Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Überweisung ins Ausland?

Ok gut das ich das schonmal mit dem Überweisungträger weiß,
frage die nun wegen den weiteren Sachen, danke schonmal, melde mich dann!

Paypal und Kreditkarte werden nicht akzeptiert!

Nur noch Western Union!?

Mach es mit der Wirecard (Prepaid), ggfs mit einer SEPA-Überweisung. Letzeres gilt nur für Euroüberweisungen (grenzüberstreitend).

Western Union würde ich nur im äußersten Notfall empfehlen. Die Gebühren sind viel zu hoch. Es sei denn du willst nicht mehr als 300 Euro versenden, dann kommst du mit 5 Euro Transfergebühren noch davon.

Ist es das gleiche wenn ich mich online bei Western Union anmelde, dorthind Geld überweise und dies es weiter leiten, ist es der gleiche Vorgang mit den gleichen Informationen wie als wenn ich bei den in einer "Bank" bin?

Also, du hast ne typische amerikanische Anzahlung gekriegt, weil die Amis das mit den Checks so machen. Falls du kein Check über deine Bank ausstellen lassen kannst, solltest du beim Empfänger nach der Kontonummer und der ABA- Nummer nachfragen ((please provide me your wireinstructions, account number and aba routing number) - z.Bsp.- Die Amis kommen meistens mit IBANS und Swift nicht so nach... Mit der Kontonummer und der ABA-Routing-Nummer, kannst du eine Überweisung über dei Bank machen.
Beim Check musst du aber schon mit ca. 20-30 Euro Spesen rechnen... Bei der normalen Überweisung, musst du auch die Kosten der Gegenseite tragen. Das wären dann auch so um die plus minus geschätzt- 15 Euro.

Zurück
Oben