Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ägypter verärgert über Verfassungsentwurf

Wenn die Ägypter in einem Gottesstaat leben wollen, dann sollen sie das auch dürfen. Es ist ihr Land. Sie - und nur sie - entscheiden, in welcher Staatsform sie leben möchten. Ich hoffe, sie entscheiden sich für die demokratische Republik, falls nicht, dann ist das ihr freies Urteil. Punkt.

Hier wird schnell vergessen, dass sich die Ägypter unter Mubarak nicht einmal beschweren durften weil sie sonst entweder im Knast oder tot in irgendeiner Seitenstraße gelandet sind. Heute gehen sie auf die Straße ohne dass ihnen jemand das Recht dazu nehmen kann und darf.

Islamisierung hin oder her, die Menschen werden Mursi schon abwählen wenn ihnen nicht gefällt was er tut.

Wenn die Ägypter in einem Gottesstaat leben wollen, dann sollen sie das auch dürfen. Es ist ihr Land. Sie - und nur sie - entscheiden, in welcher Staatsform sie leben möchten. Ich hoffe, sie entscheiden sich für die demokratische Republik, falls nicht, dann ist das ihr freies Urteil. Punkt.

eine ziemlich naive sicht der dinge... aber der satz ist der beste:
dann ist das ihr freies Urteil
:lol:

eine ziemlich naive sicht der dinge... aber der satz ist der beste: :lol:

Niemand hat das Recht, einem Volk von außen eine Staatsform 'anzuziehen'. Das funktioniert nicht. Siehe Afghanistan, siehe Irak. Ich hoffe, sie werden sich für die Republik entscheiden, falls nicht, dann missfällt mir das, aber ändern kann ich es nicht; nur akzeptieren.

Niemand hat das Recht, einem Volk von außen eine Staatsform 'anzuziehen'. Das funktioniert nicht. Siehe Afghanistan, siehe Irak. Ich hoffe, sie werden sich für die Republik entscheiden, falls nicht, dann missfällt mir das, aber ändern kann ich es nicht; nur akzeptieren.

aber nur dabei wirds ja net bleiben, meinetwegen können die ihre frauen ruhig verschleiern und den mädchen verbieten in die schule zu gehen... ist mir relativ egal...
das problem ist aber das die es dabei nicht belassen werden, sondern versuchen werden den mist zu exportieren... oder wie die taliban irgenwelchen terroristen zuflucht gewähren... und was dann passiert sieht man in afghanistan oder irak...

Mir ist doch egal was für einen Staat sie haben wollen, mir gehts nur darum wie das hier verkauft.

Ach ihr immer mit eurer schwulen Scharialogik... nur weil 50% Mudzos im Land leben die so ne menschenverachtende Scheisse wollen, heißt das noch lange nicht dass das alle wollen. Und erst recht nicht die 10% Christen!

Duušer;3438956 schrieb:
Ach ihr immer mit eurer schwulen Scharialogik... nur weil 50% Mudzos im Land leben die so ne menschenverachtende Scheisse wollen, heißt das noch lange nicht dass das alle wollen. Und erst recht nicht die 10% Christen!

Das ist Demokratie, leider sind die 10% nur die Minderheit. :lol:

Das ist Demokratie, leider sind die 10% nur die Minderheit. :lol:
Ja und in Deutschland will auch keiner Moschee oder schächten oder Beschneidung für 5 % der hier lebenden leute, aber sowas ist dann was anders:krank:

- - - Aktualisiert - - -

Hier wird schnell vergessen, dass sich die Ägypter unter Mubarak nicht einmal beschweren durften weil sie sonst entweder im Knast oder tot in irgendeiner Seitenstraße gelandet sind. Heute gehen sie auf die Straße ohne dass ihnen jemand das Recht dazu nehmen kann und darf.

Islamisierung hin oder her, die Menschen werden Mursi schon abwählen wenn ihnen nicht gefällt was er tut.
Und was ist jetzt der unterschied http://www.balkanforum.info/f19/aegypten-200-verletzte-protesten-tahrir-platz-220290/

- - - Aktualisiert - - -

Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.

lernt man sowas in der Uni wo du studierst? :-)

Zurück
Oben