Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

1. Bundesliga 2016/17

Ehrlich - ich fand Dich so nett und so sympathisch . ....

Muss ja nicht eintreten..vielleicht schaffen sie ja auch einen Mittelfeldpatz oder Relegation.Aber die zweite BL - Saison ist immer die schwerer, und auch wenn ich den Kauczinski sehr schätze,ich glaube nicht, dass er der richtige Trainer für den Verein ist. Meine Meinung.

Tippspiel-wer landet wo
Getippt wird ...
Meister: Bauern
CL-Teilnehmer:
BVB, Leverkusen
CL-Quali:
Gladbach
EL-Teilnehmer:
Hertha, Wolfsburg
EL-Quali:
Schalke
Mittelfeld:
HSV, Leipzig, Mainz, Hoffenheim, Augsburg, Köln, Frankfurt, Werder
Relegation:
Ingolstadt
Absteiger:
Freiburg, Darmstadt
Der erste Trainerwechsel findet beim Darmstadt

Freut mich natürlich ungemein, dass meine "Alte Dame" so gut eingeschätzt wird, aber nach den bisherigen Ergebnissen habe ich da meine Zweifel...

Könnte dieses Jahr eine sehr spannende und interessante Saison werden. Ich freue mich unheimlich drauf, endlich gehts wieder los. Ich sage dass die Chancen der anderen Teams für die Meisterschaft gar nicht so gering sind.
Ich gebe sogar mal einen Tipp ab dass die Bayern dieses Jahr NICHT gewinnen werden. Vier Meisterschaften sind schon mehr als souverän in Folge, die fünfte wäre natürlich auch schön. Aber irgendwann geht jede Serie zu Ende. Und ich glaube dieses Jahr sind viele andere Teams durchaus hungrig danach (auch wenn sie es nicht direkt aussprechen wollen, oder nicht trauen).
Ich denke bei den Bayern sehnt man sich mit Carlo wieder eher nach der CL. So oder so, es soll einfach wieder losgehen :D

- - - Aktualisiert - - -

Muss ja nicht eintreten..vielleicht schaffen sie ja auch einen Mittelfeldpatz oder Relegation.Aber die zweite BL - Saison ist immer die schwerer, und auch wenn ich den Kauczinski sehr schätze,ich glaube nicht, dass er der richtige Trainer für den Verein ist. Meine Meinung.

Glaube nicht dass Ingolstadt wirklich gefährdet ist. Auf sie wartet natürlich große Arbeit, aber ich sehe sie besser aufgestellt als die anderen, wie Bremen, Freiburg oder Darmstadt zum Beispiel. Auch für Augsburg könnte es dieses Jahr schwierig werden, aber ich denke auch sie werden vom Abstieg nicht direkt betroffen sein!

Ich bin gespannt darauf was Leverkusen dieses Jahr macht. Sie rechnen sich tatsächlich auch Chancen für den Titel ein. Ich weiß dass sie dafür jeder belächelt, auch hier - aber wenn die Bayern mal schwächeln ist das durchaus schon realistisch. In den letzten Jahren hat sich Leverkusen immer zu den besten drei bis vier Mannschaften der BL etabliert, und auch international haben sie immer bessere Auftritte als vorher gezeigt. Und dieses Jahr sind sie nicht schlecht aufgestellt. Der größte Favorit nach Bayern bleibt aber natürlich der BVB, die viele interessante Neuzugänge haben. Auch auf sie bin ich gespannt, denn sie haben sich quasi wieder fast ganz neu aufgestellt mit den jungen Neuzugängen.

Und auf Schalke hat sich was getan. Mit Heidel hat man endlich wieder einen Topmanager, und mit Weinzierl den richtigen Coach für die neue Ausrichtung. Auch bei denen rechne ich mit einem Aufschwung.

Könnte dieses Jahr eine sehr spannende und interessante Saison werden. Ich freue mich unheimlich drauf, endlich gehts wieder los. Ich sage dass die Chancen der anderen Teams für die Meisterschaft gar nicht so gering sind.

Das hoffe ich jedes Jahr :)
Letzte Saison hatte ich den BVB und Wolfsburg auf dem Schirm..
Naja,das liegt ja nicht daran, dass die Bayern so übermäßig stark sind,sondern das die Verfolger zu oft unnötig Punkte abgeben. Gerade Leverkusen, Schalke,Wolfsburg, Gladbach......

Gespannt bin ich auf Hoffenheim, Köln, Augsburg, Hertha und den HSV. Kann ich schlecht einschätzen,kann gut laufen, oder auch nicht.
(Bei Schalke ist mir zuviel Unruhe im Verein, selbst wenn es bei denen sportlich gut läuft, ändert sich vllt mal)

Frankfurt würde ich auch noch den Abstiegskandidaten dazuzählen.

Das hoffe ich jedes Jahr :)

Naja,das liegt ja nicht daran, dass die Bayern so übermäßig stark sind,sondern das die Verfolger zu oft unnötig Punkte abgeben. Gerade Leverkusen, Schalke,Wolfsburg, Gladbach......

Frankfurt würde ich auch noch den Abstiegskandidaten dazuzählen.

Das vor allem ist richtig. Deshalb wünsche ich mir auch viel mehr Spannung dieses Jahr, und dass diese ganannten alle konstanter bleiben. Kann mir durchaus vorstellen dass die Bayern mal eine Schwächephase erleben. Die kleinen Teams müssen sich aber auch mehr was trauen. Wenn man den Bayern schon das Spiel überlässt, sich kaum notiviert oder man nervös auftritt nutzen es die Münchner immer eiskalt aus, und es endet nicht selten mit einer Klatsche...Niemand bestraft das so hart wie die Bayern, deshalb wünsche ich mir dass man uns auch diesbezüglich mehr die Stirn bietet. Davon kann nur jeder profitieren, auch wir. Ich sage dass wenn Dortmund die Bayern 2010-2012 nicht abgehängt hätte, würden die Bayern nicht da sein wo sie heute stehen, denn Dortmund war ihr Antrieb - und 2013 gab es den Triple dafür. 1997-2001 war das ebenfalls mit Teams wie Schalke oder Dortmund der Fall, die ebenfalls damals richtig starke Konkurrenten der Bayern waren, und die Bayern dadurch immer gefordert wurden. Am Ende sprang dann der CL-Titel 2001 heraus. Ohne diese Konkurrentz fehlt häufig bei den Bayern die Motivation für größeres fehlen, deswegen hoffe ich auch so sehr darauf dass es dieses Jahr enger wird :D Ist auch für den Zuschauer viel spektakulärer. Eine stärkere Liga hilft jedem nur weiter nach vorne.

Und stimmt, Frankfurt ist auch ein sehr großer Kandidat für den Abstieg!

Also ich hab die ganze Vorbereitung Dortmund aufmerksam verfolgt und finde dass Dortmund nur ein ordentlicher Stürmer fehlt. Schürrle scheint schnell ins Team gefunden zu haben. Rechtsaußen macht Tuchel meines erachtens einen Riesenfehler. Auch wenn Mor zu verspielt ist, finde ich ihn wesentlich gefährlicher als Dembele.

Hoffe auch das es ein anderer wird größte Chancen hat der BVB .

Zurück
Oben