Maradona
Der Goldjunge
Du glaubst doch nicht wirklich, dass dieses Urteil aufrecht bleibt. Auch der Kriegsverbrecher Gotovina wurde erst zu 24 Jahren verurteilt und dann politisch freigesprochen.
So wird es auch jetzt sein. Im zweiten Revisionsverfahren wird Thaçi freigesprochen oder zu deutlich weniger Haft verurteilt, sodass er vielleicht nur noch so viel sitzen muss, wie er bereits abgesessen hat, oder nur noch 2–3 Jahre.
Zudem wurde er von den Anklagen wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit freigesprochen – die ganzen Morde an Serben, Entführungen von Kindern und Zivilisten, Vertreibungen, die Zerstörung serbischer Häuser , Organhandel usw. wurden freigesprochen. Er wurde nur wegen Mordes und Misshandlungen von Gefangenen verurteilt.
Demnach sage ich ja: Für serbische Opfer gibt es im politischen Gericht in Den Haag keine Gerechtigkeit – weder in BiH, in der Krajina noch im Kosovo.
Somit haben sich der Westen und die NATO schön reingewaschen, denn wären sie verurteilt worden, würde das ja heißen, dass die NATO Terroristen und Kriegsverbrechern geholfen hätte – genauso im Fall der Krajina mit der Bewaffnung der kroatischen Armee.
Vučić bestätigte auf der Pressekonferenz meine gestrige Aussage: Serben haben keinen Grund zur Trauer, aber auch keinen zur Freude. 25 Jahre sind zu wenig für diese Monster, aber immerhin etwas.
Ein fader Beigeschmack bleibt: Sie wurden nicht wegen Kriegsverbrechen gegen die Menschlichkeit verurteilt. Das bedeutet laut Den Haag erneut, dass sich serbische Zivilisten, Frauen und Kinder selbst massakriert, vertrieben sowie ihre eigenen Häuser angezündet und geplündert haben – wie auch in Bosnien und der Krajina.