Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Über 30 Tote in Südafrika: Ein Massaker wie zu Zeiten der Apartheid

Du kannst eine Antwortmöglichkeit ankreuzen....

1. Weil jetzt die Neger an der Macht sind und du nichts dagegen machen kannst.
2. Weil ich Pussy Riot Fan bin.
3. Eto zato
4. Wir Mods können nicht alles sehen und sind auch nicht in jedem Thread aktiv. Melde den Beitrag doch das nächste mal einfach. Wie oft müssen wir das denn noch wiederholen!!!!!!!

2. kommt von bambi :lol:

Klar, nach der Abschaffung der Apartheid wurde die Kriminalitätsrate in Höhe geschossen. Ich kenne einen der in Südafrika lebt, er und die Nachbarschaft haben hohe Zäune um ihre Häuser.

Aber man darf eins nicht vergessen: Die Schwarzen wurden lange Zeit diskriminiert und von den Weissen nicht mal als Menschen angesehen. Was erwartet man was da rauskommt, etwa eine zivilisierte Gesellschaft?

Ich sage nur: Man erntet das was man sät. Nämlich Hass und Verachtung.

Klar, nach der Abschaffung der Apartheid wurde die Kriminalitätsrate in Höhe geschossen. Ich kenne einen der in Südafrika lebt, er und die Nachbarschaft haben hohe Zäune um ihre Häuser.

Aber man darf eins nicht vergessen: Die Schwarzen wurden lange Zeit diskriminiert und von den Weissen nicht mal als Menschen angesehen. Was erwartet man was da rauskommt, etwa eine zivilisierte Gesellschaft?

Die Kriminalität ist aber eher ein soziales als ein ethnisches Problem, daher kann man das nicht einfach nur auf die Vergangenheit beziehen und als Folge davon sehen, es gibt generell in ganz Afrika Probleme mit der Kriminalität und daran haben auch die jeweiligen Eliten des Landes Schuld, weil diese in Reichtum und die übrige Bevölkerung zumeist in Armut lebt und genauso ist es in Südafrika, es gibt eine kleine Oberschicht bestehend sowohl aus schwarzen wie auch weißen Südafrikanern und die breite Masse lebt immer noch in Armut, wobei es in Südafrika auch eine kleine Mittelschicht.

Und wenn Du von Armut sprichst, nun es gibt mittlerweile auch Weiße die davon betroffen sind, ich habe einen Bericht gesehen, da haben schwarze wie auch weiße Familien die ihre Häuser verloren haben nebeneinander in Zelten und Campingplätzen gelebt, natürlich betrifft die Armut in erster Linie Schwarze, aber mittlerweile ist es eben nicht mehr so in Südafrika, dass wenn Du weiß bist, bist automatisch reich bzw. gehörst zu den oberen sozialen Schichten und wenn Du schwarz bist, bist Du automatisch arm und gehörst den unteren sozialen Schichten an.

zagreb hat schon den türken standgehalten... zagreb wird standhaft bleiben...
Wieviel, 500 Jahre lang?
beneidenswert.

imagejpeg

Natürlich, immer wenn es in Afrika schief läuft sind die Weißen Schuld... :roll:

Wenn man da auf einmal auf die Idee kommt alle weißen Farmer zu vertreiben und es dann zu einer Hungersnot kommt, dann ist man selbst Schuld. Das mit dem Rassismus ist auch gleich geblieben. Jetzt sind die weißen Teufel die Bösen, Mischlinge sind nicht schwarz genug und die Afrikaner sind die Guten.

Ich bin mittlerweile der Meinung: Das Afrika unter der Sahara kann und will nicht westlich werden, egal was man macht.

Ich habe immer Gedacht das Negger nichts Schlimmes ist,außer man Verwendet das andere Wort das auch mit N beginnt.

Zurück
Oben