Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Über Alija Izetbegovic

Kriegsverbrechen verjähren nie.....klar...deshalb hat das demokratische Serbien die Draza Bande rehabilitiert

meine Argumentation ist jedes Jahr der 5 August oder auch in Fachkreisen...der Untergang Gross Scherbien genannt

nema-krajina.jpeg

genau...der serbische Aufstand gegen Bosniaken.....der Aufstand...gegen die Albaner.......:mrgreen:

Ps. bei Fragen konsultieren sie Dr. Radovan oder Vojo & the Troublemaker
Deine Erkenntnisse und dein Bildmaterial kannst du ja nach Zagreb schicken, vielleicht werden sie es vor Gericht gebrauchen^^

Das offizielle Belgrad hat nach 1992 die JNA aus den Kriegsgebieten zurückgezogen und die Serben westlich der Drina ihrem Schiksal wohl oder übel überlassen.

Dann weisst du ja dennoch bei wem selbst Du die Schuld suchen musst!
Milosevic drängte die politischen Anführer der bosn. und kroat. Serben sogar Friedensverträge zu akzeptieren (beispielswese den Z-4 Plan von Tudjman) diehörten jedoch nicht auf Milosevic. Daher verhängte Slobo auch eine Blockade über die bosn. Serben.

Wenn ich das richtig verstehe:
Die Serben in Bosnien und Kroatien wollten nicht auf Beograd (heisst übrigens so, Belgrad sagen nur die svabos :)) hören, als "Strafe" gab es eine Blockade.

Kroatien wollte nicht auf Beograd hören, zum Dank gab es Bomben?
Kann man doch so für das Fussvolk zusammenfassen?

Die Serben westlich der Drina agierten unabhängig von Beograd! Serbien kann man nicht für die Untaten der RS und der RSK bzw. deren politischen Anführer zur Verantwortung ziehen! Das sind zwei unterschiedliche Welten!

Wie gesagt, die serbischen Bauern sind dann wohl umgestiegen vom Traktorfahrer zum Jetpiloten....

Sowas nennt man Haarspalterei!

Es wäre soviel leichter für alle beteiligten wenn man von serbischer Seite einfach sagen würde ja war scheisse und falsch. Punkt! Ohne das ewige Aber!

Es gibt keine Rechtfertigung! Das eigene Volk jetzt zu trennen und zu sagen ja, aber das waren nur serben die in Kroatien und BiH gelebt haben, ist Augenwischerei. In Slo waren ja nicht wirklich viele Serben? Was denkst du denn wo die ganze Bewaffnung herkam? Serbische Bauern aus Slavonien mit Mig Kampfflugzeugen? Ich bitte Dich!

Wie gesagt, das ist Augenwischerei! Dich interessieren plötzlich Gerichtsurteile obwohl Ihr doch immer sagt Ihr erkennt den internationalen Gerichtshof etc. nicht an?

z.B. Srebrenica! Man hat Serbien zwar von dem Vorwurf des Völkermordes dort freigesprochen, sah es jedoch als "unterlassene Hilfelestung" an. Der Völkermord wurde den bosnischen Serben zur last gelegt. Wie gesagt, bosnisch-serbische Bauern hätten sicher nicht die Möglichkeit zu dem gehabt was dort passierte. Irgendwo kamen die Waffen ja her. Im Gerichtsurteil heisst es, .....konnte nicht sicher nachgewiesen werden.

Am erschreckendsten finde ich jedoch das gerade jungen Leute sugeriert wird Serbien und somit die Serben seien nicht schuld am Krieg und somit den Hass weiterhin schürt.

Viel schlimmer als Schuld oder nicht Schuld sind die übrig gebliebenen Folgen und da ist es nun mal nicht verwunderlich das es selbst in einem Forum zu Spannungen kommt wenn die ABER IHR Version immer wieder kommt!

Wie ich Dir ja sagte, Serbien geht es im Prinzip wie vor dem Krieg auch, nur mit weniger Einnahmequellen. Den anderen leider nicht......

