Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ëndrra e Çamërise - The dream of Chameria - Τσάμηδες όνειρο

dann nenne uns doch mal paar grosse helden mit griechischen blut im Unabhängigskeitskrieg.
Keine Ahnung was griechisches Blut sein soll. Zunächst einmal: die Arvaniten sind Griechen. Aber falls du nichtarvanitische Kämpfer meinst, hier ein paar Namen die mir spontan einfallen. Hab jetzt nicht deren Blut oder Stuhl untersucht, sind aber meines Wissens nach keine Arvaniten.

Alexander Ypsilantis
Ioannis Makrygiannis
Manto Mavrogenous
Theodoros Kolokotronis
Robert Redfort

Keine Ahnung was griechisches Blut sein soll. Zunächst einmal: die Arvaniten sind Griechen. Aber falls du nichtarvanitische Kämpfer meinst, hier ein paar Namen die mir spontan einfallen. Hab jetzt nicht deren Blut oder Stuhl untersucht, sind aber meines Wissens nach keine Arvaniten.

Alexander Ypsilantis
Ioannis Makrygiannis
Manto Mavrogenous
Theodoros Kolokotronis
Robert Redfort

Theodoros Kolokotronis war einer der bekanntesten Arvaniten im Unabhängigkeitskrieg. In seinem Fall wurde selbst sein Nachname gräzisiert der eigentlich "Bythegouras" hieß. Er stammte aus dem Nordostpelloponischen "Morea" was arvanitisches Sidelungsgebiet war.

Alexander Ypsilantis
Ioannis Makrygiannis
Manto Mavrogenous
Theodoros Kolokotronis
Robert Redfort

Jeand Claude van Damnous und Bruce Willisakis sind die Größten tapfersten Griechen des 21. Jahunderts.

Theodoros Kolokotronis war einer der bekanntesten Arvaniten im Unabhängigkeitskrieg. In seinem Fall wurde selbst sein Nachname gräzisiert der eigentlich "Bythegouras" hieß. Er stammte aus dem Nordostpelloponischen "Morea" was arvanitisches Sidelungsgebiet war.
"Morea" wurde der gesamte Peloponnes genannt. Aber behalt Kolokotronis und alle anderen auf der Liste, wenn ich Robert Redfort haben kann.

Jeand Claude van Damnous und Bruce Willisakis sind die Größten tapfersten Griechen des 21. Jahunderts.
Du geh dir vor dem schlafengehen mal den Popo putzen.

"Morea" wurde der gesamte Peloponnes genannt. Aber behalt Kolokotronis und alle anderen auf der Liste, wenn ich Robert Redfort haben kann.

Ja das ist richtig dass der gesamte Peloponnes Morea genannt wurde. Im Unabhängigkeitskrieg nannte man speziell die Truppen um Kolokotronis die größtenteils aus Albanesen bestanden "Moraites" und ihn selbst nannte man "Geros tou Morea". Zumindest sprach Kolokotronis jedoch auch griechisch im Gegensatz zu anderen arvanitischen Truppen zu der Zeit. So konnte er engen Kontakt zu dem Mavromichalis Clan und den Maniates halten.

Alexander Ypsilantis
Ioannis Makrygiannis
Manto Mavrogenous
Theodoros Kolokotronis
Robert Redfort

Hmmm...Andrea Ypsilanti auch ne Arvanitin...:D

Zurück
Oben