Klar ist es ernst um UNS aber nicht immer ist es der Politiker, schau mal was will ein Hashim Thaci anrichten ?? Denkst du die Projekte die er in der Vergangenheit abgesegnet hat wirklich von ihm kamen ? EU hat befohlen ihr baut die Autobahn mit diesem Geld aus dem Budget.
Das gleiche gilt auch beim Haushaltsbudget das zu 70 % von den im Exil Wohnenden Kosovo Albaner finanziert werden. Sie schicken Geld per Western Union und wo landet das Geld ?? Bei Cafe Baci, Disko Peja, Cafici Ademi, INN Caffee u.s.w alle voller Männer, Jungs, Familienväter und diese klagen dann das sie zu wenig Geld haben wenn die die Diaspora Albaner mit den BMW`s sehen. Der Diaspora Albaner hat es sich verdient !!
Schüler die statt in der Schule den ganzen Tag in einem Caffe Sitzen und am Ende der Schulzeit trotzdem mit guten Noten ein Diplom bekommen ist Realität.
Alles dreht sich ums Geld ...
Mein Grossvater sagte immer: Puno badihava e mos rri badihava !!! (Arbeite umsonst und faulenze nicht umsonst!!)
Klar ist Thaci nicht alleine am ganzen übel alleine verantwortlich....
Aber ein kleines Beispiel für Dich;
Weis du wem die Firma gehört ,welche für die abwicklung der Versicherungs-prämie beim ankommen in Kosova gehört????
Diese gehört dem Bruder von Thaci.
Es gibt genug andere Beispiele wo ehemalige UQK-Schergen sich Geschäfte unter dem Nagel gerissen haben....Und die Leute werden nicht nach ihren Fähigkeiten angestellt sondern nach dem Verwandten Grad...Was sehr schade ist das das Land nicht bearbeitet wird....
Es sind über 50% der Agrar-Fläche welche nicht bearbeitet werden!!!
Sogar in den Dörfer halten die Leute keine Kühe ,weil es sich nicht rentiert???
Nicht mal Hühner werden gehalten da diese den Rasen kaputt machen????
Ich sehe das nur schon bei meinem Cousin ,welcher nicht das Land seit 6 Jahren nicht bearbeitet!!!!
Konnte ihn im Herbst überreden die Felder wiedermal zu bestellen.
So habe ihm das Geld dazu gegeben damit er einwenig Arbeit hat....
Ich persönlich finde es auch schade für den guten und Fruchtbaren Boden wenn dieser nicht bearbeitet wird...
Den Menschen in Kosova werden einfach falsche Versprechen gemacht und ein Lebenstyle über TV verkauft das nichts mit der Realität zutun hat....
In diesem Punkt gebe dir Recht ,dass es nur über die Arbeit geht.
PS; dein Grossvater war ein weiser Mann....