Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Šljivovica (serbische Nationalgetränk)

Trotzdem zählt es als griechisches Nationalrezept. Wenn ich hier FETA kaufe ist da auch eine gr Flagge drauf aber auch wenn nicht es ist Nationalrezept der Griechen.

Ich darf die Pizza auch selber machen und verkaufen wenn ich will es bleibt italienisch, sljiva bleibt serbisch. jebiga zemo. :D

du bist und bleibst dumm um das zu verstehen......

Trotzdem zählt es als griechisches Nationalrezept. Wenn ich hier FETA kaufe ist da auch eine gr Flagge drauf aber auch wenn nicht es ist Nationalrezept der Griechen.

Ich darf die Pizza auch selber machen und verkaufen wenn ich will es bleibt italienisch, sljiva bleibt serbisch. jebiga zemo. :D

Gibt es auf dieser welt IRGENDWAS, irgend ein Stück LAnd, Gericht, Erfindung etc. das nicht serbisch ist??

Slibowitz aus Kroatien:
180px-Sljivovica1094.JPG

Sliwowitz aus Rumänien:
imgprod_1451.jpg

Die Flaschen sind ziemlich identisch (außer der Etikette). 8-O

Kennt denn nun jemand nen guten goldenen Slivo, den man auch in Deutschland bekommt?

Selbstgebrannte haben keinen Markennamen :rolleyes:

Es gibt blos 2 Kategorien.

meka (weich) rakija & ljuta (scharf) rakija

wie man sich denken kann liegt der Unterschied in der Drehzahl

SLjivovic ist auf dem ganzen balkan verbreitet!:rolleyes::birdman:
Es ist keine serbische Spezialität:rolleyes:
Wie kanne süberhaupt eine serbsiche Spezialität sein wenn doch während dem Osmansichen Reich die Machthaber muslimisch waren als ob ihr feuchtfröhlich Schnaps brennen durftet?:idea1:

Wie kanne süberhaupt eine serbsiche Spezialität sein wenn doch während dem Osmansichen Reich die Machthaber muslimisch waren als ob ihr feuchtfröhlich Schnaps brennen durftet?:idea1:

Dass es auf dem ganzen Balkan verbreitet ist kann ich ja akzeptieren, aber die Argumentation ist sehr banal und unpassend.

Serbische Bohnensuppe bereitet auch ganz Balkan zu wie Gyros auch Nichtgriechen in ganz Europa.

Jedoch ist die Sljiva einzig allein in Serbien Nationalgetränk wie die serbische Bohnensuppe auch einzig und allein in Serbien Nationalrezept ist.

Zurück
Oben