Charlie Brown
Meistgehasster User hier
die tschechische ist besser, aber trotzdem sind beide Schrott :
allein Victoria Plzen ist besser als alle Östereichischen Vereine zusammen
Ja und nein, wenn sie Darida an Freiburg verlieren wird ihre spielerische Klasse um einiges sinken.
Ich würde insgesamt gesehen beide Ligen auf ähnlichem Niveau sehen. Schau Dir die internationalen Leistungen der jeweiligen Vereinsmannschaften an, das wirst du feststellen das sind beide Ligen insgesamt etwa gleich was die Punktausbeute angeht, von den Erfolgen generell also da sind glaube ich die österreichischen Vereine besser, weil Rapid Wien war bekanntlich mal im Finale des Europapokals der Pokalsieger 1996 wenn ich mich richtig erinnere und hat dort gegen PSG verloren bzw. 1985 standen sie ebenso im Finale dieses Wettbewerbs
Ich kann mich jetzt nicht an einen Sieg oder eine Finalteilnahme einer tschechischen Mannschaft erinnern bzw. doch Slovan Bratislava war 1969 Gewinner des Europokals der Pokalsieger, aber das ist eigentlich ein slowakischer Verein, zu der Zeit spielten sie aber für die Tschechoslowakei.
Es klingt blöd aber die österreichische Liga ist tatsächlich einer der besten 15 Ligen in Europa laut UEFA-Ranking da stehen die von Cube genannten Ligen tatsächlich schlechter.
Und es spielten auch mal ehemalige Stars wie Hugo Sanchez oder Dejan Savicevic dort, wenn auch nur zum Ende ihrer Karriere.
Zuletzt bearbeitet: