Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Κичево - Македонија | Kërçovë - Maqedonia | Kičevo - Makedonien

hmmmmmmmmm
heisst dieser ort ned KERCOVE für die albaner

wir ist es ned im threadtitel???

immerhin 1/3 der bewohner sind albaner oder ned?

hmmmmmmmmm
heisst dieser ort ned KERCOVE für die albaner

wir ist es ned im threadtitel???

immerhin 1/3 der bewohner sind albaner oder ned?

Alles klar, hätte nichts dagegen.

Aber wenn ich zum Beispiel ein Thread über Liqenas (am Prespasee) mache, sei dann nicht beleidigt wenn ich es auch auf mazedonisch schreibe, denn das Dorf wird ausschliesslich von Mazedoniern bewohnt. ;)

Alles klar, hätte nichts dagegen.

Aber wenn ich zum Beispiel ein Thread über Liqenas (am Prespasee) mache, sei dann nicht beleidigt wenn ich es auch auf mazedonisch schreibe, denn das Dorf wird ausschliesslich von Mazedoniern bewohnt. ;)

ich kenn liqenas , ist ne kleine komune(dorf) mit fast nur mazedonischen bewohnern (können aber alle sehr gut albanisch) .

wenn du eröffnest kannst du es albanisch und mazedonisch machen da dieser ort in albanien ist aber die bewohner mazedonisch sind!!

vorallem falls liqenas einen mazedonischen namen separat hat wie KERCOVA!!

wenn es unsere albanischen brüder unten Kercova aussprechen, ist es ein ganz anderer Dialekt und hört sich voll nach albanisch an.

ich kenn liqenas , ist ne kleine komune(dorf) mit fast nur mazedonischen bewohnern (können aber alle sehr gut albanisch) .

wenn du eröffnest kannst du es albanisch und mazedonisch machen da dieser ort in albanien ist aber die bewohner mazedonisch sind!!

vorallem falls liqenas einen mazedonischen namen separat hat wie KERCOVA!!
:thumbleft:

haha kercova klingt gar nicht albanisch,dafür aber liqenas :lol:

Offtopic, Pogradec ist auch nicht albanisch, po(d) bedeutet unter, und gradec kleine Stadt auf mazedonisch. :D

KERCOVA, Tetova; Gostivar (gosti-albaisch fest) hört sich albanisch an.

aber pogradec ned !!

KERCOVA, Tetova; Gostivar (gosti-albaisch fest) hört sich albanisch an.

aber pogradec ned !!

Wie spricht man das c am Ende bei euch? Auch Pogradez?

Wenn's albanisch ist wieso hat dann Pogradec eine Bedeutung, sogar im Wikipedia steht's .

The name of the town comes from the South Slavic languages: Pogradec = Po(d) (under) and Gradec (little town) and means literally "Under the little town".
Pogradec - Wikipedia, the free encyclopedia

Die Stadt wurde unter Bulgarischen Herrschaft von Mazedoniern gegründet, daher der Name. Davor waren bestimmt Illyrer.
Aber heute ist Pogradec 99% albanisch.

Zurück
Oben