Drini
"A new Europe is born"
Niemand hier muß sich entschuldigen,für das was andere Getan haben, denn ich bezweifle dass nur einer von uns irgendwen getötet hat oder im Krieg beteiligt war. Im grunde genommen sind wir alle Opfer und Marionetten der großen Politiker und derer unermüdlichen Propaganda.
Während die Politiker in ihren hübschen Häusern sich neben dem Kamin ein Gläßchen Wein gönnen und überlegen wie sie die Völker weiterhin in einem Hasszustand halten und sich immer mehr den Menschen das Geld aus der Tasche locken kämpfen einige Menschen gegen die Kälte und einige haben noch nicht mal genug Holz um ihre Kinder zu erwärmen um irgendwie den Winter zu überstehen.
Wir müssen nicht dafür gerade stehen was unsere Vorfahren angerichtet oder verbockt habe aber wir können und WIR MÜSSEN dafür sorgen,dass sich soetwas NIE WIEDER wiederholt.
Also sollten wir uns die Hand reichen und dafür sorgen dass es den kommenden Generationen besser ergeht und dass sie niemals das Gefühl der Angst erleben,dass sie lernen einander zu respektieren.
Lasst uns nicht einander hassen sondern versuchen einander zu verstehen.
Mit großen aufmerksamkeit habe ich alles gelesen ! Und außer paar "kindische" äußerungen, man fand nichts was vernünftiges, wo man wirklich Reue zeigt.
Nun, zitiere ich sie Akzepttolera:
Meine Meinung nach ist das falsch, wie sie das ganze sehen. Man soll sich mit seine vergangenheit konfrontieren können, reden können, über alles reden, reden dürfen!
Man kann nicht das geschehene weg lassen, als wäre nichts passiert. Einfach die anderen sind schuld, und vergessen wir was geschehen ist.
Soll sich nur nicht mehr widerholen.
Und Schwoops kommt eine in der macht und nun widerholt sich das ganze (hat sich gezeigt, öfter mal).
War das nicht so in die geschichte
Balkans
?Albaner kämpften gegen die Osmanen. Öfter mal alliiert mit Serben sogar, am ende wurden wir verraten.
Albaner kämpften in zweiten Weltkrieg unter Tito Führung. kam Rankovic und Massenweise Verhaftungen, Ermordunggen, Vertreibunggen.
Zuletzt Milosevic und wider mal das gleiche.....
Das ist nicht enzeln leutet zuzuschreiben, denn allein haben die auch nicht getan, von wegen marioneten!
Also, das Resultat wurde gut "kalkuliert" seitens Nato und Europa.
Man hat uns nicht geholfen weil wir hübsch sind, oder weil wir was großartiges zu bitten haben.
Und weil das so ist!
Ist aber auch jetzt zeit als gute Nachbarn auszukommen(um so früher um so besser für alle).
Ich weiß es nicht wo sie während des krieges und früher gelebt haben, Aber diese Kriegszustand kenne ich seit ich geboren bin vor ca: 30 Jahren.
Hab einen gelesen der meinte wie wir ihn ankotzen, weil wir uns nur im Opferrolle sehen.
Mein Antwort auf ihm ist einfach:
Ich bin froh, das wir nicht die möglichkeit hatten dies zu tun was die serbische army uns getan habe.
Allerdings, ab jetzt aber kann ich nicht mehr "garantieren", und ich wünschte das so was nie wider passiert!
Das wiederum fordert eine Versöhnung der Bevölkerungen, und eine enge zusammen Arbeit. nur durch diesen "maßnahmen" kann es zu Frieden kommen.
