Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wenn du gezwungen wärst, dich für ein System zu entscheiden, was wäre deine Wahl

Wenn du gezwungen wärst, dich für ein System und Staat zu entscheiden, was wäre deine Wahl


  • Umfrageteilnehmer
    9
Fällt mir echt schwer, zu antworten. Von den angeführten Ländern hätte ich früher allenfalls die USA in Betracht gezogen, aber jetzt würde ich da auch nicht leben wollen.

Wem würde ich den Vorzug zu Deutschland geben? Im Großen und Ganzen gefällt es mir hier recht gut. Wenn man von den absurd hohen Lebenshaltungskosten absieht, vielleicht die Schweiz. Mir gefällt immer noch deren Neutralität, und der Zusammenhalt der Eidgenossen verschiedener Herkunft. Dazu ist es auch ein schönes, sauberes Land.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mit der Frage gemeint, wo man bevorzugt leben würde?
Hab die Frage so verstanden welches politische System einem mehr zusagt.
Im Grund kann man es mit der Frage: " Wo würde man eher leben" gleichsetzen, man könnt aber auch meinen würde System XY auch in DE für dich fit gehen?

Würde zum Beispiel nie in China leben wollen, finde aber das politische System würde vielen Ländern u.a. auch DE sehr gut tun.
 
Fällt mir echt schwer, zu antworten. Von den angeführten Ländern hätte ich früher allenfalls die USA in Betracht gezogen, aber jetzt würde ich da auch nicht leben wollen.

Wem würde ich den Vorzug zu Deutschland geben? Im Großen und Ganzen gefällt es mir hier recht gut. Wenn man von den absurd hohen Lebenshaltungskosten absieht, vielleicht die Schweiz. Mir gefällt immer noch deren Neutralität, und der Zusammenhalt der Eidgenossen verschiedener Herkunft. Dazu ist es auch ein schönes, sauberes Land.
Die Frage ist ja "wenn du GEZWUNGEN wärst " ein System auszuwählen......man hat also nur die Wahl......es geht ja darum zu ermitteln, wohin es denn uns so zieht :)
Auch weil Amerika so stark tlw,. angegriffen wird, aber ich der Meinung bin, dass man sofort nach USA schreit, wenn es darum geht die Kohlen aus dem Feuer zu holen......darum "gezwungen"....dieses mal Hü und mal Hot, das ist nicht ok.......keine Rosen ohne Dornen.....wer die Rosen will muß auch die Dornen nehmen:)
 
Zurück
Oben