A
AyYıldız
Guest
Die Türkei grenzt an drei Meere: an das Mittelmeer im Süden, Ägäische Meer im Westen und das Schwarze Meer im Norden.
Ägäis
Halbinsel Bodrum
Kusadasi & Didim(Altinkum)
Didim(Altinkum)
Kusadasi
Cesme & Izmir
Marmaris
Likya & Dalaman
-----------------------------------------------------------------------------------
Marmaris...ich kommeeeeee :freudance:
fortsetzung folgt (mittelmeer, schwarzmeer)
Ägäis
Halbinsel Bodrum
Die Halbinsel Bodrum ragt im Südwesten der Ägäis weit ins Meer hinaus. Rund um die gleichnamige Stadt, liegen eine Reihe attraktiver Ferienorte in einer Kulisse von grünen Hügeln und strahlend blauem Meer. Besonders Wassersportler kommen in diesem Gebiet auf ihre Kosten. Attraktives Nachtleben verbindet sich mit Strandurlaub in verträumten Buchten, Aktivitäten, wie Fahrrad fahren und vielen Sehenswürdigkeiten, wie etwa dem preisgekrönten Unterwassermuseum von Bodrum.
Kusadasi & Didim(Altinkum)
Vor einem Hinterland, dicht bestanden mit Zypressen, Ölbäumen und Weinreben, erstreckt sich mit dem Gebiet von Kusadasi und Didim das Herz der Türkischen Ägäis. Steile Berge, die schroff ins Meer abfallen, wechseln sich mit langen Sandstränden ab, die zu den feinsten der Türkei zählen. Während Kusadasi einer der ältesten Ferienorte dieses Gebietes ist, der mittlerweile von zahlreichen Kreuzfahrtschiffen angesteuert wird, gibt es entlang der Küste jedoch auch zahlreiche neuere Urlaubszentren. Historisch interessierte Reisenden haben in diesem Gebiet die Gelegenheit bedeutende Stätten des Altertums, wie Ephesus, Troja oder Pergamon zu besichtigen.
Der Altınkum Strand macht mit dem goldgelben Sand seinem Namen alle Ehre. Es ist eines der ruhigsten Urlaubzentren. Das speziell von einheimischen und ausländischen Familien bevorzugte Altınkum bietet zahlreiche Übernachtungsmöglichkeiten, Restaurants und Bars. Außerdem zieht der zentral gelegene und reichhaltige Markt, neben einer Vielzahl von Einkaufsmöglichkeiten, alle Aufmerksamkeit auf sich.
Didim(Altinkum)
Kusadasi
Cesme & Izmir
Cesme ist für seine heilenden Thermalquellen bekannt. In der von grünen Hügeln umgebenen Landschaft lassen sich Wellness-, Strand- und Kultururlaub kombinieren. Izmir hingegen ist die drittgrößte Stadt der Türkei und begeistert seine Besucher durch seine idyllische Lage und sein mediterranes Flair. Der Reisende erlebt hier das pulsierende Leben einer türkischen Metropole, mit vielen Geschäften, Sehenswürdigkeiten und Museen.
Marmaris
Die weiße Stadt an der ausgedehnten, gleichnamigen Bucht, nimmt ihre Besucher sogleich mit ihrem einzigartigen maritimen Flair gefangen. Hier dreht sich alles um das Meer und so wundert es kaum, dass zahlreiche Restaurants fangfrische Spezialitäten auf ihren Karten stehen haben und das Herzstück der Stadt einer der größten und komfortabelsten Yachthäfen der Türkei ist. Wer auf der Suche nach schönen Stränden ist, begibt sich in die kleineren Nachbarorte der Stadt, die allesamt sauberes Wasser und flach abfallende Uferzonen bieten.
Likya & Dalaman
Lykien berühmt für seine Felsengräber und antiken Stätten, bildet den südlichsten Zipfel der türkischen Ägäis. Auf engstem Raum, liegen hier gleich mehrere „High-Lights“ der Türkei dicht vereint. Schon die Landschaft aus Bergen, Felsbuchten und türkisblauem Meer ist für sich genommen eine Attraktion. Aufgewertet wird sie zusätzlich durch die vielen Ausflugsmöglichkeiten, seien es die Unterwasserstadt Simena, die Felsgräber bei Fethiye oder die Ruinen von Kaunos. An der lykischen Küste findet man zudem die Lagune Ölü Deniz, ein traumhafter Badestrand, vor imposanter Kulisse. Auch Freunde von Natur- und Outdooraktivitäten, sind in diesem Gebiet genau richtig: Segel-, Kajak-, Fahrrad- und Trekkingtouren führen durch Naturschutzgebiete und Nationalparks mit seltenen Pflanzen- und Tierarten.
-----------------------------------------------------------------------------------
Marmaris...ich kommeeeeee :freudance:
fortsetzung folgt (mittelmeer, schwarzmeer)
Zuletzt bearbeitet: