Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Das ist es ja. Hierzulande hat die Grippe ihren Schrecken verloren, weil es neben dem Impfstoff mehrere Behandlungsmöglichkeiten gibt und auf Hygene nicht geachtet wurde. Daher kann sich die Grippe mit hoher Geschwindigkeit ausbreiten. Würden die aktuellen Maßnahmen nicht befolgt werden würde das Corona Virus eine genauso starke Infektionswelle auslösen.

Was ich bei der Versorgung hier nicht verstehe warum die Regale tagelang leer bleiben. Nach dem ersten Corona Fall in der Türkei hat die Bevölkerung die Märkte gestürmt. Am nächsten jedoch waren die Regale wieder voll. Bis auf Kolonya( türkische Version von Kölnisch Wasser) fehlt dort an garnichts.

Deutschland kann sich mit Lebensmittelprodukten selbst versorgen, die Lager sind wie üblich voll mit Kartoffel und Getreide, die Kühe werden gemolken, die Hühner tragen Eier, usw... Die Bevölkerung in Deutschland ist auch nicht größer geworden und isst nicht mehr als gewöhnlich. Das Problem ist höchstwahrscheinlich, dass Handel und Lebensmittelindustrie gewohnt sind Just-in-Тime zu arbeiten und keine großen Vorräte auf Lager haben, daher wird sich die Situation mit den Lebensmittelprodukten in den Läden bald wieder normalisieren
 
O bitte. Die Auswirkungen der Epidenie war vor Wochen schon abzusehen. Es war nur eine Frage der Zeit bis das Virus auch Europa erreicht. Die Präventiv-Maßnahmen waren z.T. stümperhaft. Wenn die Situation sich auswirkt wie in Wuhan oder Lombardei dann kann sich die Bevölkerung auf eine wochenlange Ausgangssperre gefaßt machen.


Das Entsetzen der deutschen Medien über den Flugstop Seitens der Türkei von und nach Deutschland war unübersehbar. Irgendwann konnte ich die Nachrichten-Zeilen schon auswendig. Das muss schlimmer gewesen sein als die leeren Regale
 
Wenn die Situation sich auswirkt wie in Wuhan oder Lombardei dann kann sich die Bevölkerung auf eine wochenlange Ausgangssperre gefaßt machen.
Davon gehe ich aus. Andere Länder machen es jetzt schon, Deutschland dann ein paar Tage später. Wobei die Ausgangssperre nicht für Fahrt zur Arbeit, Einkaufen und Arztbesuche gelten wird.
 
Wenn die Situation sich auswirkt wie in Wuhan oder Lombardei dann kann sich die Bevölkerung auf eine wochenlange Ausgangssperre gefaßt machen.

ja, da die Zahl der Infizierten so rasant steigt muss man sich darauf einstellen, dass die Situation hier demnächst dieselbe sein wird wie in Italien mit Ausgangssperren, usw. Und das nicht nur in Deutschland sondern überall in Europa
 
O bitte. Die Auswirkungen der Epidenie war vor Wochen schon abzusehen. Es war nur eine Frage der Zeit bis das Virus auch Europa erreicht. Die Präventiv-Maßnahmen waren z.T. stümperhaft. Wenn die Situation sich auswirkt wie in Wuhan oder Lombardei dann kann sich die Bevölkerung auf eine wochenlange Ausgangssperre gefaßt machen.


Das Entsetzen der deutschen Medien über den Flugstop Seitens der Türkei von und nach Deutschland war unübersehbar. Irgendwann konnte ich die Nachrichten-Zeilen schon auswendig. Das muss schlimmer gewesen sein als die leeren Regale

Man hat schon ein wenig zu langsam reagiert.
Ich habs schon oft angesprochen, wo ist der Sinn Veranstaltungen abzusagen, aber Kinder mit 1000 Personen und mehr auf dem Schulhof rumrennen zu lassen....
Ich habe meine Kinder schon ab Donnerstag zu Hause gelassen und das auch dem Direktor mitgeteilt, Freitag Nachmittag kam dann der offizielle Beschluss die Schulen dicht zu machen....
Bisschen spät reagiert, weil man sich innerpolitisch nicht einig war, ich hoffe nicht zu spät...
 
Österreich verbietet Treffen mit mehr als 5 Menschen
 
Zurück
Oben