Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ღ Eurovision Song Contest 2014 - Dänemark ღ

Metropolit provoziert Conchita Wurst "schuld an Flut in Europa"

866806_m1w456q75s1v11426_Conchita_Wurst__-_conny_-_AP-Bild_-_18.05.14_-_18.jpg
Conchita Wurst im Fokus der orthodoxen Kirche. (© AP)

Der Erfolg von Conchita Wurst beim Song Contest mag viele Konsequenzen haben, aber sicher nicht jene, mit der die Sängerin nun vom orthodoxen Metropolit Amfilohije konfrontiert wird. Der macht die bärtige Lady nämlich für das folgenschwere Unwetter und die Überschwemmungen in Europa und am Balkan verantwortlich.


Serbischer Metropolit wettert über Conchita Wurst

Waren es früher Heuschreckenplagen oder brennender Schwefel, der vom Himmel regnet, wenn Gott durch die Taten der Menschen erzürnt war, so hat er es diesmal regnen lassen. Und zwar - und jetzt kommt die skurrile These: weil Conchita Wurst den Song Contest gewonnen hat! Anders kann sich der serbisch-orthodoxe Metropolit von Montenegro Amfilohije das Unwetter und dessen verheerende Folgen am Balkan nicht erklären.

In einem Interview mit dem TV-Sender "Nova" sagte der Metropolit, Gott rufe uns zur Umkehr und weise darauf hin, dass die Unwetterkatastrophe durch die Gewinnerin des heurigen Eurovision Song Contests, Conchita Wurst, ausgelöst worden sei. "Wurst führt sich auf wie Jesus", so der Metropolit. Und weiter: Die europaweiten Überschwemmungen würden in direktem Zusammenhang mit der Feier des Song Constest Gewinners stehen. "Weil Gott unser Volk besonders liebt, deshalb sind wir besonders betroffen", so Amfilohije weiter: "Dieser Unglücksvogel - ich weiß nicht einmal, wie er heißt - ist beispielhaft für den verirrten Weg unserer Gesellschaft. Wir sollten darüber nachdenken, ob dieser Weg der richtige ist, ob es „normal“ ist, was da vor sich geht, und ob es in der Natur des Menschen liegt."

heißt es nicht dass gott bzw jesus die menschen besoders liebt??
wieso bestraft er dann wegen einer conchita über 40 menschen mit dem tode und vorallem wieso ausgerechnet menschen
aus einer region die bekannt für ihre transvestiten und schwulenfeindlichkeit ist
 
Zurück
Oben