Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Đorđe Balašević verstorben

Ob Serbe oder Hrvate, juckt niemanden. Nichts für Bosnien getan, so mMn. auch kein Denkmal.
Warum auch? Allerdings wer was für Bosnien macht und sich einsetzt,
warum nicht.. Kann auch von mir aus ein Mongole sein, das ist dann doch egal von wo man kommt,
wenn man gutes tut, verdient man die Ehre, nicht wahr?



Ehrlich gesagt, wusste ich nicht, wer das ist und war. Aber habs gegoogelt und muss sagen,
geht in Ordnung. Bin ich dafür.
Kasparow ist sehr populär in Sarajevo, seit er im Juli 1994 für drei Tage in die von Serben belagerte Stadt kam, gegen 20 Kinder simultan spielte. Eine riskante Aktion zu einer Zeit, als täglich 10 bis 20 Menschen Heckenschützen zum Opfer fielen. Seither besitzt Kasparow die bosnische Staatsbürgerschaft, die ihm Präsident Alija Izetbegovic verlieh. Zum Turnier "Bosna 2000" kam er mit seinem armenischen Bodygard, gleichzeitig sein Fitnesstrainer.


Schachmatt :mrgreen:
 
Ob Serbe oder Hrvate, juckt niemanden. Nichts für Bosnien getan, so mMn. auch kein Denkmal.
Warum auch? Allerdings wer was für Bosnien macht und sich einsetzt,
warum nicht.. Kann auch von mir aus ein Mongole sein, das ist dann doch egal von wo man kommt,
wenn man gutes tut, verdient man die Ehre, nicht wahr?


Ehrlich gesagt, wusste ich nicht, wer das ist und war. Aber habs gegoogelt und muss sagen,
geht in Ordnung. Bin ich dafür.

Der Aleksic fällt weg, die Medien hatten uns über seine Rolle getäuscht. Der Moslem den er beschützte war selber in der VRS. Hat für Aleksic Ware verkauft und gerieten in Streit mit Konkurrenten. Da war nichts Ehrenhaftes dran.
 
Kasparow ist sehr populär in Sarajevo, seit er im Juli 1994 für drei Tage in die von Serben belagerte Stadt kam, gegen 20 Kinder simultan spielte. Eine riskante Aktion zu einer Zeit, als täglich 10 bis 20 Menschen Heckenschützen zum Opfer fielen. Seither besitzt Kasparow die bosnische Staatsbürgerschaft, die ihm Präsident Alija Izetbegovic verlieh. Zum Turnier "Bosna 2000" kam er mit seinem armenischen Bodygard, gleichzeitig sein Fitnesstrainer.


Schachmatt :mrgreen:
Das sind so Personen, die interessieren mich nicht. Kein Wunder, dass ich sowas nicht weiß, denn das ist mir überaus egal. Hab mir den Text jetzt auch nicht durchgelesen, uninteressante Person, wenn ich es richtig verstanden habe Schachspieler.. woow warum irgebdwas nach ihm benennen.. warum er die Staatsbürgerschaft bdkommen hat, auch ne gute Frage. Naja egal. Also nix mit Schachmatt, man kann nämlich niemanden Schachmatt setzen, der gar nicht am Spiel teilnimmt.
 
Verstehe die extreme Anteilnahme an einem serbischen Sänger in Sarajevo oder Tuzla nicht. Wollen Strassen und Brücken nach ihm benennen. Da gibt es viele andere die das vorher verdient hätten.
Hmmm tuzlaci sind jugo Nostalgiker
Und balasevic ist der optimale jugo seine Texte sind unschlagbar von Samo da Rata ne Bude bis hin zum traurigsten Lied das ich kenne prica o vasi ladackom ...balasevic hatte mehr Eier als jeder andere ex jugo Künstler sich in den 90 er so gegen slobo zu agieren Im Endeffekt verdient der keine Straße sondern nen Denkmal in Tuzla...

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Hmmm tuzlaci sind jugo Nostalgiker
Und balasevic ist der optimale jugo seine Texte sind unschlagbar von Samo da Rata ne Bude bis hin zum traurigsten Lied das ich kenne prica o vasi ladackom ...balasevic hatte mehr Eier als jeder andere ex jugo Künstler sich in den 90 er so gegen slobo zu agieren Im Endeffekt verdient der keine Straße sondern nen Denkmal in Tuzla...

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Und unsere Sänger wie Meho Pobric oder Safet Isovic?
 
Zurück
Oben