Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Schaut in den frühen Abendhimmel!!!

Ich seh's ned! :-s:-s:-s
Wenn die Sonne unter geht musst du richtung südwesten schauen, also dort wo die Sonne vorher war. Und der Himmel sollte auch Wolkenfrei sein, sonst geht das natürlich nicht.
Aber die beiden sind soooo hell. Unübersehbar.

PS: Jupiter ist der schwächer-leuchtende. Aber er ist nicht immer so. Er liegt jetzt quasi hinter der Sonne, also auf der anderen Seite. Wenn die Erde wieder auf der gleichen Seite wie Jupiter ist, ist er logischerweise viel näher und auch grösser und heller am Himmel zu sehen (wie die Venus jetzt).

hey meine frage wurde ja garnet beantwortet :wow:

Pfeil? Keine Ahnung was du meinst. Es gibt zwar ein Sternbild "Pfeil", aber den hättest du unmöglich meinen können, weil dieses ein sehr winziges und sehr leuchtschwaches Sternbild ist.

Um welche Urzeit (ca.) hast du es gesehen und in welcher Himmelsrichtung? Und waren sie stark-leuchtend? Vielleicht kann ich es erraten.

Hier noch eine Meldung: Der Mond kommt jetzt ins Spiel!!! :lol: (am 1. Dezember)
Termin 1.12.: Die Venus verschwindet hinter dem Mond

221227856637.jpg

Pfeil? Keine Ahnung was du meinst. Es gibt zwar ein Sternbild "Pfeil", aber den hättest du unmöglich meinen können, weil dieses ein sehr winziges und sehr leuchtschwaches Sternbild ist.

Um welche Urzeit (ca.) hast du es gesehen und in welcher Himmelsrichtung? Und waren sie stark-leuchtend? Vielleicht kann ich es erraten.
also das sah aus wie ein haufen, paar kleinere paar grössere und die richtung kein ahnung aber es war so um 21:30 am 26.11. im hinterhof des restaurants ziemlich grad über uns ::oops:::lol:

Zürich, wieviel müsste man in ein ordentliches Teleskop investieren, so daß man von zu Hause aus Planeten 'gut' erkennen könnte?

also pass auf die ganzen sternchen sahen im ganzen so aus guckst du supervangogh zeichnung von mir ::lol:
Hahaha Burni... Das ist ein Dreieck. Auf dem Himmer könntest du über 100'000 Kombinationen machen (mit Dreiecken bzw. wenn du drei Sterne verbindest.) :lol:

Also schau heute nochmals in den Abendhimmel und sag mir die zeit und ungefähren Ort (Südwesten, Norden, Nodosten,...etc...)

Hahaha Burni... Das ist ein Dreieck. Auf dem Himmer könntest du über 100'000 Kombinationen machen (mit Dreiecken bzw. wenn du drei Sterne verbindest.) :lol:

Also schau heute nochmals in den Abendhimmel und sag mir die zeit und ungefähren Ort (Südwesten, Norden, Nodosten,...etc...)
ja aber das dreieck war voll mit sternchen, ok ich versuchs heut abend ::lol:

Zurück
Oben