Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Überwachung von Smartphones etc.

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
accounts hacken war mal mein hobby aber ist irgendwann langweilig geworden und auch zu schwer jetz würde ich es nichtmehr schaffen aber so um 2011 war es so extrem einfach

hab immer nur meine eigenen accounts gehackt hab die passowörter von kollegen ändern lassen

Leute, die Gleichgültigkeit kommt nur daher dass ihr niemanden seht und auch sonst nicht wahrnehmt - stellt euch vor ihr sitzt im Caffee und redet mit einem Freund über alles mögliche, am Tisch daneben sitzt jemand und schreibt gesagte Namen, Orte und was sonst noch mit (warum auch immer), das würde euch garantiert stören, denn er wird das wenn dann mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zu euren sondern zu seinen Gunsten verwenden, außerdem geht es ihn absolut nix an.
Auch nicht schlecht....aber wieder die Frage....bin ich denn intressant?

accounts hacken war mal mein hobby aber ist irgendwann langweilig geworden und auch zu schwer jetz würde ich es nichtmehr schaffen aber so um 2011 war es so extrem einfach

hab immer nur meine eigenen accounts gehackt hab die passowörter von kollegen ändern lassen
hahaahahaah und die Kollegen hatten eine Passwortliste von dir?

- - - Aktualisiert - - -

Auch nicht schlecht....aber wieder die Frage....bin ich denn intressant?
Als Einzelner nicht, trotz deines guten Aussehens, und dürften die nur 28 User ausspähen würden die darauf verzichten, aber aus den gesammelten Massendaten lassen sich Rückschlüsse ableiten (ob die wirklich immer stimmen sei mal dahingestellt)

Ja ne, is klar

- - - Aktualisiert - - -

Dass ist das was ich meine....
Hier, wie allgemein im Land herrscht absolute Ahnungslosigkeit.

Wenn ich schon lese NSA dann kann ich nur den Kopf schütteln über so viel Dummheit. Als ob die irgend ein xbeliebiges Smartphone interessieren würde. Die können wenn sie wollen mit ihren Satelliten in dein Wohnzimmer gucken und hören. Zieht jetzt deswegen jeder in den fensterlosen Keller?

Ja. Ein Smartphone kann überwacht werden, in der Regel interessiert das Smartphone eines normalsterblichen keine Sau. Befürchtungen also Unsinn.

Viel wichtiger für den Normaluser:

JA, ein Handy kann komplett von aussen ferngesteuert werden. Das heißt, Firmen sammeln Daten, können die Kameras und Mikros der Geräte unbemerkt aktivieren, können alle Tastatureingaben mitschneiden, alle Passwörter, online Banking, den gesamten Schriftverkehr. Telefonate aufzeichnen. Also eigentlich alles was der User selbst mit seinem Handy tun kann.

ABER:

und das ist die gute Nachricht, als Inhaber des Smartphones kann man all das unterbinden.
Fast jeder installiert bedenkenlos Apps und öffnet der Überwachung damit Tür und Tor.

Wer technisch dazu in der Lage ist, rootet sein Gerät und hat somit vollen Zugriff auf die Rechte jeder App. Rechte anpassen und bye bye Überwachung und Datensammler.

Wer technisch nicht versiert ist, passt einfach ein wenig auf was er installiert. So braucht z.B. ein kostenloses Spiel keinen Zugriff auf meine Kontakte, meine Kamera oder mein Mikro! Spätestens da sollte es klingeln und zur Not verzichte ich auf diese App und fertig. Problem gelöst.

Wenn man alo selbst ein wenig mitdenkt, stellt für einen normalen User weder ein Smartphone noch ein Smart Tv irgendeine Gefahr dar

Ja ne, is klar

- - - Aktualisiert - - -

Dass ist das was ich meine....
Hier, wie allgemein im Land herrscht absolute Ahnungslosigkeit.

Wenn ich schon lese NSA dann kann ich nur den Kopf schütteln über so viel Dummheit. Als ob die irgend ein xbeliebiges Smartphone interessieren würde. Die können wenn sie wollen mit ihren Satelliten in dein Wohnzimmer gucken und hören. Zieht jetzt deswegen jeder in den fensterlosen Keller?

Ja. Ein Smartphone kann überwacht werden, in der Regel interessiert das Smartphone eines normalsterblichen keine Sau. Befürchtungen also Unsinn.

Viel wichtiger für den Normaluser:

JA, ein Handy kann komplett von aussen ferngesteuert werden. Das heißt, Firmen sammeln Daten, können die Kameras und Mikros der Geräte unbemerkt aktivieren, können alle Tastatureingaben mitschneiden, alle Passwörter, online Banking, den gesamten Schriftverkehr. Telefonate aufzeichnen. Also eigentlich alles was der User selbst mit seinem Handy tun kann.

ABER:

und das ist die gute Nachricht, als Inhaber des Smartphones kann man all das unterbinden.
Fast jeder installiert bedenkenlos Apps und öffnet der Überwachung damit Tür und Tor.

Wer technisch dazu in der Lage ist, rootet sein Gerät und hat somit vollen Zugriff auf die Rechte jeder App. Rechte anpassen und bye bye Überwachung und Datensammler.

Wer technisch nicht versiert ist, passt einfach ein wenig auf was er installiert. So braucht z.B. ein kostenloses Spiel keinen Zugriff auf meine Kontakte, meine Kamera oder mein Mikro! Spätestens da sollte es klingeln und zur Not verzichte ich auf diese App und fertig. Problem gelöst.

Wenn man alo selbst ein wenig mitdenkt, stellt für einen normalen User weder ein Smartphone noch ein Smart Tv irgendeine Gefahr dar
bitte mehr text sonst ich nix verstehen:D

100% unterbinden kann man nichts
aber wie du schon geschrieben hast 99.9% aller menschen werden nie mit dem staat probleme bekommen weil sie irgendwas falsches geschrieben haben

Cobra,

du verstehst einfach nicht, dass es Menschen gibt, die es ablehnen, kontrolliert werden zu können.

Niemand hat das Recht, meine privatesten Dinge zu speichern. Es geht nicht darum, ob er sie liest. Mich stört massiv, dass er es könnte.

bitte mehr text sonst ich nix verstehen:D

100% unterbinden kann man nichts
aber wie du schon geschrieben hast 99.9% aller menschen werden nie mit dem staat probleme bekommen weil sie irgendwas falsches geschrieben haben

Das Gefühl hast du JETZT noch. Kannst du genau vorhersagen, wie sie Staat und Gesellschaft entwickeln? Und wir haben alle hoffentlich noch paar Jahrzehnte zu leben.
Der Gedanke an die Möglichkeiten, die heute schon bestehen, sind zumindest erschreckend. Ob man nun etwas zu "befürchten" hat oder nicht. Meine Vision ist, dass spätestens in 25 Jahren Personalausweise durch einen implantierten Chip ersetzt werden. Gute Nacht und George Orwell lässt grüßen.

Cobra,

du verstehst einfach nicht, dass es Menschen gibt, die es ablehnen, kontrolliert werden zu können.

Niemand hat das Recht, meine privatesten Dinge zu speichern. Es geht nicht darum, ob er sie liest. Mich stört massiv, dass er es könnte.
Du verstehst einfach nicht das du es unterbinden kannst.

Zurück
Oben