Im Gegensatz zum Macron-Trikot von Albanien ist da wirklich nichts individuell. Da hätte man auch ein Standard-Teamkit von Adidas aus dem Katalog holen können, welches meines Wissens umsonst wäre, anstatt dieses klägliche Zusammenspiel von blau, weiß und gelb. Aber wahrscheinlich hat der Hersteller 20.000 Euro geboten und die Funktionäre haben es unter sich aufgeteilt.
Auch warte ich seit Gründung des Verbands auf ein ganz normales Wappen. Das aktuell sieht aus wie das Wappen einer Strafverfolgungs- oder Drogenbehörde.
Summa summarum entspricht das Trikot ganz genau den Zustand seines Landes, welches es repräsentiert. Ein Bananen-Trikot für eine Bananenrepublik.
Aber jetzt zum rein Sportlichen. Motiviert sind unsere Jungs sicher, aber Finnland hat das gegen Deutschland ganz gut gemacht. Unsere Mannschaft ist schlicht noch zu unerfahren, die Hoffnung liegt auf die Jugend, die erst in zwei oder vier Jahren soweit ist, die Mannschaft zu tragen. Und in Shkoder waren unsere Jungs noch nie. Ich rechne mit einer Niederlage, aber ein Unentschieden ist auch drin