Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ღ Eurovision Song Contest 2014 - Dänemark ღ

Man kann sogar ein smiley am schluss hinzufügen das es auch die ganz schlauen verstehen ob es ironisch gemeint ist oder nicht, aber selbst das bringt nix, weil sie einfach zu schlau sind und ihre schlauen kommentare einfach abgeben müssen.
Von Satzzeichen abgesehen.
Das stimmt nicht. Mit oder ohne Jury, wir hatten immer gute Punkte von Azerbaijan, Bosnien, Deutschland usw bekommen und Griechenland, Armenien, skandinavische Länder usw gaben uns nie Punkte, auch mit Jury. Das zeigt, dass die Jury genauso wie das Volk nicht objektiv ist. Außerdem weiß man schon vor Wochen wer gewinnen wird (Diesmal wird wahrscheinlich Armenien gewinnen).
Und wie gesagt Türkei ist auch dagegen, dass diese 4 Länder automatisch im Finale sind.
Fangen wir bei 2009 an, wo die Jury zu 50% mit dem Televoting gewertet wurde.
2009 gibt die Türkei Griechenland 0 Punkte. Griechenland schaffte es auf den siebten Platz. Die Türkei hingegen bekommt 3 Punkte von Griechenland. Am Ende kriegt die Türkei den vierten Platz.
2010 in Oslo: Griechenland bekommt von der Türkei 3 Punkte. Griechenland gibt der Türkei keinen Punkt. Griechenlands Platzierung: 8; Türkeis Platzierung: 2
2011 in Düsseldorf: Die Türkei kommt nicht in das Finale.
2012 in Baku: Die Türkei bekommt von Griechenland keinen Punkt. Die Türkei gibt Griechenland drei Punkte, sodass Griechenland den 17. Platz bekommt. Die Türkei bekommt den siebten Platz.
Zusammengefasst gaben sich die zwei Staaten generell nicht besonders viele Punkte. Geschrieben werden muss aber auch, dass man für Lieder wählt und nicht für Staaten.
Als Beispiele nanntest du Deutschland und Aserbaidschan: https://de.wikipedia.org/wiki/Demografie_Deutschlands#Personen_ohne_deutsche_Staatsb.C3.BCrgerschaft Und die Diaspora Deutschlands wählt halt dann auch bestimmt für die Türkei.
Ich muss zugeben, dass ich gestern auch fünfmal oder so für Griechenland anrief, aber ich rief auch einmal für Litauen und einmal für Israel an. Seit dem serbischen Beitrag "Ovo je Balkan" stimme ich nämlich auch mit.
Ist echt so, aber mal im Ernst.. wen interessiert der ESC? Ist doch einfach nur peinlich, weil dort keine großartige kulturelle Vielfalt geboten wird, manche singen ja nicht mal auf ihrer Sprache, sondern auf Englisch. Einfach langweilig.
Auf der anderen Seite kann man den Eurovision Song Contest wieder anders sehen. So treffen sich nämlich mehrere Staaten, von Island mit Israel und bauen nicht nur unter den Sängern eine angenehme Atmosphäre, sondern auch unter den teilnehmenden Völkern.
 
2.Halbfinale

naja ....ziemlich langweilig ^^

Slowenien fand ich ok. Schade,Tijana ist nicht im Finale.
und diese österreichische "Wurst" ? ich find den Typ nicht einmal lustig, einfach nur krank.
Denke auch das die breite Masse nicht über den Spinner lacht, sondern der wird ausgelacht....
die Musik ist scheisse, aber der Showeffekt zählt und der gewinnt das am Ende....

:))))

Pozdrav
Baba
 
Der geplante Auftritt des österreichischen Travestiekünstlers Thomas Neuwirth alias Conchita Wurst beim Eurovision Song Contest 2014 in Kopenhagen schlägt in Osteuropa Wellen: In Weißrussland wurde zum Boykott gegen den Wettbewerb und für ein Ausstrahlungsverbot im Land aufgerufen. Gestartet hat die Initiative Andrej Kiraschow von der sogenannten "Legion Alexander Lukaschenko". In der Petition heißt es: "Der populäre internationale Wettbewerb, den UNSERE KINDER sehen werden, ist mithilfe der europäischen Liberalen zu einem Brutherd der Unzucht verkommen."

Ein bärtiger Mann im Mini sei nichts für sein Volk, argumentiert Kiraschow. Die Europäer versuchten auf diese Weise, Weißrussen und Russen ihre Ideale aufzudrängen. "Wir brauchen das nicht, und wir sind psychologisch noch nicht so weit", fügte er hinzu. Besonders groß ist das Verlangen der Weißrussen nach einem Eurovision-Verbot allerdings nicht: Mit der vor einem Monat gestarteten Petition wurden bis dato etwas mehr als 2300 Unterschriften gesammelt.

Präsident Alexander Lukaschenko gilt als homophob. Legendär ist sein Ausspruch "Lieber Diktator sein als schwul". Tatsächlich leben Diktatoren in Weißrussland wesentlich angenehmer und besser als Homosexuelle.

Trotzdem ist eine Zustimmung der Behörden zu der Petition laut Experten höchst unwahrscheinlich. Grund ist die Eishockey-WM, die Minsk 2014 abhalten soll. Lukaschenko ist ein bekennender Eishockeyfan. Ein Eklat um die Eurovision dürfte den internationalen Druck auf Minsk erhöhen und könnte Lukaschenko damit die Heim-WM kosten.
Petition in Weißrussland: Protest gegen Conchita Wurst - Gesellschaft - derStandard.at ? Panorama

Grizzly sein
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Die Stimme von Conchita Wurst alias Tom Neuwirth bei seinem gestrigen Auftritt fand ich noch ganz gut, das Outfit hat mich nicht vom Hocker gerissen bzw. haben mir andere Lieder besser gefallen. Aber das, was da in Weissrussland mit offensichtlicher Deckung durch den Diktator Lukaschenko, dem Schoßhündchen von Wladimir Putin, passiert, geht auf jeden Fall zu weit.

Und so kann ich mir vorstellen, dass der o.g. Kladderadatsch (dem eine Facebook-Campagne rechtsradikaler Österreicher vorausging mit dem unerreichten Ziel, die Nominierung zu verhindern) viele dazu animieren wird, einfach deshalb für den österreichischen Beitrag zu stimmen, damit sich der bekanntermaßen homophobe Putin mal wieder so richtig ärgert.
 
Unfassbar das dieses komische Ding gewinnt:facepalm:
Kranke Welt
 
Zurück
Oben