Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Überwachung von Smartphones etc.

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Das Gefühl hast du JETZT noch. Kannst du genau vorhersagen, wie sie Staat und Gesellschaft entwickeln? Und wir haben alle hoffentlich noch paar Jahrzehnte zu leben.
Der Gedanke an die Möglichkeiten, die heute schon bestehen, sind zumindest erschreckend. Ob man nun etwas zu "befürchten" hat oder nicht. Meine Vision ist, dass spätestens in 25 Jahren Personalausweise durch einen implantierten Chip ersetzt werden. Gute Nacht und George Orwell lässt grüßen.
Famtasieren was in den Zukunft sein könnte bringt in dem Thema nix

Das Gefühl hast du JETZT noch. Kannst du genau vorhersagen, wie sie Staat und Gesellschaft entwickeln? Und wir haben alle hoffentlich noch paar Jahrzehnte zu leben.
Der Gedanke an die Möglichkeiten, die heute schon bestehen, sind zumindest erschreckend. Ob man nun etwas zu "befürchten" hat oder nicht. Meine Vision ist, dass spätestens in 25 Jahren Personalausweise durch einen implantierten Chip ersetzt werden. Gute Nacht und George Orwell lässt grüßen.
muss man sich ja nicht gefallen lassen
auch wenn die vergangenheit gezeigt hat das sich menschen alles gefallen lassen
die gegenwart auch

Nein das kann man nicht Cobra, ausser man verzichtet vollkommen auf Technik von heute. Lass mal von einem Experten dein Handy prüfen, du wirst staunen was deine Apps ohne deine Erlaubnis so alles über dich wissen.
Ich hab doch vorhin ausführlich erklärt das es geht und vor allem wie. Was verstehst du denn nicht daran?

Wirst schon mit Fakten meine Aussage widerlegen müssen wenn dein Satz Sinn ergeben soll.

Also? Wer bitte will die von mir gesetzten root Rechte ändern können ohne an mein Gerät zu kommen.

Und du solltest nochmal lesen. Ich sprach von normalsterblichen.
Mal ne Frage....wenn nun einer neben Dir sitzt und mitschreibt, wie vorher beschrieben von jemandem, und der macht des nur, um zu erfahren was für Vorlieben Du hast und um Dir Werbung zu schicken wärs dir wurscht?

Du entkoppelst zB die NSA Datensammlung vom normalsterblichen...ich nicht....ich denke, dass solche Daten an US Unternehmen weitergeleitet werden. Und bevor Du das anzweifelst, überleg mal, was Du vor 10 Jahren gesagt hättest, wenn jemand behauptet hätte Merkels Telefon würde abgehört werden. Wo die Dich geschützte Handys haben.

du denkst, die Geheimdienste behalten diese Daten für sich und nur zum Zweck der straftatverfolgung?

die tauschen Daten mit Unternehmen wie Kinder die Murmeln.

wo ich die recht geb ist, dass sich für den Normalo keiner intressiert in bestimmten Sachen....Arbeitet der aber in irgendeiner, wenn auch kleinen Schlüsselstelle, sieht es wieder anders aus.

Und Lilith hat da schon recht, jetzt ist ja noch alles bussi....was aber wenn gestörte an die Macht kommen? Beispiel Trump und Konsorten? Zweifel ich an, dass Du mit einstellungstricks und rooten da irgendwas sichern kannst.

Ich fühle mich zwar nicht beobachtet, aber ich weiß die könnten mich beobachten, und wer weiß, vielleicht haben die meine Fotos schon durchstöbert.
Da wird sicher der ein oder andere krank Perverse dort sitzen und was (für ihn) geiles finden, mich würde es sehr stören.
Das ist mein Zeug und da hat eben keiner zu stöbern solange es keinen Grund dazu gibt.

die firmen wissen zu 100% alles von euch
in den nutzungsbedingungen steht auch sogut wie immer das alles weiterverkauft werden kann was 100% auch gemacht wird
man kann sich sicher sein das jeder größere konzern alles von euch weiss
was mir auch egal ist
ich glaub nicht das aufeinmal irgendein ein suchmaschinen betreiber kommt und mich foltert oder 40 jahren einsperrt
die wollen nur mein geld:D

Mal ne Frage....wenn nun einer neben Dir sitzt und mitschreibt, wie vorher beschrieben von jemandem, und der macht des nur, um zu erfahren was für Vorlieben Du hast und um Dir Werbung zu schicken wärs dir wurscht?

Du entkoppelst zB die NSA Datensammlung vom normalsterblichen...ich nicht....ich denke, dass solche Daten an US Unternehmen weitergeleitet werden. Und bevor Du das anzweifelst, überleg mal, was Du vor 10 Jahren gesagt hättest, wenn jemand behauptet hätte Merkels Telefon würde abgehört werden. Wo die Dich geschützte Handys haben.

du denkst, die Geheimdienste behalten diese Daten für sich und nur zum Zweck der straftatverfolgung?

die tauschen Daten mit Unternehmen wie Kinder die Murmeln.

wo ich die recht geb ist, dass sich für den Normalo keiner intressiert in bestimmten Sachen....Arbeitet der aber in irgendeiner, wenn auch kleinen Schlüsselstelle, sieht es wieder anders aus.

Und Lilith hat da schon recht, jetzt ist ja noch alles bussi....was aber wenn gestörte an die Macht kommen? Beispiel Trump und Konsorten? Zweifel ich an, dass Du mit einstellungstricks und rooten da irgendwas sichern kannst.
So schwer ist das doch nicht zu verstehen. ...bzw. scheinbar doch :(

Man kann sich vor Überwachung schützen. Hätte Frau Merkel auch tun können...hat sie nicht, nach der Überwachungsgeschichte schon. Jetzt ist ihr Handy nicht mehr zu überwachen.

Dein Beispiel: wenn ich am Tisch sitze und nicht will das jemand mein Gespräch hört, spreche ich leise.

Ich sage dir nochmal. Sein Handy kann man, technische Kenntnisse vorausgesetzt, schützen.
Und mit etwas Verstand das meiste vermeiden.

Was in 25 Jahren ist, ist doch irelevant.
In den 80ern hieß es im Jahr 2000 werden Autos fliegen und nicht mehr fahren. 2016 rollen wir immer noch über die Straßen

Zurück
Oben