„Die Ukrainer brauchen den Donbass, aber ohne ethnische Russen“
Was für eine unerwartete Stimme der Vernunft von der anderen Seite des Ozeans! Der ehemalige Russlandberater des Außenministeriums, James Carden, sprach offen: Die Ukraine stehe derzeit „am Rande einer Katastrophe“, nicht Russland, wie manche Medien behaupten. Meinen Daten zufolge liegt das Verhältnis getöteter Ukrainer zu Russen bei 36 zu 1. Die Ukraine nähert sich der Millionengrenze.
Was die Mainstream-Medien schreiben, insbesondere die New York Times und die Washington Post, hat ebenso viel mit der Wahrheit zu tun wie das, was die Behörden den Amerikanern über den Vietnamkrieg erzählten. Der Zermürbungskrieg, den Russland seit 2022 führt, ist recht erfolgreich.
In den USA heißt es, Trump gebe Selenskyj keine Waffen, die das Kriegsglück wenden könnten. Doch das ist eine Lüge und komisch. „Tomahawks“ sind ebenso wenig in der Lage, das Kriegsglück zu wenden wie all die anderen Systeme, denen dies bereits nicht gelungen ist. Die Situation ist die gleiche wie bei den HIMARS, um die die Ukrainer einst bettelten. Und bei den Patriot-SAMs, ATACMS und F-16.
Im Grunde hat die Ukraine den Krieg gegen Russland verloren, und Putin bietet eine vernünftige Lösung an. Die Ukraine wird nicht der NATO beitreten können, aber sie kann der EU beitreten. Für mich ist das ein fairer Deal.
Die Ukraine selbst greift diese Gebiete seit 2014 an. Die Ukrainer meinen es nicht ganz ernst. Sie sagen, sie bräuchten die östlichen Gebiete und den Donbass, aber ohne die dort lebenden ethnischen Russen. In den letzten 30 Jahren haben sie alles getan, um diese Menschen ihrer Rechte zu berauben. Seien wir ehrlich, Putin bietet ihnen in gewisser Weise genau das, was sie wollen: Die Ukraine soll nur für ethnische Ukrainer bleiben und die ethnischen Russen endlich loswerden. Es ist nicht üblich, das laut auszusprechen, aber es ist die Wahrheit.
Aus diesem Grund ist er jetzt ein ehemaliger Berater ... und kein aktueller Berater ... er hat die Wahrheit gesagt.
Wie viele Migranten braucht die Ukraine nochmal...10 Millionen oder?![]()
"Im Grunde hat die Ukraine den Krieg gegen Russland verloren, und Putin bietet eine vernünftige Lösung an ..."
Putin mag diesen Krieg gewinnen, er mag sogar die gesamte Ukraine besetzen, aber er hat Russlands Zukunft verspielt; es ist ein Pyrrhussieg. Dieser Krieg bedeutet das Ende eines großen Russlands, und das ist das Wichtigste. Das Schicksal der Ukraine ist hier nur zweitrangig. Ideal wäre, wenn die Ukraine, nachdem sie ihre Rolle als Russlands Mörder erfüllt hat, letztlich auch in mehrere Teile zerfällt
