Zum 2.: mit dem Tod werfen sich viele Versicherungs- und Erbfragen auf, daher stirbt hier in Deutschland niemand einfach so. Ansonsten hätten ja schon viele der nervigen 84-jährigen Tante eine gute Nacht Pille ins Glas geworfen für ihr altes Grundstück mit Haus.
Zum 1.: das macht aber schon Sinn Kroso. Hier hat bei uns in der Nähe so ein Drive in Schalter aufgemacht, wo man sich bequem vom Auto testen kann. Die Folge war ein stundenlanger Stau, weil jeder Affe - es sind vor allem diese 30/40-jährigen Frauen mit Kurzhaarfrisur, meint sich selbst ohne Symptome testen zu müssen. Nun erfolgt dieser Test nur nach „Erlaubnis“ vom Hausarzt. Man erhält von Arzt einen Code und erst danach darf man sich anstellen. In einem Land wie Deutschland, in dem Diskussionen geführt werden ob schweissverpackte Produkte nicht zu schwer zum Öffnen sind, haben die Menschen nun mal das Geld sich Klopapier für die nächsten zwei Jahre zu bunkern und die Zeit sich 5 Stunden für einen Test anzustellen. Meist sind aber diese Menschen nicht die Betroffenen der Risikogruppen, sondern irgendwelche Mitte 40-jährigen Twitterheinis und Emanzen, privatversichert, deren einziges Kind schon längst ausgezogen ist und sie bis zu Corona keinen Fick auf die Eltern gegeben haben, weil die vor langer Zeit im ersten Moment ins Altersheim geschickt wurden. Natürlich kann da nicht jeder getestet werden, zumal solche Verfahren ja aufwendig sind. Daher stimmt es schon, dass wenn einem das wirklich so wichtig ist, dass er extra zum Arzt gehen will um sich dort gegen Corona zu testen, dass er dann einfach „zu Hause chillen soll“. Für einen wie dich bringt so ein Ergebnis doch überhaupt nichts. In dieser Phase kann es sein, dass du in diesem Moment nicht diesen Virus hast, zwei Tage später aber schon (und selbst da muss erstmal dein Immunsystem drauf reagieren). Der negative Bescheid würde ja nur für eine Verfälschung sorgen. Du kannst dich ja nicht alle drei Tage testen lassen.
Ich gehe davon aus, dass in einem flächendeckenden Test bestimmt 60-70% der Menschen in Deutschland diese Viren in sich tragen. Nur ist das nicht extrem schlimm, da jeder auch wahrscheinlich im Moment irgendeinen anderen Virus in sich hat oder irgendwelche bösen Bakterien, von dem er gar nichts weiß. Würde man heute allen Menschen in Deutschland die Laborwerte zukommen lassen, würde jeder von diesen meinen ein Einzelzimmer im Charité bekommen zu müssen.