Man findet auch Albinos in Burkina Faso. Aber einwanderungstechnisch erwarte ich bei Ukrainern deutlich weniger Komplikationen als zum Beispiel bei Afghanen und Syrern. Ich spreche jetzt nicht von den gebildeten Einwanderern. Die integrieren sich idR gut egal woher sie kommen und welche Religion sie haben.
Sondern von den einfachen Leuten, die tief in ihren mitgebrachten Hierarchien und Gebräuchen drin stecken. Die sich abschotten, und bei denen sich selbst die hier geborenen Generationen oft nicht mit Deutschland identifizieren können.
Du kannst mir jetzt nicht erzählen, dass sich Ukrainer hier auch in der nächsten und übernachten Generation noch abschotten und in irgendwelchen Clan Strukturen leben werden.
Man hat es auch bei den Polen gesehen. Vor 30 Jahren grassierten hier noch die Polenwitze. Von wegen die klauen alle Autos und wollen nicht arbeiten usw. Und heute ist die neue Generation, die hier geboren wurden oder als Kinder hierher kamen gut integriert. Bei Ukrainern erwarte ich da keine großen Unterschiede.