Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

♥ TÜRKEI ♥ Mittelmeer ♥ Ägäis ♥ Schwarzmeer ♥

A

AyYıldız

Guest
Die Türkei grenzt an drei Meere: an das Mittelmeer im Süden, Ägäische Meer im Westen und das Schwarze Meer im Norden.
a6ac329e1843f78cbc55a8ed81aeee0b_1281463842.jpg





Ägäis


tr.jpg




Halbinsel Bodrum
Die Halbinsel Bodrum ragt im Südwesten der Ägäis weit ins Meer hinaus. Rund um die gleichnamige Stadt, liegen eine Reihe attraktiver Ferienorte in einer Kulisse von grünen Hügeln und strahlend blauem Meer. Besonders Wassersportler kommen in diesem Gebiet auf ihre Kosten. Attraktives Nachtleben verbindet sich mit Strandurlaub in verträumten Buchten, Aktivitäten, wie Fahrrad fahren und vielen Sehenswürdigkeiten, wie etwa dem preisgekrönten Unterwassermuseum von Bodrum.
bodrum-kalesi.jpg

bodrum-resimleri-1.jpg




Kusadasi & Didim(Altinkum)

Vor einem Hinterland, dicht bestanden mit Zypressen, Ölbäumen und Weinreben, erstreckt sich mit dem Gebiet von Kusadasi und Didim das Herz der Türkischen Ägäis. Steile Berge, die schroff ins Meer abfallen, wechseln sich mit langen Sandstränden ab, die zu den feinsten der Türkei zählen. Während Kusadasi einer der ältesten Ferienorte dieses Gebietes ist, der mittlerweile von zahlreichen Kreuzfahrtschiffen angesteuert wird, gibt es entlang der Küste jedoch auch zahlreiche neuere Urlaubszentren. Historisch interessierte Reisenden haben in diesem Gebiet die Gelegenheit bedeutende Stätten des Altertums, wie Ephesus, Troja oder Pergamon zu besichtigen.

Der Altınkum Strand macht mit dem goldgelben Sand seinem Namen alle Ehre. Es ist eines der ruhigsten Urlaubzentren. Das speziell von einheimischen und ausländischen Familien bevorzugte Altınkum bietet zahlreiche Übernachtungsmöglichkeiten, Restaurants und Bars. Außerdem zieht der zentral gelegene und reichhaltige Markt, neben einer Vielzahl von Einkaufsmöglichkeiten, alle Aufmerksamkeit auf sich.

Didim(Altinkum)
altinkum2.jpg

273679altinkum.jpg


Kusadasi
kusadasi.jpg

kusadasi-tipps2.jpg





Cesme & Izmir
Cesme ist für seine heilenden Thermalquellen bekannt. In der von grünen Hügeln umgebenen Landschaft lassen sich Wellness-, Strand- und Kultururlaub kombinieren. Izmir hingegen ist die drittgrößte Stadt der Türkei und begeistert seine Besucher durch seine idyllische Lage und sein mediterranes Flair. Der Reisende erlebt hier das pulsierende Leben einer türkischen Metropole, mit vielen Geschäften, Sehenswürdigkeiten und Museen.
6893.jpg





Marmaris

Die weiße Stadt an der ausgedehnten, gleichnamigen Bucht, nimmt ihre Besucher sogleich mit ihrem einzigartigen maritimen Flair gefangen. Hier dreht sich alles um das Meer und so wundert es kaum, dass zahlreiche Restaurants fangfrische Spezialitäten auf ihren Karten stehen haben und das Herzstück der Stadt einer der größten und komfortabelsten Yachthäfen der Türkei ist. Wer auf der Suche nach schönen Stränden ist, begibt sich in die kleineren Nachbarorte der Stadt, die allesamt sauberes Wasser und flach abfallende Uferzonen bieten.
marmaris1.jpg





