Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Überwachung von Smartphones etc.

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
So schwer ist das doch nicht zu verstehen. ...bzw. scheinbar doch :(

Man kann sich vor Überwachung schützen. Hätte Frau Merkel auch tun können...hat sie nicht, nach der Überwachungsgeschichte schon. Jetzt ist ihr Handy nicht mehr zu überwachen.

Dein Beispiel: wenn ich am Tisch sitze und nicht will das jemand mein Gespräch hört, spreche ich leise.

Ich sage dir nochmal. Sein Handy kann man, technische Kenntnisse vorausgesetzt, schützen.
Und mit etwas Verstand das meiste vermeiden.

Was in 25 Jahren ist, ist doch irelevant.
In den 80ern hieß es im Jahr 2000 werden Autos fliegen und nicht mehr fahren. 2016 rollen wir immer noch über die Straßen
zeig mal eine schritt für schritt anleitung wie es geht
rooten allein bringt ja erstmal nichts ausser das es ein alle rechte gibt

die firmen wissen zu 100% alles von euch
in den nutzungsbedingungen steht auch sogut wie immer das alles weiterverkauft werden kann was 100% auch gemacht wird
man kann sich sicher sein das jeder größere konzern alles von euch weiss
was mir auch egal ist
ich glaub nicht das aufeinmal irgendein ein suchmaschinen betreiber kommt und mich foltert oder 40 jahren einsperrt
die wollen nur mein geld:D
Die haben mich gestern von Aldi angerufen und gesagt duschen wäre um 19 Uhr effektiver und ich würde immer um 18 uhr duschen. Ob ich das ändern könnte

So schwer ist das doch nicht zu verstehen. ...bzw. scheinbar doch :(

Man kann sich vor Überwachung schützen. Hätte Frau Merkel auch tun können...hat sie nicht, nach der Überwachungsgeschichte schon. Jetzt ist ihr Handy nicht mehr zu überwachen.

Dein Beispiel: wenn ich am Tisch sitze und nicht will das jemand mein Gespräch hört, spreche ich leise.

Ich sage dir nochmal. Sein Handy kann man, technische Kenntnisse vorausgesetzt, schützen.
Und mit etwas Verstand das meiste vermeiden.

Was in 25 Jahren ist, ist doch irelevant.
In den 80ern hieß es im Jahr 2000 werden Autos fliegen und nicht mehr fahren. 2016 rollen wir immer noch über die Straßen
Du bist der Meinung, Merkels Handy ist nun Save??

zeig mal eine schritt für schritt anleitung wie es geht
rooten allein bringt ja erstmal nichts ausser das es ein alle rechte gibt
Nein, aber nach dem rooten bestimmst du welche App was darf und was nicht und kannst damit selbst entscheiden was für Daten von deinem Handy gehen. Und niemand kann das ändern ausser dir selbst

Privatsphäre im 21. Jahrhundert heißt, dass zumindest andere Menschen nicht alles über dich wissen. Irgendwelche Computer-Algorithmen von Dutzenden oder Hunderten verschiedenen Firmen haben dich unter genauster Beobachtung, und damit wird man sich abfinden müssen, außer man verzichtet darauf neuste Technologien zu nutzen oder benutzt diese mit ziemlich aufwendig zu bedienenden Verschlüsselungstechnologien.

- - - Aktualisiert - - -

Die meisten Viren spionieren dich aber auch nur aus und wollen deine Daten.

Können sie ruhig haben. Mir doch egal (solange nichts gelöscht wird).
Hauptsache der PC wird nicht langsamer, aber genau das ist das Problem und das, was mich nervt.

Du bist der Meinung, Merkels Handy ist nun Save??
Zu 100% sicher ist nur der Tod.
Merkels Handy war auch zuvor gesichert duch spezielle Verschlüsselung.
Überwacht wurde nur ihr zweithandy das diese Verschlüsselung nicht hatte, sondern nur die normale Verschlüsselung für GSM\UMTS\LTE Netze.

Zu 100% sicher ist nur der Tod.
Merkels Handy war auch zuvor gesichert duch spezielle Verschlüsselung.
Überwacht wurde nur ihr zweithandy das diese Verschlüsselung nicht hatte, sondern nur die normale Verschlüsselung für GSM\UMTS\LTE Netze.
Und die Steuer ist sicher! Nicht nur der Tod.

Nein, aber nach dem rooten bestimmst du welche App was darf und was nicht und kannst damit selbst entscheiden was für Daten von deinem Handy gehen. Und niemand kann das ändern ausser dir selbst
ah ja ich weiss was du meinst verbessert schon einiges aber manche daten müssen halt übertragen werden damit der dienst funktioniert
und garantieren kann keiner das die daten nicht doch übertragen werden
und vor dem staat ist man aufjkeinen fall sicher die geheimdienste haben soviel geld das sie verpulvern können

Apro po....hat jemand mal schon was gehört, dass man mit ner Art induktion, also ohne direkten Anschluss an ner Leitung, anzapfen kann?

Zurück
Oben