Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Als 2017/18 an der Grippe allein in DE 25.000 Leute starben, wurde in keinster Weise so ein Zirkus veranstaltet.
sind denn 25.000 Menschen 17/18 an Grippe in Deutschland verstorben???

Ich würde da eher offiziellen Stellen als diesen dämlichen asozialen Medien vertrauen.

Da sieht die Sache schon deutlich anders aus:

Und wenn die deutsche Politik weiter so "schnell" und "konsequent" reagiert, dann gibt es die ersten tausend Toten in zwei Wochen.
Klar, es wird auch dann wieder Leute geben, welche selbst 20.000 Tote als Hysterie abtun. Immerhin starben ja vor hundert Jahren 50 Millionen Menschen an der spanischen Grippe.

Wollen wir es auch soweit kommen lassen, oder haben wir im digitalen "Informationszeitalter" Möglichkeiten das zu verhindern. Wenn ich so manche Beiträge in den Medien und natürlich auch hier lese, dann kann man sich begründete Sorgen machen, dass im Sommer sehr viel mehr Platz im öffentlichen Raum für die Überlebenden ist.
 
:haha:
Chill mal deine Nippel, alter Mann.

Wer den Scheiss mit der spanischen Grippe vergleicht hat die Kontrolle über seine cerebralen Grundfähigkeiten verloren.
Wir wissen ja dass Du zur Risikogruppe gehörst und tun bereits unser bestes Dich zu schützen.
 
sind denn 25.000 Menschen 17/18 an Grippe in Deutschland verstorben???

Ich würde da eher offiziellen Stellen als diesen dämlichen asozialen Medien vertrauen.

Da sieht die Sache schon deutlich anders aus:

Und wenn die deutsche Politik weiter so "schnell" und "konsequent" reagiert, dann gibt es die ersten tausend Toten in zwei Wochen.
Klar, es wird auch dann wieder Leute geben, welche selbst 20.000 Tote als Hysterie abtun. Immerhin starben ja vor hundert Jahren 50 Millionen Menschen an der spanischen Grippe.

Wollen wir es auch soweit kommen lassen, oder haben wir im digitalen "Informationszeitalter" Möglichkeiten das zu verhindern. Wenn ich so manche Beiträge in den Medien und natürlich auch hier lese, dann kann man sich begründete Sorgen machen, dass im Sommer sehr viel mehr Platz im öffentlichen Raum für die Überlebenden ist.
25.000 ist die geschätzte Dunkelziffer, diese dürfte aber auch aktuell deutlich höher luegen.

Übrigens macht Deutschland ab Montag die Grenzen dicht
 
:haha:
Chill mal deine Nippel, alter Mann.

Wer den Scheiss mit der spanischen Grippe vergleicht hat die Kontrolle über seine cerebralen Grundfähigkeiten verloren.
Wir wissen ja dass Du zur Risikogruppe gehörst und tun bereits unser bestes Dich zu schützen.

Es ist immer angenehm zu wissen, dass solche Figuren wie du in Wirklichkeit Nichts zu sagen haben.

So gesehen rülps ein bisschen rum, mach dich über die Welt lustig und freu dich, dass NIEMAND auf deine Weisheiten angewiesen ist, du im Ernstfall aber trotzdem vom deutschen Gesundheitssystem profitieren kannst.
 
Es ist immer angenehm zu wissen, dass solche Figuren wie du in Wirklichkeit Nichts zu sagen haben.

So gesehen rülps ein bisschen rum, mach dich über die Welt lustig und freu dich, dass NIEMAND auf deine Weisheiten angewiesen ist, du im Ernstfall aber trotzdem vom deutschen Gesundheitssystem profitieren kannst.

Ich bin nicht Schuld am Coronavirus, heul dich bitte beim Chinamann aus der ums verrecken diese scheiss Fledermaus verdrücken wollte - hoffe sie hat ihm geschmeckt.

Und ich werde zu 99.995% nie vom deutschen Gesundheitssystem profitieren. Aber du kannst solchen wie mir (Menschen die nicht wegen jedem Scheiss zum Arzt rennen) dankbar sein dass wir gemäss dem Solidaritätsprinzip unter anderem deine Blutdrucksenker finanzieren. Gern geschehen.
 
Ich bin nicht Schuld am Coronavirus, heul dich bitte beim Chinamann aus der ums verrecken diese scheiss Fledermaus verdrücken wollte - hoffe sie hat ihm geschmeckt.

Und ich werde zu 99.995% nie vom deutschen Gesundheitssystem profitieren. Aber du kannst solchen wie mir (Menschen die nicht wegen jedem Scheiss zum Arzt rennen) dankbar sein dass wir gemäss dem Solidaritätsprinzip unter anderem deine Blutdrucksenker finanzieren. Gern geschehen.
Ich werde mich bei Gelegenheit dafür bedanken. Kann aber sein, dass es noch ein paar Jahrzehnte dauert, bis ich Blutdruckmedikamente brauche. Ich wünsche dir auch Gesundheit, dass du zu 99,995% keinen Arzt brauchen wirst. Hoffentlich auch nicht deine Eltern, deine Frau und deine Kinder.
 
Man hat schon ein wenig zu langsam reagiert.
Ich habs schon oft angesprochen, wo ist der Sinn Veranstaltungen abzusagen, aber Kinder mit 1000 Personen und mehr auf dem Schulhof rumrennen zu lassen....
Ich habe meine Kinder schon ab Donnerstag zu Hause gelassen und das auch dem Direktor mitgeteilt, Freitag Nachmittag kam dann der offizielle Beschluss die Schulen dicht zu machen....
Bisschen spät reagiert, weil man sich innerpolitisch nicht einig war, ich hoffe nicht zu spät...

Du hast das Richtige getan. Wenn die Behörden sich bei der Kriesenauseinanderstzung zu stümperhaft erweisen, muß man eigene Initiativen greifen. Auch in Hannover sind die Schulen und Kitas ab Montag zu miteingeschlossen die Hochschulen, wo an dieser Woche Prüfungen stattfinden. Lehr betrieb wird eingestellt aber die Prüfungen sollten trotz allem stattfinde. Das hört sich an wie als ob die Studenten gegen das Virus immun wären. Der Großteil der Studenten wird die Prüfung geschlossen nicht antreten.
Wo ist die Logik dahinter alle Akademiker antreten zu lassen? Die hört bei den Behörden häufig auf. Das so als Beispiel zu nennen.
 
Zurück
Oben