Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

1. Bundesliga 2016/17

Unglaublich! Einfach nur noch traurig, wenn man sich das anschaut...diesen Wood sollte man doppelt bestrafen, so eine dämliche Aktion:(
 
Ich weiß Ingolstadt spielt teilweise gar nicht so schlecht. Aber es fehlt einfach nach vorne die Qualität um Chancen herauszuspielen und die wenigen dann auch zu verwerten.
 
Wenn man das hätte ahnen können, hatte so ein 3:0 im Gefühl, hätte mal tippen gehen sollen. HSV und VfL da weiss man nicht wer von den beiden lächerlicher ist. :facepalm:

und am Trainer liegt das auch nicht, das läuft bei Hamburg doch schon seit Jahren so, 2015 hätte man einfach absteigen müssen, das Glück gegen den KSC war schon fast Dreist damals und davor dachte ich noch mehr Glück als gegen Führt ginge nicht, man wurde eines besseren belehrt. Keine Kontinuität, keine Struktur, es hat sich rein gar nichts geändert, da sollte man die ''gute'' Vorsaison auch nicht überbewerten. Ist ja auch kein Zufall, dass jeder Trainer langfristig in Hamburg zum scheitern verurteilt ist. Selbst Toptrainer wie Allegri, Ancelotti, Enrique, Simeone oder Klopp würden da nicht viel mehr bewirken können, da das ganze Umfeld des HSVs einfach nur chaotisch ist.
Klopp hätte man haben können vor ein paar Jahren als Trainer , wurde aber abgelehnt . Stattdessen ging er nach Dormtund..aber hast recht, solange beim HSV so ein chaotisches Umfeld Existent ist, helfen die besten Trainer nichts.
 
Klopp hätte man haben können vor ein paar Jahren als Trainer , wurde aber abgelehnt . Stattdessen ging er nach Dormtund..aber hast recht, solange beim HSV so ein chaotisches Umfeld Existent ist, helfen die besten Trainer nichts.

verstehe mich nicht falsch, Hamburger SV gehört meiner Meinung nach zu den mit Abstand besten deutschen Vereinen, genauso wie der VfB, umso verwunderlicher finde ich da diese Söldnermentalität, was der HSV braucht wäre meiner Meinung nach ein Neuanfang mit Eigengewächsen, also mit Spielern, die wirklich sich mit dem Klub identifizieren können. Dazu sind dort meiner Meinung nach Leute an der Macht, die dort nicht sein sollten, ich sehe da sehr große Ähnlichkeiten mit der Fiorentina anfang 2000er, auch dort wurde damals extreme Misswirtschaft betrieben und das Umfeld war ähnlich chaotisch zu jenen Zeiten was den Verein damals sogar in die Serie C2 (vierte Liga!!!) geführt hat, ich hoffe wirklich, dass dem HSV sowas erspart bleibt, der rasche Aufstieg zurück in die Spitze war einzig und allein Della Valle und einem guten Konzept zu verdanken. Bei euch war die letzte gute Saison im Grunde im Jahr 2010 wenn ich das richtig sehe oder? Damals hätte ich mir das überhaupt nicht vorstellen können, da stand euer Klub noch im Uefa Pokal Halbfinale.
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


- - - Aktualisiert - - -

verstehe mich nicht falsch, Hamburger SV gehört meiner Meinung nach zu den mit Abstand besten deutschen Vereinen, genauso wie der VfB, umso verwunderlicher finde ich da diese Söldnermentalität, was der HSV braucht wäre meiner Meinung nach ein Neuanfang mit Eigengewächsen, also mit Spielern, die wirklich sich mit dem Klub identifizieren können. Dazu sind dort meiner Meinung nach Leute an der Macht, die dort nicht sein sollten, ich sehe da sehr große Ähnlichkeiten mit der Fiorentina anfang 2000er, auch dort wurde damals extreme Misswirtschaft betrieben und das Umfeld war ähnlich chaotisch zu jenen Zeiten was den Verein damals sogar in die Serie C2 (vierte Liga!!!) geführt hat, ich hoffe wirklich, dass dem HSV sowas erspart bleibt. Bei euch war die letzte gute Saison im Grunde im Jahr 2010 wenn ich das richtig sehe oder? Damals hätte ich mir das überhaupt nicht vorstellen können, da stand euer Klub noch im Uefa Pokal Halbfinale.
Ich teile diese Meinug. ;)

Das einzige positive am Abstieg, sehe ich an der reinigenden Wirkung, wo Beiersdorfer & Co. endlich die Sachen packen können und hoffentlich kompetente Leute ana Ruder gelassen werden. Ein Nachwuchszentrum wurde fast fertig gestellt und wird denn Talenten ihn Zukunft sicherlich von Nutzen sein.

