vor einem Osmanischen Reich 2.0 vielleicht ?

Ein Osmanisches Reich wäre ja auch etwas, wovor man Angst haben müsste - da hätte der Westen schon Recht.
Den es würde bedeutet, die Türken investieren deswegen soviel in das Militär, um andere Länder zu erobern.
Aber du bist kein Türke, deswegen kannst auch du nur mutmaßen.
 
Ne, kann ich nicht. Warum sollte denn der Westen Angst davor haben, dass z.B. die Türkei technologisch hoch entwickelt ist?
Aus dem selben Grund die Amerikaner ein Erstarken Chinas befürchten.
Ein Osmanisches Reich wäre ja auch etwas, wovor man Angst haben müsste - da hätte der Westen schon Recht.
Den es würde bedeutet, die Türken investieren deswegen soviel in das Militär, um andere Länder zu erobern.
Aber du bist kein Türke, deswegen kannst auch du nur mutmaßen.
Auch von Geschichte keine Ahnung...

In der Geschichte waren immer die Christen die gefürchteten, da sie alle ihre Feinde stets versuchten auszurotten, so mit den Muslimen in Palästina und danach mit den Juden.
Übrigens sind die Juden vor den Repressalien der Christen in das osmanische Reich geflüchtet, weil sie wussten, dass sie bei den Muslimen Schutz erhalten.
Das Wort "Gotteskampf" stammt auch von den Christen und wird heute gerne in den Medien mit dem Wort "Jihad" in Verbindung gebracht und benutzt, um die Muslime zu defamieren. Und Leute wie du lesen und glauben den Müll, weil sie ungebildet sind und nicht wissen, dass Jihad "Anstrengung" bedeutet. Danach kommen diese Leute hier ins Forum und diskutieren mit uns, in dem Glauben, sie hätten durch Bild und Co. nun Wissen erlangt.
 
Zurück
Oben