Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

♥ TÜRKEI ♥ Mittelmeer ♥ Ägäis ♥ Schwarzmeer ♥

boah wie kacke das ich hier aufwachsen muss schade alter wie gern hätte ich das gefühl in der türkei aufzuwachsen und zur schule zu gehen leider ist mir das nicht gegönnt.
 
AyYıldız;2715590 schrieb:
safranbolu01.jpg
Das ist Amasra und nicht Safranbolu :)
 
boah wie kacke das ich hier aufwachsen muss schade alter wie gern hätte ich das gefühl in der türkei aufzuwachsen und zur schule zu gehen leider ist mir das nicht gegönnt.
wäre auch lieber in der türkei aufgewachsen und dort zur schule gegangen :( beneide meine cousinen :( wieso musste ich ausgerechnet in deutschland aufwachsen :crybaby:
 
Samsun

(Annemin dogu hükümeti)

Samsun liegt etwa in der Mitte der türkischen Schwarzmeerküste, etwa 850 Kilometer östlich von Istanbul und rund 450 Kilometer nördlich von Ankara. Sie ist die wichtigste Industrie- und Handelsstadt der Region.
Die ältesten Funde, die auf eine Besiedlung schließen lassen, stammen aus der Kupferzeit. Der erste überlieferte Name war Gasgalarca.
In der Spätantike war der Sitz eines Bischofs. 1413 nahm Sultan Mehmed I. die Stadt ein und benannte sie in Canik um.
Mit Atatürk erlangte die Stadt politische Bedeutung, als dieser am 19. Mai 1919 von Samsun aus zum Befreiungskampf gegen die Besetzung und Teilung der Türkei aufrief.
Heute ist Samsun eines der größten Anbauzentren für Tabak und hat den größten türkischen Hafen am Schwarzen Meer.
Samsun liegt rund 70 Kilometer östlich des Mündungsdeltas des Kizilirmak und etwa 40 Kilometer westlich der Mündung des Yeşilırmak ins Schwarze Meer.
Das Wahrzeichen von Samsun ist eine Statue von Kemal Atatürk. Sie wurde 1931 durch den österreichischen Bildhauer Heinrich Krippel geschaffen.
Die Stadt eröffnete 2008 eine Staatsoper mit Ballett.
Samsun.jpg



samsun-carsamba-resimleri.jpg


729.jpg


samsun_esenkaya_mezarlar.jpg


samsun21la7.jpg


samsun_sahilden_gece_grnts_sevgi_gl.jpg


3035523553_f97fcc50c7.jpg


763968.jpg


warharlich ein Traum diese stadt würde gern mehr foto posten aber das würde sich denn über paar seiten hinausziehen von daher besucht denn angegebenen Link und überzeugt euch davon selber wie traumhaft die stadt ist.

Samsun - Genel Görünüm



YouTube - ‪Samsun Fotoshow 2009 YENI-YENI-YENI (Hazirlayan:Ibrahim Odabas)Iyi Seyirler‬‏
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd so gerne wieder nach didim gehen zum urlaub oder nach izmir aber dieses Jahr bleiben wir in Deutschland :(
 
ich würd so gerne wieder nach didim gehen zum urlaub oder nach izmir aber dieses Jahr bleiben wir in Deutschland :(

würde auch gern aber habe gesellenprüfung dieses jahr von daher üben üben :( aber irgendjemand von unseren usern wird bestimmt paar info geben wie es war dann könnten wir etwas Heimat fehling geniessen
 
würde auch gern aber habe gesellenprüfung dieses jahr von daher üben üben :( aber irgendjemand von unseren usern wird bestimmt paar info geben wie es war dann könnten wir etwas Heimat fehling geniessen
Kannst mal deinen Nick ändern bitte? Der is ja schrecklich.
 
Zurück
Oben