Es ist Irre wieviel hier von Leuten über den Krieg diskutiert wird die entweder in D, AUT, SUI geboren wurden und/oder Jugoslawien nie kannten.
Lese ich gerade richtig? Du gibst also einem ganzen Volk die Schuld? :lol: Hallo? Selbst die Verbrechen der Ustasche werden nur der Ustasche angerechnet und nicht dem kroatischen Volk! Klar ist das serbische Volk überall gleich, aber diese Verbrechen gehen nicht auf die Kappe des serbischen Volkes, mein Freund! Verantwortlich sind einzelne politische Anführer, Soldaten, Polizisten, Generäle und diese unterstanden nicht Belgrad, sondern Pale und Knin. Oh mein Gott, wie kindisch bist du denn, um so dreist zu verallgemeinern? Erst breitest du die Schuld für die Verbrechen von den verantwortlichen Einzelpersonen auf die gesamten bosn. und kroat. Serben und danach auf das gesamte serb. Volk :help:

Nein, sowas ist keine Haarspalterei! Du verallgemeinerst wohl! ;) Vielleicht solltest du dich erstmal über den Kriegsverlauf genauer informieren! Das offizielle Belgrad hat nach 1992 die JNA aus den Kriegsgebieten zurückgezogen und die Serben westlich der Drina ihrem Schiksal wohl oder übel überlassen

rührend....und da man das JNA Material nich mitnehmen konnte liess man es aus Kostengründen dort...incl den Offizieren sowie den Abschaum aus Serbien..auch Freizeit Cetniks genannt

Milosevic drängte die politischen Anführer der bosn. und kroat. Serben sogar Friedensverträge zu akzeptieren (beispielswese den Z-4 Plan von Tudjman) die hörten jedoch nicht auf Milosevic. Daher verhängte Slobo auch eine Blockade über die bosn. Serben.

:mrgreen:

Die Serben westlich der Drina agierten unabhängig von Beograd! Serbien kann man nicht für die Untaten der RS und der RSK bzw. deren politischen Anführer zur Verantwortung ziehen! Das sind zwei unterschiedliche Welten!

der arme Slobo@CCCC

_605317_arkanmilos150.jpg

Selbst die Verbrechen der Ustasche werden nur der Ustasche angerechnet und nicht dem kroatischen Volk
!

Seit wann das denn? Du liest hier wohl nur deine Eigenen Beiträge

Klar ist das serbische Volk überall gleich, aber diese Verbrechen gehen nicht auf die Kappe des serbischen Volkes, mein Freund! Verantwortlich sind einzelne politische Anführer, Soldaten, Polizisten, Generäle und diese unterstanden nicht Belgrad, sondern Pale und Knin. Oh mein Gott, wie kindisch bist du denn, um so dreist zu verallgemeinern? Erst breitest du die Schuld für die Verbrechen von den verantwortlichen Einzelpersonen auf die gesamten bosn. und kroat. Serben und danach auf das gesamte serb. Volk :help:

Du verdrehst es wieder so wie es dir past!

CCCC! Oder gilt das nur wenn es gerade passt?

Die Diskussion führt sowieso zu keinem Ergebniss. Wie immer.

Du hast aber selbst und richtig erkannt.

Wer Wind sät, wird die Oluja ernten!

Hoffe das es euch dieses mal eine Lehre war und Ihr noch lange Jahre wartet bis Ihr den nächten Krieg startet wo es dann heisst das waren die Serben aus Vojvodina und das waren die Sandjak Serben! Wenn das so weiter geht wird ja Beograd bald ein Dorf

CCCC

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Schuldfrage stelle nicht ich, sondern ihr! Euer Problem ist, dass ihr euren Teil der Schuld nicht einsehen wollt! Schonmal was von Teilschuld gehört? Ihr braucht sie nicht anzuerkennen, Tatsache ist aber, dass ihr eine gewisse Teilschuld trägt! Die Hauptschuld liegt bei den Serben, das einzusehen ist für mich kein Problem. Alleinschuld trifft die Serben definitiv nicht! ;)
Die Hauptschuld liegt bei den Serben, aber dass Serben die Aggressoren waren, ist unser Hirngespinnst? Irgendwie kapier ich die serbische Logik schon wieder nicht.

Nehmen wir mal an, dass eure Behauptung stimmt und die Serben waren der Aggressor (was natürlich Hirngespinste sind, da es sich um einen Bürgerkrieg gehandelt hat.)
Aber du siehst ein, dass die Serben die Hauptschuld tragen? Wen lügst du jetzt eigentlich an?

Rechtfertigt das etwa all eure Verbrechen? :rolleyes: Rechtfertigt es etwa, dass Alijas Armee Splittergranaten über Wohnviertel serbischer Städte regnen ließ?
Absolut nicht. Leider erzeugt Aktion immer Reaktion. Dass die Reaktion nicht immer in Ordnung ist, mussten wir alle am eigenen Leib erfahren.

Aber davon wussten die Kriegstreiber, und haben es in Kauf genommen.

Zurück
Oben