Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Über die Mentalität der Slowenen...

Slo_Power schrieb:
Monte-Grobar schrieb:
also ich kann das net nachvollziehen, ich brauch net mal meinen Ausweiss vorzeigen, die winken mich einfach durch. Bei den Kroaten ist das genau so

bei normalen menschen ist das auch so.
nur bei cholerikern wie tihomir anscheinend nicht...

meine türkischen albanischen oder bosnischen freunde erzählen mir immer wie geil mein land sei wenn sie durchfahren müssen wären alle nett und preise billig usw

nur manche kroaten erzählen halt andere sachen,ist halt euer problem wenn ihr uns so hasst und mit uns nicht zurecht kommt betretet unser land nicht....

Ja also das kann ich nur bestätigen. Ok es gibt hin und wieder welche die so tun als ob sie kein Serbisch verstehen, aber was solls ^^

Vor ein paar Jahren, wo Slowenien noch lange nicht in der EU war.
Grenzübergang. Mein Vater hat sich natürlich wieder fürchterlich geärgert, weil nur eine Spur vorhanden ist und deswegen immer so ein Stau ist. Als wir endlich an der Reihe waren, gaben wir ihnen unsere Pässe. Mutter und Schwester hatten österreichischen, Vater und ich bosnischen. Der Bulle nimmt die österreichischen Pässe, gibt sie zurück ohne reinzuschauen. Die bosnischen kontrollierte er einige Male und zum Schluss haute er einen Stempel rein...

Ich meine das sind echt keine erfundenen Sachen....meine Tante fuhr mit dem Bus früher oft nach Kroatien,an der Slowenischen Grenze mussten alle erst mal aussteigen koffer raus und bei -5 Grad hat man die 2 stunden draußen warten lassen ich mein das sagt doch alles oder??????? :lol:

Tihomir schrieb:
Ich meine das sind echt keine erfundenen Sachen....meine Tante fuhr mit dem Bus früher oft nach Kroatien,an der Slowenischen Grenze mussten alle erst mal aussteigen koffer raus und bei -5 Grad hat man die 2 stunden draußen warten lassen ich mein das sagt doch alles oder??????? :lol:

was können slowenen dafür dass manche unserer zöllner zu rabiate methoden haben?

warum fliegt ihr nicht einfach mit germanwings oder so? ist billiger und in zagreb kann man dann mit bus in alle richtungen weiterfahren und es erspart so ärger an grenzen...

Tihomir schrieb:
Siehst du Slo...die Leute lassen hier ihre Geschichten.....jeder weiß wie ihr seid!!!!!!!!!!!!!!!!!!

aber ich frage mich warum kommen soviele bosnier in unser land?
sollen sie doch nach bosnien wieder zurück gehen wenn unser land scheisse ist,niemand bittet sie zu bleiben

ihr kroaten seit doch nur neidisch auf uns,wir sind eu ihr werdet es in 10 jahren nicht sein

Tornado schrieb:
warum fliegt ihr nicht einfach mit germanwings oder so? ist billiger und in zagreb kann man dann mit bus in alle richtungen weiterfahren und es erspart so ärger an grenzen...

hab ich ihm auch gesagt aber tihomir will sich ja an der grenze ärgern...

Tihomir schrieb:

Naja mit Bussen ist das immer so ne Sache. Bei mir war das mit dem Bus net anders.

Aber mit dem Auto hatte ich nie Probleme.

Zurück
Oben