Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Überwachung von Smartphones etc.

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Leider ist es immer so, dass viele neue Segnungen unserer Zeit auch mit etwas Negativem verbunden sind.

Ich bin natürlich auch ein Gegner der NSA. Es geht auch nicht darum, dass ich "nichts zu verbergen habe".

Doch, habe ich- mein Privatleben. Das geht niemanden etwas an.

Aber die Alternative, ohne Smartphone herumzulaufen bzw. an vielen Dingen keinen Anteil zu haben, ist mir auch nicht recht.

Deshalb bleibt nur, sorgsam und überlegt damit umzugehen.

Wo ich bin, weiß man unter der Woche eh. Das weiß mein Dienstherr auch ohne mein Smartphone anzapfen zu müssen.

Bei kleinstem Verdacht wenn nötig wird alles gescannt und kopiert, Punkt. Wenn dies nicht nötig ist dann wird es auf Schriftverkehr beschränkt inkl. Telefonate oder ohne.

Ich habe es einem Kollegen beibringen wollen und er meine ah so ein Scheiss, das können und dürfen Sie gar nicht, du spinnst usw ... Bis er wegen einer VERMUTUNG vorgeladen wurde. Er wurde über den Inhalt von seine SMS befragt im bezug mit eine andere Person. Verfahren wurde eingestellt weil er doch nichts gemacht hat. Aber trotzdem, ich sage es euch, vergesst Datenschutz und so, ihr seid doch blöd!!!! :haha:

- - - Aktualisiert - - -

Ich weiss das es min die letzten 3 Monate waren wo er über seine sms befragt wurde.

Sie speichern einfach alles und sowieso wenn man Polizeilich bekannt ist. Das kostet Sie gar nichts und kann sich sogar Kostengünstiger schlussendlich herausstellen.

k.A

Staat, Unternehmen, Private, Ich ect alle Kopieren Daten wo Sie nur können.

alles sollte überwacht werden.
wir haben doch nix zu verbergen.

- - - Aktualisiert - - -

ich will schon bei der Planung einer Moschee bescheid wissen, wo sie gebaut wird.
damit ich dagegen protestieren kann.

Gläsern bist Du, wenn Du wichtig bist für irgend ein Staat....ich denk nicht, dass einer was von meinem Smartphone will.

aber technisch kein Problem .... Angies Handy war auch keins....nur ist sie höher im Kurs wie jeder hier im Forum.

auch TV s mit Kamera und Mikro ist schon gemunkelt worden dient zur Überwachung...

Aber unser eins? Da überwacht höchstens ne eifersüchtige alte ihren alten oder andersrum....ich fuhr mal so n Typ ...der machte das mit seiner Frau und früher im FB hatte ich von ner Freundin was gehört. Da war alles gläsern. Der hatte zugriff auf e Mails, FB und komplettes Handy mit Ort wo sie sich aufhält.

Leute, die Gleichgültigkeit kommt nur daher dass ihr niemanden seht und auch sonst nicht wahrnehmt - stellt euch vor ihr sitzt im Caffee und redet mit einem Freund über alles mögliche, am Tisch daneben sitzt jemand und schreibt gesagte Namen, Orte und was sonst noch mit (warum auch immer), das würde euch garantiert stören, denn er wird das wenn dann mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zu euren sondern zu seinen Gunsten verwenden, außerdem geht es ihn absolut nix an.

Zurück
Oben