Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Охрид - Македонија | Ohrid - Makedonien

Der wunderschöne Ohrid-See der aus tausenden von Frischwasserquellen und zusätzlich vom Prespa-See gespiessen wird..;)

Badespass pur!!!:thumbup:

In Strandnähe ist der Sand einfach toll und wirkt auf die Füsse wie eine Masage...

Die Farbe des Wassers smaragdgrün und kristallklar!!!....:thumbup::thumbup::thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Schöner Thread und schöne Stadt. :D

Das einzige um was ich mir hier sorgen mache ist der nicht Länderübergreifende Gewässerschutz am Ohrid See hauptsächlich an der albanischen Seite fest zu machen im Bereich Abwässer etc.. welche die einzigartige Flora und Fauna langsam zerstören.

Schöner Thread und schöne Stadt. :D

Das einzige um was ich mir hier sorgen mache ist der nicht Länderübergreifende Gewässerschutz am Ohrid See hauptsächlich an der albanischen Seite fest zu machen im Bereich Abwässer etc.. welche die einzigartige Flora und Fauna langsam zerstören.

Ja....das wird schon....der See ist einer der tiefsten nach dem Baikal-See in Russland...er wird von tausenden von frischwasserquellen gespiessen und kann sich sehr gut regenerieren...im Moment ist der See noch sehr sauber und hat trinkwasserqualität....ein Grund dafür ist auch, dass es keine Industrie am See hat.....

Aber eben...man kann die andere Seite nicht kontrollieren...jedoch ich denke, dass sich auch die andere Seite um die erhaltung des Sees benüht..denn es ist nicht nur eine Trinkwasserquelle, sondern auch ein grosser wirtschaftszweig...mfg

ich weiss das viele aus Albanien mal Wochenenden in Ohrid verbringen oder Feiertage

Man hat mir erzählt es ist sehr schön

ich will auch :D

Ja....das wird schon....der See ist einer der tiefsten nach dem Baikal-See in Russland...er wird von tausenden von frischwasserquellen gespiessen und kann sich sehr gut regenerieren...im Moment ist der See noch sehr sauber und hat trinkwasserqualität....ein Grund dafür ist auch, dass es keine Industrie am See hat.....

Aber eben...man kann die andere Seite nicht kontrollieren...jedoch ich denke, dass sich auch die andere Seite um die erhaltung des Sees benüht..denn es ist nicht nur eine Trinkwasserquelle, sondern auch ein grosser wirtschaftszweig...mfg

So einfach ist das nicht ich hab Untersuchungsergebnisse gesehn das der See langsam überdüngt.

Eine Abteilung meines Arbeitgebers hatte letztes Jahr paar ökonomische Modelle laufen gehabt usw...

Aber soll dir keine Sorgen machen ist alles im Rahmen des machbaren wenn die Leute unten mitziehen vorallem die albanische Seite .

Zurück
Oben