Likya & Dalaman
Lykien berühmt für seine Felsengräber und antiken Stätten, bildet den südlichsten Zipfel der türkischen Ägäis. Auf engstem Raum, liegen hier gleich mehrere „High-Lights“ der Türkei dicht vereint. Schon die Landschaft aus Bergen, Felsbuchten und türkisblauem Meer ist für sich genommen eine Attraktion. Aufgewertet wird sie zusätzlich durch die vielen Ausflugsmöglichkeiten, seien es die Unterwasserstadt Simena, die Felsgräber bei Fethiye oder die Ruinen von Kaunos. An der lykischen Küste findet man zudem die Lagune Ölü Deniz, ein traumhafter Badestrand, vor imposanter Kulisse. Auch Freunde von Natur- und Outdooraktivitäten, sind in diesem Gebiet genau richtig: Segel-, Kajak-, Fahrrad- und Trekkingtouren führen durch Naturschutzgebiete und Nationalparks mit seltenen Pflanzen- und Tierarten.
oludeniz.jpg



-----------------------------------------------------------------------------------

Marmaris...ich kommeeeeee :jubelfreu::freudance:

fortsetzung folgt (mittelmeer, schwarzmeer) :smoker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittelmeer
Antalya.jpg


Alanya
Alanya mit seiner alten Seldschukenfestung und dem idyllischen Hafen gehörte zu den ersten Reisezielen der Türkei und ist bis heute eines ihrer gefragtesten geblieben.
%5B9206208642103379%5Dalanya.jpg

Alanya1.JPG





Side
Side ist mit seinem römischen Ruinenfeld und seinen flach abfallenden Stränden ein beliebtes Familienziel. Allgemein eignet sich dieses Gebiet besonders für Reisende, die einen Strandurlaub mit Ausflügen zu kulturellen Sehenswürdigkeiten verbinden wollen.
side.jpg

side_1904_orig.jpg





Antalya
(City)
Antalya ist über 660 000 Einwohnern die größte Stadt der Türkischen Riviera und gilt als eine der schönsten Metropolen des Landes. Hier erlebt man das pulsierende Leben der Großstadt auf Basaren, in Restaurants, Bars und Discotheken hautnah. Gleichzeitig besitzt Antalya jedoch auch einen sehenswerten historischen Kern, einen idyllischen Hafen und an seinen Rändern lange und saubere Strände.
52868502.jpg




Belek
Belek ist ein relativ junges Feriengebiet, das am Rande eines Naturschutzgebietes liegt und vor allen Dingen sportliche Urlauber anspricht. In seiner Umgebung findet man allein über fünf Golfplätze. Die Hotelanlagen sind hier sehr komfortabel und weniger überdimensioniert als in Anatalya.
belek-golf1.jpg

Kaya_Belek_01_300.jpg





Kemer
Landschaftlich reizvoll zwischen Taurus-Gebirge und Küste gelegen, ist die Gegend um Kemer und Beldibi ein sehr universelles Feriengebiet. Kleine Buchten oder lange Sandstrände, Tauchspots oder Wanderstrecken, kleine Dörfer oder lebhafte Urlaubszentren, hier findet sich alles, was das Herz des Urlaubers begehrt. Ein weiteres I-Tüpfelchen sind unverbrauchte Natur, zumeist überschaubare Ferienanlagen und die vielen Ausflugsmöglichkeiten.
1362643.jpg
 
Schwarzmeer

Sattblaues Meer, grüne Wälder und weiße Häuser mit rotem Dach - die türkische Schwarzmeerküste hat das ganze Spektrum an Urlaubsfarben zu bieten. Anders als im restlichen Land ist das Klima nicht so trocken, so dass Tee, Mais und Haselnüsse gedeihen. Die natürliche Vegetation ist üppig. Anscheinend wissen aber noch nicht allzu viele von den Vorzügen einer Reise in diesen Landstrich, den man deshalb meist noch in Ruhe genießen kann.
regions_black_sea.jpg





Zonguldak
20283087.jpg



Bartin
amasra+%287%29.JPG



Sinop
Sinop_Overview_2009.JPG



Amasya
23.jpg



Ordu
vona.jpg



Giresun
5524041786-1239667091-bulancak%5B1%5D.jpg



Trabzon
3612162.jpg



Rize
rize



Artvin

Artvin-Arhavi.jpg



-------------------------------

Trabzoooon....ich kommeeee :jubelfreu::freudance:
 
Sieht wirklich schön aus, vor allem die typischen Häuser in Rize und Amasya. Erinnert etwas an Venedig. Auch Schwarzmeer finde ich schön. Vielleicht werde ich bald wieder mal Zeit, Musse und Geld finden mir eine Türkei-Reise einzuplanen? :)

Heraclius
 
Zurück
Oben