Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Šljivovica (serbische Nationalgetränk)

sljivovic ist doch nicht serbisch, das ist in allen ex-YU Ländern vertreten, meine Verwandten in Bosnien haben immer selbstgebrannten (njam :p)

Halt doch einfach mal dein verlogenes kommunisten Mundwerk und höre mit deiner Propaganda auf. Sljivovic ist serbisch mehr geht es nicht.

Bosnische Rakija ist härter als die soft limo die ihr in Serbien trinkt und Sljivovitz nennt.
Der reinheitsgrad von Rakija wird mittels eines Streichholzes getestet.
Gibt es eine große Stichflamme , ist es perfekt.:D

Bosnische Rakija ist härter als die soft limo die ihr in Serbien trinkt und Sljivovitz nennt.
Der reinheitsgrad von Rakija wird mittels eines Streichholzes getestet.
Gibt es eine große Stichflamme , ist es perfekt.:D

Das was ihr brennt ist nicht Sljivovica sondern dieses weise Zeug da. Loza oder wie das heisst gibts aba bei uns auch.

Sljivo muss nicht hard sein. Es reicht wenn es runter geht wie Butter obwohl es 40-50% hat. Das macht Qualität aus.

Es muss einfach himmlisch im Kopf knallen.

wenn Maradona-balkanforum sagt es ist so, wie er es sagt, dann haben alle anderen den goschen zu halten!!:-$

denn Maradona ist balkanforum!!:notworthy:

Das was ihr brennt ist nicht Sljivovica sondern dieses weise Zeug da. Loza oder wie das heisst gibts aba bei uns auch.

Sljivo muss nicht hard sein. Es reicht wenn es runter geht wie Butter obwohl es 40-50% hat. Das macht Qualität aus.

Es muss einfach himmlisch im Kopf knallen.

Wie ein Onkel von mir sagte unter 40% trink ich nichts.:D
Nur selbstgebraut ist das wahre , das Industriell gefertigte Zeug kann man vergessen.:rolleyes:

Ich kenn das Zeug nur vom Jugoslawen bei uns... hab mich damit also nie weggehauen. Aber ich hätte drauf wetten können, dass es maximal 30% hat. Ist halt ziemlich mild und schmeckt sehr gut.

Gibt es hier in Deutschland irgend eine guten Slivovic zu kaufen?

Zurück
Oben