Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

çanakkale / gallipoli / dardanellen schlacht

Wie lächerlich wenn diese dreckigen Kemalisten den Krieg von Canakkale als einen nationalistischen Krieg hinstellen wollen , Canakkale war Jihad aller Muslime weltweit gegen die Kuffar !
Muslime aus aller Welt haben in Canakkale gekämpft seien sie Üsküp , Bagdad , Bengazi oder Kosovo

So ein Unsinn,niemand leugnet das es Soldaten aus dem Kosovo,Mazedonien,Bosnien und all den anderen Vilayets des osmanischen Reiches gab,genauso wie auf Seiten der Briten Neuseeländer und Australier die sogenannten Anzac kämpften.
Und man sah es als eine verteidigung für das islamische Reich Osmanisches Reich,also die spätere Türkei.
Die Existens des osmanischen Reiches war abhängig von diesem Krieg,es war aber auch ein nationalistischer Krieg/Sieg da der Grossteil der osmanischen Armee aus Anatolien stammte.

Mustafa Kemal Atatürk hatte eine entscheidende Rolle bei der Schlacht von Gallipoli-Canakkale.

Abgesehen von Muslimen kämpften auch Deutsche und christliche Osmanen an der Seite der Türken.

Mein Urgroßvater fiel in der Schlacht, er machte sich dort einen Albaner zu freund. Das komische ist das sie sich kaum miteinander verständigen konnten aber dass hat ihnen nichts ausgemacht den sie wussten für was sie kämpften! nach seinem tot besuchte er jedes Jahr einmal meine Urgroßmutter und meine Großmutter. Ich möchte hiermit liebe grüße und mein beileit an die Albaner verschicken die einen Familienangehörigen in dieser Schlacht verloren haben!

wenn griechenland früher in den krieg eingetreten währ,währe gallipoli jetzt gelibolu in 2 tagen gefallen,zu eurem glück ist griechenland 1917 in den krieg eingetreten.

1914 war griechenland noch unter könig konstantin am regieren,einem deutschfreundlichen könig,dann wurde er abgesetzt und griechenland ist auf seiten der entente in den krieg eingetreten. währe griechenland in den krieg 1914 eingetreten, währe die landkarte anders,hätten wir ankara längst eingenommen,aber es kam anders.

Bilder von der Unabhängigkeit der Türkei (1920 )in dem sinne NE MUTLU TÜRKÜM DIYENE unsere tapferen Vorfahren werden wir nie vergessen.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Zurück
Oben