Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ägyptens früherer Präsident Mursi zum Tode verurteilt

Zu Mursi: er hat so ziemlich alle Versprechen gebrochen, er hat das Land nicht vereint, er hat es noch mehr gespalten. In Indianersprache: er sprach mit gespaltener Zunge und die Bürger haben den Klappstuhl ausgegraben. Den Klappstuhl deswegen, weil sie zwischen Pest und Cholera entscheiden mussten. Kein Mensch weiß was am Ende bei rauskommt, ein Sessel oder ein Hocker.

Vielleicht darf man einfach den Begriff "Demokratie" nicht 1 zu 1 vom Westen übernehmen. Das funktioniert einfach nicht.

Ziemlich lesenswerter Artikel aus eine Kleinstadtpostille dazu:

"Mursi brach alle Versprechen" - Region Marburg-Biedenkopf - mittelhessen.de

- - - Aktualisiert - - -

Ich weiß das, du offensichtlich nicht, hehe ;)

Ein "türken thread" ist es übrigens auch nicht. Aber ok, hey die Erde ist kugelförmig :D
Das Problem ist das Al-Sissi das Land auch nicht vereinen Kann. Sieh mal ein Putsch kann nie zu Demokratie Führen. Es wird es nicht, und diese Todesstraffen sind auch eine Farce, bin überhaupt nicht sicher ob das Gerichtsverfahren geregelt lief. Natürlich war Mursi kein Topdemokrat, wer in dieser Region ist es schon, aber dieser Putsch führte Ägypten ins Elend. Sieh mal die Salafisten Terror Gruppen an die erst mit dem Putsch so richtig aktiv wurden.

Das Militär in der Türkei war der größte Garant für die laizistische Ausrichtung des Landes.

Das Problem ist das Al-Sissi das Land auch nicht vereinen Kann. Sieh mal ein Putsch kann nie zu Demokratie Führen. Es wird es nicht, und diese Todesstraffen sind auch eine Farce, bin überhaupt nicht sicher ob das Gerichtsverfahren geregelt lief. Natürlich war Mursi kein Topdemokrat, wer in dieser Region ist es schon, aber dieser Putsch führte Ägypten ins Elend. Sieh mal die Salafisten Terror Gruppen an die erst mit dem Putsch so richtig aktiv wurden.

Deswegen hatte ich geschrieben:
weil sie zwischen Pest und Cholera entscheiden mussten.

Ach, und weil Hamas und Hisbollah Terror verbreitet haben muss Ägypten kuschen? Sorry, nicht.

Die Wahl zugunsten Mursis lief übrigens auch nicht "geregelt", links erspar ich mir, kann jeder selbst googeln.

Ägypten war ein Top-Reiseland. War... . Das ist das Hauptelend für Ägypten.

- - - Aktualisiert - - -

Weil mein Volk unter Putschisten gelitten hat.

- - - Aktualisiert - - -

:lol:

Du hast ein eigenes Volk???

Sorry, das wusste ich nicht.

Das Militär in der Türkei war der größte Garant für die laizistische Ausrichtung des Landes.

Nur ein kleiner Teil der Geschehnisse. ;)

Unter die gängigsten Foltermethoden gehörten: schwere systematische Prügel, Falaka, Pfahlhängen, Elektroschocks (spezielle Elektroden wurden an den Genitalien befestigt), Bastonade, sexuelle Folter durch rektale Penetrierung mit Knüppeln, Vergewaltigungen, das Erzwingen der Gefangenen, sich gegenseitig zu vergewaltigen, zu prügeln, zu erniedrigen, aufeinander zu urinieren, das Baden in den Fäkalien der Gefangenen (von den Wärtern als „Disco“ bezeichnet), das Verbot, in kurdischer Sprache zu kommunizieren, das Herausreißen der Haare, Ausziehen, Zwingen der Insassen, in Stresspositionen zu verharren oder lange Zeit zu stehen, Verbinden der Augen und Abspritzen mit Wasser, Isolationshaft, kontinuierliche ununterbrochene Einschüchterung und Beobachtung, Todesdrohungen, Asphyxie und Scheinhinrichtungen, der Befehl vor dem Deutschen Schäferhund des Gefängnisdirektor Yıldıran namens „Jo“ zu salutieren, die Abrichtung des Hundes, Genitale der Gefangenen zu beißen. Schlaf-, Nahrungs- und Wasserentzug für lange Zeiträume, Übungen unter extremen Temperaturen, das Quetschen, Abpressen und Strecken von Körperteilen und Genitialen, Stapeln von nackten Insassen übereinander, Verbrennen mit Zigaretten und Herausreißen von gesunden Nägeln und Zähnen.[SUP][3][/SUP]Mehdi Zana, welcher elf Jahre im Gefängnis Diyarbakir verbracht hat, beschreibt in seinem Buch den „Empfang“ neuer Gefangener:
„Yıldıran hatte sein festes Zeremoniell bei der Einlieferung eines neuen Gefangenen und hieß ihn auf seine Art willkommen indem er dem Feldwebel befahl: ‚Nimm den Mann hier und lass ihn baden. Dann bringe ihn in seine Zelle. Er ist mein Gast.‘ Das war der Code. Nahezu 20 Wärter begleiteten den Insassen. Erst bekam er eine Art Willkommens-Prügel, dann wurde er bewusstlos in das ‚Bad‘ gezogen, eine Badewanne gefüllt mit Fäkalien, in welcher der Insasse Stunden verharren musste.[SUP][3][/SUP] Der Geschäftsmann Selim Dindar bezeichnete die Zustände im Gefängnis mit den Worten: Vor unserer Verhaftung dachten wir, dass die Folter während des Verhörs stattfindet und die Zellen im Gefängnis sicher sind. Aber im Gefängnis von Diyarbakir sehnten wir uns nach den Folterkammern der Verhöre.[SUP][14][/SUP]“

Unter den zahlreichen Berichten von Insassen über Folter und Haftbedingungen finden sich nur wenige Berichte von weiblichen Gefangenen, welche in einem separaten Trakt untergebracht waren. Nuran Çamlı Maraşlı beschreibt die Zustände im Frauentrakt wie folgt: „Wir waren 75 Frauen in einer für 25 Insassen gedachten Abteilung. Als Frauen sind wir den Männern nicht gleichgestellt, aber im Kerker von Diyarbakir waren wir in Bezug auf die Folter, Isolation, militärischen Drill usw. den Männern gleichstellt. Über Jahre machten wir im Gefängnis das, was Soldaten in ihrer Baracke machen.“[SUP][15][/SUP] Die Gefangene Yıldız Aktaş wurde im Alter von zwölf Jahren inhaftiert und gefoltert und war damit die jüngste Insassin des Gefängnisses.[SUP][16][/SUP]

- - - Aktualisiert - - -

Du hast ein eigenes Volk???

Sorry, das wusste ich nicht.

Ja ich bin angehöriger eines Volkes.

Zurück
Oben