Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

1. Bundesliga 2023/2024

Wohl auch noch mit eigenem Trainer, also wenn so teure Profis dafür auch noch trainiert werden müssen dann weiß ich auch nicht

Wohl auch noch mit eigenem Trainer, also wenn so teure Profis dafür auch noch trainiert werden müssen dann weiß ich auch nicht

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Er ist was Taktik, Spielverständnis usw. noch i der Zeit von Egon Coordes hängen geblieben, da kann man schon mal über so eine Frage hinwegsehen :mrgreen:
Na, Blacky und ich sind noch von der alten Schule. Wir haben noch im Hinterhof Fußballspielen gelernt, auf Grantplätzen im trockenen Hochsommer das Grätschen gespürt, wir haben noch nen hart aufgepumpten Tango Ball mit der Stirn stoppen dürfen …
Taktik hieß bei uns „Alle auf den Ballführenden“ und „der Ball kommt an uns vorbei, der Gegner aber nicht“ …
So ne moderne Scheisse wie den „Gegner lesen“ oder „das Spiel ausdehnen“ kannten wir nicht !
Wenn nach 90 Minuten das Trikot noch sauber war oder man keine Schürfungen hatte war, wurde man als Memme abgestempelt oder uns wurde nahegelegt Seilspringen mit den Mädchen zu spielen …
Unser Plybook war das Panini Sammelheft mit richtigen Kerlen wie Briegel, Rummenige, Allofs, Breitner ( hat übrigens nie Schienbeinschoner getragen ) …
Unsere Trainer standen nicht Kaugummi kauend wie Lamas an der Seitenlinie und trugen keine Sakkos, unsere haben geraucht !!!!!!

Na, Blacky und ich sind noch von der alten Schule. Wir haben noch im Hinterhof Fußballspielen gelernt, auf Grantplätzen im trockenen Hochsommer das Grätschen gespürt, wir haben noch nen hart aufgepumpten Tango Ball mit der Stirn stoppen dürfen …
Taktik hieß bei uns „Alle auf den Ballführenden“ und „der Ball kommt an uns vorbei, der Gegner aber nicht“ …
So ne moderne Scheisse wie den „Gegner lesen“ oder „das Spiel ausdehnen“ kannten wir nicht !
Wenn nach 90 Minuten das Trikot noch sauber war oder man keine Schürfungen hatte war, wurde man als Memme abgestempelt oder uns wurde nahegelegt Seilspringen mit den Mädchen zu spielen …
Unser Plybook war das Panini Sammelheft mit richtigen Kerlen wie Briegel, Rummenige, Allofs, Breitner ( hat übrigens nie Schienbeinschoner getragen ) …
Unsere Trainer standen nicht Kaugummi kauend wie Lamas an der Seitenlinie und trugen keine Sakkos, unsere haben geraucht !!!!!!
Ich habe auf der Straße gekickt und im "Käfig" alles "Hartplätze". Die eine Mannschaft spielte mit nacktem Oberkörper, die andere Mannschaft hatte sowas wie ein Shirt ;)
Seit damals hat sich doch einiges verändert, auch bezüglich Dress und Schuhwerk. Meine ersten Fußballschuhe waren fast so schwer wie ich und "Eisenstollen" gehörten irgendwie zum guten Ton. Es gab damals kaum oder gar keine Kunstrasenplätze, dafür aber "Ascheplätze" ähnlich wie beim Tennisplatz. Ich kann mich noch gut an den LAC-Platz oder Erdberg in Wien erinnern, der war gefühlt härter als Asfalt, da ich so ziemlich immer der Schnellste war, da war das Trikot schon nach den ersten Minuten verschmutzt.
Die damaligen "Schienbeinschoner" waren aus Bambus oder Schilfrohr, seit so ein Ding gebrochen ist, habe ich keine Schienbeinschoner mehr getragen ;)

Tja was soll ich sagen. alles andere hätte mich heute gewundert. für Kane freut es mich, ansonsten wie immer kein Glückwunsch von mir an Bayern.

Anhänge

Könnte diesmal echt eine spannende Saison werden. hoffe diesmal das der BVB das macht oder Xabi mit Leverkusen, dess wär doch auch mal anderes

Anhänge

Hatte Probleme mit dem Visum :mrgreen:
Eben, die Pässe sind nicht angekommen :mrgreen:

Im Vergleich zu seinem ersten Einsatz gegen Leipzig in der vergangenen Woche wirkte der Neuzugang viel besser integriert.

Zurück
Oben