Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Ich bin pro Ukraine, ich bin pro Russland, ich bin ..." – Dieses Gänseblümchen ist Trumps wichtigster Berater im Ukraine-Konflikt

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Washington (dpo) - Viele Menschen suchten in den letzten Monaten nach einer Erklärung für Donald Trumps volatile Ukraine-Politik, die scheinbar chaotisch zwischen Ukraine-Unterstützung und Russland-Sympathie hin und her schwankt. Recherchen des Postillon zeigen nun: Grund für die ständigen Meinungswechsel des US-Präsidenten ist offenbar sein wichtigster außenpolitischer Berater – ein frisch gepflücktes Gänseblümchen.

Dem Postillon liegen exklusive Protokolle der Besprechungen vor, die Trump mit seinem Berater abhält, wenn er nach neuen Strategien im Ukraine-Krieg sucht. Laut den Aufzeichnungen sagt der Berater dabei kurioserweise kein Wort, während Donald Trump sich mehrfach zu wiederholen scheint: "Ich bin pro Ukraine, ich bin pro Russland, ich bin pro Ukraine, ich bin pro Russland, ich bin pro Ukraine, ich bin pro Russland, ich bin pro Ukraine, ich bin pro Russland" – so steht es seitenweise im Protokoll.

Wie mehrere Quellen übereinstimmend berichten, reißt der US-Präsident dabei bei jeder der Aussagen ein Blütenblatt ab, während er murmelnd an seinem Schreibtisch sitzt.

"Diese Beratungen mögen seltsam erscheinen, aber Donald Trump ist ein brillanter Stratege, der genau weiß, was er tut, und sich nur von den Besten der Besten beraten lässt", so eine anonyme Quelle aus dem unmittelbaren Umfeld des Präsidenten. "Aus diesen Besprechungen kommt er immer mit einem klaren Plan zurück."

Im Weißen Haus genießt Gänseblümchen als wichtiger Berater Trumps ein ebenso hohes Ansehen wie seine weiteren engen Vertrauten Würfel, Münze, Pendel und Glückskeks.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben