Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Überwachung von Smartphones etc.

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 8317

Guest
Yu-Rebell meinte im Eltern schlagen Thread das jeder der ein Smartphone in die Hand nehme zum gläsernen Menschen wird. Ich sagte das wäre nicht so.

Nicht das jetzt wiede einer kommt mit Mobbing weil YU Rebel Stein des Anstoßes zu dem Thema war.

Also....wer fühlt sich beobachtet durch sein Smartphone?
Bin sicher YU Rebell wird hier genauer erläutern können wie das gemeint war

Yu-Rebell meinte im Eltern schlagen Thread das jeder der ein Smartphone in die Hand nehme zum gläsernen Menschen wird. Ich sagte das wäre nicht so.

Nicht das jetzt wiede einer kommt mit Mobbing weil YU Rebel Stein des Anstoßes zu dem Thema war.

Also....wer fühlt sich beobachtet durch sein Smartphone?
Bin sicher YU Rebell wird hier genauer erläutern können wie das gemeint war

Ach was Cobra, bleib mal locker, ich fühle mich geehrt!

Ok, fangen wir hiermit an:

Riesige Datenspeicher: Wie Ihr Smartphone Sie überwacht und ausspioniert - DIE WELT mobil

gibt schon programme, mit denen man sogar als privatperson ein fremdes handy anzapfen kann und sich alles ansehen, was abläuft
nachrichten-protokolle, browserverläufe, telefonate usw usw

man braucht dazu kurz eine app auf dem betreffenden handy installieren. geht aber auch ohne, wenn man zb die icloud des betrefenden knackt und das handy so anzapft

wer genug kriminelle energie verfügt und krank im kopf ist, kriegt das ohne viel aufwand hin

Ach bitte.....mit eigenen Worten oder wenigstens betreffenden Textpassagen

Bist zu faul den Text zu lesen was?

Hier nur ein Beispiel, ich war mal dabei wie ein Experte den gesamten Mailverkehr von einem großen Konzern gelesen hat, Absender Empfänger (der ganze Mailverteiler) inclusive obwohl dieser den besten Schutz installiert hat. Nichts absolut nichts was wir mit PC, Tablet, Handy machen ist anonym Cobra.

P.S.:Erkundige dich mal was die neuen Fernseher so alles können dann reden wir hier weiter...

Ich habe sehr viele nicht-jugendfreie Sachen auf dem Smartphone, ja sogar einige private (Freundin und so), und sonstiges Schmuddel-Zeug.
Aber mir ist das so was von schnuppe, wegen Geheimdienst und so. Wenn sie sich unbedingt aufgeilen wollen,.... bitte... von mir aus. Mir doch egal.

Ich war schon immer bezüglich Datenschutz und so nie auf der Gegner-Seite. Hab nie was verbrochen und deswegen ist mir so ziemlich alles Egal diesbezüglich. Aber natürlich Respektiere ich andere Meinungen und Menschen denen Datenschutz und Privatsphäre sehr wichtig ist, weil mir klar ist, dass jeder Mensch anders ist.

PS: Was mein PC und Smartphone betrifft machen mir eher die vielen Viren zu schaffen als das ich Zeit habe um Geheimdienst und Spionage nachzudenken und mich darüber zu ärgern.

Ich habe sehr viele nicht-jugendfreie Sachen auf dem Smartphone, ja sogar einige private (Freundin und so), und sonstiges Schmuddel-Zeug.
Aber mir ist das so was von schnuppe, wegen Geheimdienst und so. Wenn sie sich unbedingt aufgeilen wollen,.... bitte... von mir aus. Mir doch egal.

Ich war schon immer bezüglich Datenschutz und so nie auf der Gegner-Seite. Hab nie was verbrochen und deswegen ist mir so ziemlich alles Egal diesbezüglich. Aber natürlich Respektiere ich andere Meinungen und Menschen denen Datenschutz und Privatsphäre sehr wichtig ist, weil mir klar ist, dass jeder Mensch anders ist.

PS: Was mein PC und Smartphone betrifft machen mir eher die vielen Viren zu schaffen als das ich Zeit habe um Geheimdienst und Spionage nachzudenken und mich darüber zu ärgern.

Hätte ich jetzt nicht gedacht :D

Privatsphäre im 21. Jahrhundert heißt, dass zumindest andere Menschen nicht alles über dich wissen. Irgendwelche Computer-Algorithmen von Dutzenden oder Hunderten verschiedenen Firmen haben dich unter genauster Beobachtung, und damit wird man sich abfinden müssen, außer man verzichtet darauf neuste Technologien zu nutzen oder benutzt diese mit ziemlich aufwendig zu bedienenden Verschlüsselungstechnologien.

- - - Aktualisiert - - -

Die meisten Viren spionieren dich aber auch nur aus und wollen deine Daten.

Bist zu faul den Text zu lesen was?

Hier nur ein Beispiel, ich war mal dabei wie ein Experte den gesamten Mailverkehr von einem großen Konzern gelesen hat, Absender Empfänger (der ganze Mailverteiler) inclusive obwohl dieser den besten Schutz installiert hat. Nichts absolut nichts was wir mit PC, Tablet, Handy machen ist anonym Cobra.

P.S.:Erkundige dich mal was die neuen Fernseher so alles können dann reden wir hier weiter...

Gibt auch Jungs die ins Pentagon kommen. ..das hat doch nichts mit deiner Aussage zu tun das jeder Smartphone Nutzer Gläsern wäre.

Ja, es gibt einen Haufen Programme welche Daten sammeln. Das können diese aber nicht wenn du es nicht genehmigt. Mit root Rechten steurst du jeden noch so kleinen milimeter selbst. Und mit ein bischern Hirn bestimmst du komplett selbst welche App was darf.

Und selbst wenn man zu dumm war, wissen die Datensammler über einen persönlich auch nicht mehr.

Ebenso funktioniert das bei Smart TV. Wer so ein Gerät mit Mikro und Kamera kauft isterst mal selber schuld und 2. muss auch dort das nach hause telefonieren mittlerweile genehmigt werden.

Du musst also schon Konkret werden.

Ich nutze mein Smartphone Tag und nicht und bis auf ein paar Daten die jedem x beliebigem gehören könnten, haben mein smartphone keine Informationen verlassen.
Also gib mir was konkretes was deine Aussage belegt und keine Media Markt Erkäufer Floskeln

Zurück
Oben