Toruko-jin
Gesperrt

Für mich ist meine Freizeit und mein Seelenfriede wichtiger als Geld.
Zeigt nur, dass das Geld in DE gerechter verteilt ist. Hier wird man zwar wahrscheinlich nicht so leicht vom Tellerwäscher zum Millionär aber dafür lebt jeder ein menschenwürdiges Leben (na ja, fast jeder.).Mit 722.000 Nettovermögen gehörte man 2017 schon zu den reichsten 5% der Menschen in Deutschland: https://www.boeckler.de/de/boeckler-impuls-wie-sind-die-vermoegen-in-deutschland-verteilt-3579.htm
DankeNicht schlecht für einen 24-Jährigen.
Danke
Hab immer etwas worauf man "zurückfallen" kann, das sehr vorteilhaft.
Ich hatte niemals vor in den Kosovo zu ziehen, bin von Schweden nach Deutschland zurück.Was war eigentlich der berufliche Plan, als du vorhattest ins Kosovo zu ziehen?
Ich hatte niemals vor in den Kosovo zu ziehen, bin von Schweden nach Deutschland zurück.
Zum Leben bringen mich keine 10 Pferde in den Kosovo. Sommerurlaub 2 Wochen reichen
Du hast die Antwort auf die Frage, was "ehrliche" Arbeit ist, damit ja selbst gegeben. Ich würde vielleicht noch ergänzen, was NICHT ehrlich ist: Alles was mit Diebstahl, Betrug, Steuerhinterzeihung, Sozialdumping und ähnlichem zu tun hat. Es geht bei weitem nicht nur um körperliche Schwerarbeit 24/7.Was ist für dich "ehrliche" Arbeit?
Ich lasse mich mal außen vor und nehme als Beispiel einen albanischen Freund. Angefangen auf der Baustelle mit niedrigsten Arbeiten, heute ein eigenes Bauunternehmen mit deutlich mehr als 100 Mitarbeitern. Reich? Finanziell definitiv ja.
Ehrlich? Kenne kaum jemanden der ehrlich und vor allem selbstloser ist.
Andere Freunde von mir haben ein Startup Unternehmen aufgezogen, gleich nach der Uni. Ein spezifisches Vergleichsportal was nach 5 Jahren durch die Decke schoss, dann von einem Branchenriesen für eine so große Summe aufgekauft wurde das alle 4 nie wieder arbeiten müssen und das bis heute tatsächlich auch nicht tun.
Noch ein Beispiel: mein Onkel und meine Tante. Jung nach Deutschland gekommen, in der Gastro gearbeitet, dann eigenes Restaurant eröffnet, später ein zweites. Ein Leben lang geackert wie die irren.
Reich? Sind mit mitte 50 als mehrfach Millionäre nach Montenegro zurück.
Finanziell also ja, familiär leider nein weil der Kinderwunsch nie geklappt hat. Ehrlich? Definitiv.
Was ist für dich ehrliche Arbeit? Der Gärtner, der Angestellte oder der Lokführer die 45 Jahre den gleichen Job machen und sich nicht weiterentwickeln?
Also nein, wir sind nicht alle arme Würstchen und ja, es gibt massig Menschen die durch ehrliche Arbeit reich wurden, zumindest in finanzieller Hinsicht.
Für mich persönlich ist man reich mit langer Gesundheit und familiärem Glück. Alles andere hat man selber in der Hand.
Hab ich das geschrieben? Siehe auch meine Antwort auf Cobras Beitrag.Das ist aber mal Klischee. Jeder gut verdienende Arzt, Steuerberater oder sonstige gutsituierte Selbständige, Unternehmer oder Manager in der freien Wirtschaft ist unehrlich?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen