Man kann sogar ein smiley am schluss hinzufügen das es auch die ganz schlauen verstehen ob es ironisch gemeint ist oder nicht, aber selbst das bringt nix, weil sie einfach zu schlau sind und ihre schlauen kommentare einfach abgeben müssen.
Von Satzzeichen abgesehen.
Das stimmt nicht. Mit oder ohne Jury, wir hatten immer gute Punkte von Azerbaijan, Bosnien, Deutschland usw bekommen und Griechenland, Armenien, skandinavische Länder usw gaben uns nie Punkte, auch mit Jury. Das zeigt, dass die Jury genauso wie das Volk nicht objektiv ist. Außerdem weiß man schon vor Wochen wer gewinnen wird (Diesmal wird wahrscheinlich Armenien gewinnen).
Und wie gesagt Türkei ist auch dagegen, dass diese 4 Länder automatisch im Finale sind.
Fangen wir bei 2009 an, wo die Jury zu 50% mit dem Televoting gewertet wurde.
2009 gibt die Türkei Griechenland 0 Punkte. Griechenland schaffte es auf den siebten Platz. Die Türkei hingegen bekommt 3 Punkte von Griechenland. Am Ende kriegt die Türkei den vierten Platz.
2010 in Oslo: Griechenland bekommt von der Türkei 3 Punkte. Griechenland gibt der Türkei keinen Punkt. Griechenlands Platzierung: 8; Türkeis Platzierung: 2
2011 in Düsseldorf: Die Türkei kommt nicht in das Finale.
2012 in Baku: Die Türkei bekommt von Griechenland keinen Punkt. Die Türkei gibt Griechenland drei Punkte, sodass Griechenland den 17. Platz bekommt. Die Türkei bekommt den siebten Platz.
Zusammengefasst gaben sich die zwei Staaten generell nicht besonders viele Punkte. Geschrieben werden muss aber auch, dass man für Lieder wählt und nicht für Staaten.
Als Beispiele nanntest du Deutschland und Aserbaidschan:
https://de.wikipedia.org/wiki/Demografie_Deutschlands#Personen_ohne_deutsche_Staatsb.C3.BCrgerschaft Und die Diaspora Deutschlands wählt halt dann auch bestimmt für die Türkei.
Ich muss zugeben, dass ich gestern auch fünfmal oder so für Griechenland anrief, aber ich rief auch einmal für Litauen und einmal für Israel an. Seit dem serbischen Beitrag "Ovo je Balkan" stimme ich nämlich auch mit.
Ist echt so, aber mal im Ernst.. wen interessiert der ESC? Ist doch einfach nur peinlich, weil dort keine großartige kulturelle Vielfalt geboten wird, manche singen ja nicht mal auf ihrer Sprache, sondern auf Englisch. Einfach langweilig.
Auf der anderen Seite kann man den Eurovision Song Contest wieder anders sehen. So treffen sich nämlich mehrere Staaten, von Island mit Israel und bauen nicht nur unter den Sängern eine angenehme Atmosphäre, sondern auch unter den teilnehmenden Völkern.