Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

“Israel kann nicht mit der Apartheid in Südafrika verglichen werden.”

Manche sollten sich informieren was Apartheid in Südafrika bedeutet hat. Nämlich völlige Trennung von Menschen verschiedener Hautfarbe in allen Bereichen!

Das hat mit Israel überhaupt nichts zu tun.

Manche sollten sich informieren was Apartheid in Südafrika bedeutet hat. Nämlich völlige Trennung von Menschen verschiedener Hautfarbe in allen Bereichen!

Das hat mit Israel überhaupt nichts zu tun.

Es gibt schon Ähnlichkeiten, wie auch Unterschiede.

Wie schon gesagt, auf die Ähnlichkeiten haben auch Leute hingewiesen, die gegen Apartheid gekämpft haben.

Es gibt schon Ähnlichkeiten, wie auch Unterschiede.

Wie schon gesagt, auf die Ähnlichkeiten haben auch Leute hingewiesen, die gegen Apartheid gekämpft haben.

Ich sehe keine Ähnlichkeit. In Israel leben Araber und Palästinenser in Frieden zusammen. Schau mal nach Haifa, Du wirst dein blaues Wunder erleben.

Manche sollten sich wirklich ein Bild vor Ort machen.

Ich sehe keine Ähnlichkeit. In Israel leben Araber und Palästinenser in Frieden zusammen. Schau mal nach Haifa, Du wirst dein blaues Wunder erleben.

31162217.jpg

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Ich kopiere noch mal:

Die Araber, die israelische Bürger sind, haben schon einige Möglichkeiten (ob das jetzt genau die gleichen zu den Juden sind, ist andere Frage), die Mehrheit der Palästinenser aber leben in den besetzten Gebieten und haben diese nicht, obwohl ihr Leben vom israelischen Staat bestimmt ist.

Israel hat auch die meisten von diesen Gebieten offiziell nicht annektiert, will aber alles Wichtiges da kontrollieren (z.B. Wasser für die Landwirtschaft, Handel mit Nachbarländer) und lässt nur eine begrenzte Selbstverwaltung in vielen voneinander abgetrennten Gebieten zu. Wenn du das im Kopf hast, ist diese Situation nicht sehr anders als die in den Bantustans von Südafrika. Deswegen ist der Vergleich mit Apartheid schon treffend, wenn auch natürlich jeder Fall unterschiedlich ist.

Also, die Situation in Haifa ist nicht unbedingt dazu relevant.

Ich habe grossen Respekt vor Israel, wie ein so kleiner Staat solch riesige Eier hat und nicht wie dessen Nachbarn ist, die einfach nur eine grosse Klappe haben und bei dem kleinsten Zucken von Israel sich hinter kleinen Mädchen verstecken :lol: Richtig Madafaka Leg-dich-nicht-mit-Zohan-an-Style. :77:

Zurück
Oben