Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

1. Bundesliga 2016/17

Obsache Freiburg schafft den Klassenerhalt. :)

Caglar wieder mit einem hammer Spiel. Nach der Kritik gegen Hoffenheim, gerade auswärts nochmal Stärke erwiesen. Für einen Spieler aus der 1. Ptt Lig ist das alles nicht einfach aber er ist wirklich hart abgeklärt. Wie ich den Imperator kenne, werden aber Kaan Ayhan oder Hakan Balta in die Innenverteidigung weiter rücken. Oder der derzeit formlose Ömer Toprak. Auch im Sturm wird man weiterhin auf Cenk setzen, dabei hat Enes Ünal heute wieder das gemacht was Cenk hätte im Ukraine Spiel machen müssen. Ein Tor aus dem selben Winkel!
 
völlig unnötig darüber zu disskutieren, denke mal Schalke startet einen Lauf und landet am Ende genauso wie der BVB unter den ersten 4, da diese einfach nach Bayern am meisten individuelle Qualität haben. Denke mal ein ''Überraschungsteam'' (warscheinlich dieser Red Bull Abschaum) wird dann noch unter den ersten 4 landen, Leverkusen überzeugt auch weiterhin nicht wirklich und spielt auch einfach keinen guten Fussball, alles was die bringen ist ein Mörderpressing, was eine halbe Stunde funktioniert und das wars, von spielerischer Klasse ist da wenig zu sehen. Gladbach mittlerweile auch nachgelassen, wobei deren Fussball mir persöhnlich auch null gefällt inzwischen. Hertha oder Köln wäre mal was erfrischendes, Hoffenheim braucht keiner, genauso wie Red Gülle. Leider haben diese beiden einfach nicht genug Qualität und spielerische Klasse um da oben wirklich dranbleiben zu können, schätze diese von der Kaderqualität in etwa auf Torinoniveau ein, was zwar ordentlich ist, aber maximal für einen Europaleague Platz reichen dürfte.

Abstiegskampf wird dieses Jahr wohl zwischen HSV , Wolfsburg, Bremen, Darmstadt und Konsorten laufen, wobei Wolfsburg mittlerweile sich auf HSV Niveau bewegt was die eigenen Leistungen betrifft. Ist schon sagenhaft, was man nach dem Pokalsieg dort für eine Misswirtschaft betrieben hat, VW wird wenns weiter so schlecht läuft auch nicht mehr so stark investieren in dem Verein, wobei es schon eigentlich seit dem Abgang von De Bruyne und Perisic stark nachgelassen hat. Draxler bleibt auch weiterhin ein Schönwetterfussballer, den hätte man wirklich für eine übertriebene Summe verkaufen können, ohne, dass es wirklich ein Verlust gewesen wäre. Das Hauptproblem ist einfach die fehlende Struktur bei diesem Klub, man kauft überbewertete Kicker ala Gomez, Guilavogui, Gustavo oder Draxler und verscherbelt mit Spielern wie De Bruyne, Perisic oder Naldo Spieler, die wirklich Qualität gehabt haben. Auch die fehlenden Leader in diesem Team stellen ein großes Problem dar.
 
Caglar wieder mit einem hammer Spiel. Nach der Kritik gegen Hoffenheim, gerade auswärts nochmal Stärke erwiesen. Für einen Spieler aus der 1. Ptt Lig ist das alles nicht einfach aber er ist wirklich hart abgeklärt. Wie ich den Imperator kenne, werden aber Kaan Ayhan oder Hakan Balta in die Innenverteidigung weiter rücken. Oder der derzeit formlose Ömer Toprak. Auch im Sturm wird man weiterhin auf Cenk setzen, dabei hat Enes Ünal heute wieder das gemacht was Cenk hätte im Ukraine Spiel machen müssen. Ein Tor aus dem selben Winkel!

Ich denke langfristig. Caglar und Kaan werdens später machen aber beide brauchen erstmal 100 Bundesligaspiele. Egal in welcher Liga du gespielt hast, wenn du die Einstellung und die Genetik mitbringst, kannst du mit Arbeit es überall schaffen. Caglar soll in Freiburg unter Streich noch 2 - 3 Jahre spielen und dann ist minimum Dortmund drin.
 
In Gladbach Stindl an die Latte...Modeste jetzt an denn Pfosten :D

- - - Aktualisiert - - -

Wie blöd ist Wood ...:facepalm:

- - - Aktualisiert - - -

Mein Gott wie schlecht ...:facepalm: Beendet die Saison am besten gleich .

Man geht völlig verdient in Liga 2 ! Das man aus denn letzten Jahren einfach nichts gelernt hat..
 
Von einem Dreckstrainer zum anderen...
Der HSV geht einem echt nur noch auf den Sack. Einfach erbämlich. Traurig was die aus den Verein gemacht haben...
Halilovic rostet auf der Bank ein....sollen die Idioten doch noch mehr Millionen für neue Spieler ausgeben die nicht spielen
 
Wenn man das hätte ahnen können, hatte so ein 3:0 im Gefühl, hätte mal tippen gehen sollen. HSV und VfL da weiss man nicht wer von den beiden lächerlicher ist. :facepalm:

und am Trainer liegt das auch nicht, das läuft bei Hamburg doch schon seit Jahren so, 2015 hätte man einfach absteigen müssen, das Glück gegen den KSC war schon fast Dreist damals und davor dachte ich noch mehr Glück als gegen Führt ginge nicht, man wurde eines besseren belehrt. Keine Kontinuität, keine Struktur, es hat sich rein gar nichts geändert, da sollte man die ''gute'' Vorsaison auch nicht überbewerten. Ist ja auch kein Zufall, dass jeder Trainer langfristig in Hamburg zum scheitern verurteilt ist. Selbst Toptrainer wie Allegri, Ancelotti, Enrique, Simeone oder Klopp würden da nicht viel mehr bewirken können, da das ganze Umfeld des HSVs einfach nur chaotisch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Angst wir sind auch noch da und nehmen den Krisenklubs aus dem Norden schon mal einen Abstiegsplatz weg

Ingolstadt spielte in manchen Spielen nicht mal so schlecht wenn man ehrlich ist, gegen Dortmund oder Bayern wäre durchaus mehr möglich gewesen an Punkten, hätten gut und gerne 4 sein können allein aus den beiden Spielen. Zumal man von Ingolstadt eh nicht so viel erwartet, das was HSV und der VfL da seit einiger Zeit abliefern ist wirklich unfassbar schlecht. Vorallem wenn man bedenkt, dass dort um einiges mehr drinn wäre. Köln hat individuell nur einen bedinkt besseren Kader, gleiches gilt für Frankfurt und siehe da was mit Kontinuität möglich ist, erinnert mich an Inter (nur das die einen 5 mal besseren Kader haben), wenns nicht läuft, wird der Trainer vom Hof gejagt, Gegenbeispiele wie die beiden BL Klubs wären hier Torino, Sassuolo oder Atalanta
 
Zurück
Oben