Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Artikel fünf greift für die Ukraine nicht. Eine Atommacht besiegt man auch nicht militärisch, sondern zehrt sie aus.

Glaubst du denn wirklich, dass Putin eine Atombombe in der Ukraine einsetzt? Verstehst du nicht dass die Situation - in seinen Augen - etwa so aussieht, wie wenn z. B. ein idiotengeführtes Aserbaidschan sich gegen das türkische "Mutterland" wendet, gesponsert von feindlichen Mächten die die Türkei ruinieren wollen? R25 hat doch treffend geschrieben dass Selenskyj jetzt wo er bei den USA abgeblitzt ist, versucht in Europa Naive zu finden, die Wut auf sich ziehen indem sie ihm alles Mögliche liefern, was er fordert.
 
Artikel fünf greift für die Ukraine nicht. Eine Atommacht besiegt man auch nicht militärisch, sondern zehrt sie aus.
Es ist unrealitisch, ich hoffe trotzdem, dass die Ukraine im Süden militärisch einen tiefen Vorstoß wagen kann. Jetzt bietet sich langsam ein Fenster. Dass die Krim, Donezk und Luhanks weg sind, ist geschenkt. Wenn sie wenigstens das Meer retten, wäre das Killer. Außerdem würden dann vielleicht mehr Russen sich fragen, ob hunderttausend Tote es wert gewesen sind.
 
Es ist unrealitisch, ich hoffe trotzdem, dass die Ukraine im Süden militärisch einen tiefen Vorstoß wagen kann. Jetzt bietet sich langsam ein Fenster. Dass die Krim, Donezk und Luhanks weg sind, ist geschenkt. Wenn sie wenigstens das Meer retten, wäre das Killer. Außerdem würden dann vielleicht mehr Russen sich fragen, ob hunderttausend Tote es wert gewesen sind.
Mir ist es ziemlich gleich ob die Ukraine Land zurückgewinnen kann. Mir geht es vor allem darum, Russland wie die SU in den wirtschaftlichen Ruin zu treiben
 
Mir ist es ziemlich gleich ob die Ukraine Land zurückgewinnen kann. Mir geht es vor allem darum, Russland wie die SU in den wirtschaftlichen Ruin zu treiben
Wenn Putin mal Probleme einräumt

 
Glaubst du denn wirklich, dass Putin eine Atombombe in der Ukraine einsetzt? Verstehst du nicht dass die Situation - in seinen Augen - etwa so aussieht, wie wenn z. B. ein idiotengeführtes Aserbaidschan sich gegen das türkische "Mutterland" wendet, gesponsert von feindlichen Mächten die die Türkei ruinieren wollen? R25 hat doch treffend geschrieben dass Selenskyj jetzt wo er bei den USA abgeblitzt ist, versucht in Europa Naive zu finden, die Wut auf sich ziehen indem sie ihm alles Mögliche liefern, was er fordert.
Mir ist eigentlich jede Ausgangslage recht. Wenn Russland keine Atombombe einsetzt, werden die Drohnenangriffe nicht aufhören und wenn Russland eine taktische Atombombe einsetzen sollte, wird es von der Weltgemeinschaft geächtet. Solange der Krieg weitergeht, wird Russland ausbluten.

Zu deinem Aserbaidschanvergleich kann ich nur sagen, dass die Türkei Aserbaidschan nie angreifen würde, weil sich Brüder nicht angreifen aber ich würde mich eher fragen, warum alle ostslawischen Völker Russland hassen. Das sollte dir zu denken geben.
 
Ein Ende des Ukrainekriegs ist möglich, mit einem Preis für beide Seiten
Die Front einfrieren, alles andere offenlassen: Es liegt jetzt an Europa, Putin für eine diplomatische Lösung zu gewinnen

Noch gibt es keine Anzeichen, dass der russische Präsident Wladimir Putin sich von militärischen Rückschlägen an der ukrainischen Front und den spektakulären ukrainischen Angriffen auf Ziele in Russland dazu bewegen lässt, eine Waffenruhe zu realistischen Bedingungen zu akzeptieren. Aber in Kyjiw und in den EU-Hauptstädten gibt es leise Hoffnung auf Verhandlungen noch in diesem Jahr – vor allem, wenn sich die militärische und wirtschaftliche Lage für den Kreml weiter verschlechtert.

Deshalb ist es jetzt an der Zeit, über Ziele und Hindernisse für solche Gespräche nachzudenken. Ihr Ergebnis kann eigentlich nur eines sein – ein Einfrieren der Frontlinie, die sich ja seit Monaten kaum noch verschiebt, mit minimalen territorialen Anpassungen etwa rund um das Atomkraftwerk Saporischschja.

Denn Putin kann seine Forderung nach Kontrolle über den gesamten Donbass nicht durchsetzen. Ein Rückzug der Ukraine aus dem stark befestigten Teil, den sie dort noch hält, würde sie militärisch höchst verwundbar machen. Und auch der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj weiß, dass sich die russische Armee nicht von eroberten Gebieten zurückziehen wird.

 
Zu deinem Aserbaidschanvergleich kann ich nur sagen, dass die Türkei Aserbaidschan nie angreifen würde, weil sich Brüder nicht angreifen

Würde ich nicht unterschreiben. Ob privat oder zwischen Staaten: Gerade wenn Brüder sich in die Wolle kriegen, kann es ziemlich derbe werden.

aber ich würde mich eher fragen, warum alle ostslawischen Völker Russland hassen. Das sollte dir zu denken geben.

Ich glaube dass sie davon ausgehen, dass Russland sie als Sowjetunion lange untengehalten hat, was ja in gewisser Weise auch stimmt. Sie ignorieren dabei aber gerne den Umstand, dass sie ohne dieses Russland heute vielleicht gar nicht existieren würden.

Von weit verbreitetem Hass würde ich aber nicht sprechen. Man sieht ja dass immer mal wieder eher pro-russische Leute an die Macht kommen.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Die ukrainischen Streitkräfte haben offiziell bestätigt, dass es sich bei der Drohne, die nahe dem rumänischen Hafen Constanța explodierte, um eine ukrainische Seedrohne handelte.

Es sind Fotos und Videos einer Seedrohne aufgetaucht, die heute nahe dem rumänischen Hafen Constanța explodierte. Optisch ähnelt sie der ukrainischen „Sea Baby“-Drohne.

Laut Nicușor Dan sind inzwischen alle vier ukrainischen Seedrohnen, die außer Kontrolle geraten waren und auf Rumänien zusteuerten, explodiert.

„Neben der Drohne, die am Hafen von Constanța explodierte, detonierte eine weitere Drohne unter Aufsicht der Küstenwache auf offener See vor der Küste von Constanța. Zudem explodierten 2 weitere Drohnen etwa 145 km östlich von Constanța. Keine dieser Drohnen verursachte Personenschäden oder nennenswerte Sachschäden“, schreibt Dan.

Er merkt an, dass die Ukraine Rumänien vorab darüber informiert hatte, dass die Drohnen aufgrund russischer Störmaßnahmen der elektronischen Kampfführung die Kontrolle verloren hätten und auf das Nachbarland zutrieben.
 
Zurück
Oben