Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

€ 100.000,- in was investieren

Angesichts des drohenden Kollaps der Eurozone und der
zumindest sehr wahrscheinlichen starken Inflation würde mich interessieren in was ihr einen derartigen Betrag investieren würdet.

Ich hab absichtlich keine astronomische Summe gewählt, weil
sonst kommen die üblichen Antworten (Fußballverein usw.) sondern
diese überschaubare, aber dennoch nicht geringe Summe.

Such dir in der nähe einer uni....eine wohnung die ca 100.000 euro kostet.Die wohnung kannst du jederzeit vermieten .Eine anonce in der uni....und dein telefon wird pausenlos klingeln(falls du keine wuchermiete verlangst).Das gute daran.Du bekommst alle 4-5 jahren neue mieter....und du kannst die mietpreise jedesmal um ein kleines stück erhöhen.
Bedenke eins.Lage,lage,lage lage:)

Such dir in der nähe einer uni....eine wohnung die ca 100.000 euro kostet.Die wohnung kannst du jederzeit vermieten .Eine anonce in der uni....und dein telefon wird pausenlos klingeln(falls du keine wuchermiete verlangst).Das gute daran.Du bekommst alle 4-5 jahren neue mieter....und du kannst die mietpreise jedesmal um ein kleines stück erhöhen.
Bedenke eins.Lage,lage,lage lage:)

dort wo du deine miete verlangen kannst kostet keine wohnung 100.000
vielleicht eine kellertreppe:bata&besni:

Glaub ich auch. Für € 100.000,- bekommst eine Wohnung
in einem Plattenbau in einer Kleinstadt am Land
aber nicht in der Nähe einer Uni.
Aber trotzdem kein schlechter Vorschlag.

am land gibt es seltenst einen plattenbau.
in meiner umgebung jedenfallst nicht.

lage, lage, lage verdreifacht den preis automatisch.

am land gibt es seltenst einen plattenbau.
in meiner umgebung jedenfallst nicht.

lage, lage, lage verdreifacht den preis automatisch.

Dort wo ich wohne schon und die Wohnungen kosten im
Durchschnitt tatsächlich so um die € 100.000,-.
Wobei es nat. auf die Größe ankommt.

Aber ne Wohnung in wirklich guter Lage in der Großstadt ist schon einiges mehr wert.

Glaub ich auch. Für € 100.000,- bekommst eine Wohnung
in einem Plattenbau in einer Kleinstadt am Land
aber nicht in der Nähe einer Uni.
Aber trotzdem kein schlechter Vorschlag.

Ich weis nicht wo du lebst,denn von region zu region gibt es verschiedene preise.Aber du sollst keine wohnung mit 80qm kaufen,sondern eine mit 50-60.
Schau dich mal um...vielleicht findest du was:)Mein arbeitskollege hat sich gleich 2 wohnungen gekauft und sie sofort vermietet:)
Eins ist mir klar.Wenn du in münchen lebst...wirst du höchstwahrscheinlich nur ein freundliches lächeln erwerben.

In ein Restaurant oder Lokal. Lokal eher (so eine Art Cafe, was nur tagsüber offen hat) weil ich dafür weniger Startkapital brauche, dafür aber eins, das möglichst nahe im Stadtzentrum liegt.

Zurück
Oben