Einige Spieler wurden ja in der Vergangenheit mit teilweise sehr großen Gehältern zum Verein gelockt. Ein Lasogga verdient z.b um die 3,5 Millonen , Holtby liegt auch bei 3,5 Millionen ( wobei einige Quellen sogar von 4 ausgehen). Aber man lässt lieber Spieler wie Diaz oder Demirbay ziehen, die das MF gut besetzen würden und zu dem noch billiger vom Gehalt wären .


Ja 2010 war sozusagen das letzte gute Jahr. Man stand im Rückspiel gegen Fulham bis zur 70minute , man hatte 1:0 geführt, mit einem Fuß im Finale kassierte dann zwei Treffer und verpasste das Finale im eigenen Stadium.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Man muss sich echt fragen was da falsch läuft.
Der HSV Kader ist echt nicht schlecht, Gisdol ist ein guter Trainer.

Was mir seit 5 Jahren auf die Eier geht ist dieses Phänomen dass Spieler beim HSV ganz plötzlich anfangen unter ihren Möglichkeiten zu spielen.
Ich weiß noch damals wo wir Jerome Boateng für 300.000 verpflichtet haben und 2 Jahre später für 20 Millionen an Man City verkauft haben, heute gehört er zu den besten auf seiner Position.
Oder auch viele weitere Spieler die für wenig Geld gekommen sind und sich dann krass entwickelt haben (Nigel de Jong, Vincent Kompany, Elia etc.).

Beiersdorfer hat bei seinem Amtsantritt vor 2 Jahren gesagt dass er sich um dieses Problem kümmern will, hat ja viel gebracht wie man sieht.

Bestes Beispiel ist jetzt Kerem Demirbay, ich schwörs euch ich hab den damals hier in Hamburg paar mal beim Training gesehen und der Junge ist so hochtalentiert das gibts nicht.
Aber anstatt ihn spielen zu lassen leiht man ihn an Fortuna Düsseldorf aus wo er eine so gute Saison spielt dass ihn danach sogar Benfica und Mönchengladbach verpflichten wollen, sagt ja eigentlich alles oder?
Aber anstatt dass HSV ihn zurückholt verscherbeln sie ihn an Hoffenheim und guckt mal wie der jetzt abgeht dort.
Typisch einfach typisch ich sollte Sportchef werden ich würde es 100 Mal besser machen.

Meiner Meinung nach muss man echt einen harten Hund in den Vorstand holen a la Horst Hrubesch.
Beiersdorfer ist auf jeden Fall kompetent aber der Typ ist so passiv und redet wenig, solche Menschen haben normalerweise nichts in einer Führungsposition zu suchen.
 
Hoffenheim braucht keiner, genauso wie Red Gülle.

Ich sehe da schon einen Unterschied. Hoffenheim wird von Hopp gesponsert und das ist der Boss von SAP und die sitzen in der Gegend da. Ist also ein regionaler Sponsor. Haben halt den Dorfverein aufgepäppelt und sind jetzt irgendwie der Verein der Rhein-Neckar-Region Heidelberg /Mannheim. Das kann man irgendwo noch halbwegs vertreten und nochmal - auch die Traditionsvereine spielen nicht für ein Butterbrot! Ausserdem haben sie sich mittlerweile akklimatisiert und versuchen auch nicht mit Gewalt Leute woanders wegzueisen und setzen auf die Jugend . Man muß auch anerkennen was der junge Nagelsmann aus der Truppe gemacht hat!
RB Leipzig dagegen ist ein reines Marketing-Instrument. Red Bull hat ja nicht mal eine Abfüllanlage in Leipzig.
Dazu noch der Wahnsinn mit den gerade mal 10 oder 15 Mitgliedern. Die wollen nicht daß ihnen irgendjemand reinredet.
Verstehe nicht daß sich der DFB das bieten lässt.
Nochmal - mit Hoffenheim kann ich leben und da bin ich irgendwie auch nicht der Einzige wenn man sich so umhört.
 
Hätte zwar einen eigenen Thread verdient, aber ich stells mal hier rein:


Uwe Seeler wird 80
Der Hinterkopf der Nation


Andere mögen der Kopf des Spiels gewesen sein – er war der Hinterkopf. Andere wurden berühmt – er wurde zum Idol. Am Samstag feiert Uwe Seeler Geburtstag. Eine Würdigung.


1-format1012.jpg

Ging auch in gelb. Uwe Seeler im DFB-Trikot.Foto: Imago/Horstmüller

Uwe Seeler wird 80: Der Hinterkopf der Nation - Sport - Tagesspiegel


"Uns Uwe" hat 476 (404 Tore) Spiele für den HSV betritten, 72 (43 Tore) für die Nationalmannschaft, der hat seinen Idol-Status wahrlich verdient!!!
 
Zurück
Oben