Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schaut in den frühen Abendhimmel!!!

Zurich

Der Lustmolch
Wenn die Sonne untergeht, bietet sich diesen November und Dezember ein wunderschönes Lichterspiel am Himmel. Die beiden hellsten Planeten Venus und Jupiter liegen sehr nahe beieinander.
Ich selber bin Hobby-Astronom und beobachte das Ganze auch mit meinem Teleskop. Einfach wunderschön anzuschauen.

Wenn ihr am frühend abend in den Himmel schaut, sieht ihr (im Südwesten, wo die Sonne unter geht) sofort die beiden Planeten (heller als alle anderen Sterne). Der obere (schwächere) ist Jupiter, der grösste Planet unseres Sonnensystems. Der weiter unten-rechts (der hellere) ist unser Nachbarsplanet Venus.

Also.... Schaut mal raus (richtung Südwesten)! ;-)


Hier noch zwei Links:
Frankfurter Neue Presse - Frankfurt - Wissenschaft: Venus und Jupiter liefern sich ein nächtliches Wettrennen
Astronomers are set for a light show from Jupiter and Venus
 
Es gibt leute, die interessieren sich für Astronomie, Astrophsik,..etc.. und andere eben überhaupt nicht. Mich fasziniert das schon seit meiner Kindheit.
Aber wenn's dich nicht interessiert, ist es deine Sache.

Stimmt schon. Ich interessiere mich schon für solche Sachen nur erkenne ich als nicht Fachmann auch nicht einen so grossen Unterschied. :)
 
Es gibt leute, die interessieren sich für Astronomie, Astrophsik,..etc.. und andere eben überhaupt nicht. Mich fasziniert das schon seit meiner Kindheit.
Aber wenn's dich nicht interessiert, ist es deine Sache.
ich hab am samstag abend so ein häufchen sterne gesehen in form eines pfeils, kannst mir sagen worum es sich da gehandelt hat
wir standen da und haben gerätselt ::lol:
 
Zurück
Oben