Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

1. Mal Balkan mit Pkw und Kindern

Bissle.:D

Wo ich jetzt runter gefahren bin an der ersten Tanke in Kroatien nach Slowenien haben Hütchenspieler so einer Frau 1500 Euro abgezockt.:D
Wenn man blöd genug ist, selber schuld. Aber bei uns werdn die jetzt scharf verfolgt von den Bullen! Sieht man eher selten, im Gegensatz zu früher wo die an jeder Raststätte standen...

Wenn man blöd genug ist, selber schuld. Aber bei uns werdn die jetzt scharf verfolgt von den Bullen! Sieht man eher selten, im Gegensatz zu früher wo die an jeder Raststätte standen...

Wie professionell die Vorgehen echt klasse, habe mir schon überlegt mein Job zu kündigen, Haus zu verkaufen und in Kroatien Hütschenspieler zu werden.:D

Hahahaha Hüüüütchenspieler, ich hab die nur in Bosnien gesehen, meistens machen das Zigos :mrgreen:

Wie professionell die Vorgehen echt klasse, habe mir schon überlegt mein Job zu kündigen, Haus zu verkaufen und in Kroatien Hütschenspieler zu werden.:D

Musst nicht so weit :) Kennst du Arizona in BiH? Da rennen die Betrüger zu Hauf rum und du könntest dein Haus behalten:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu den Impfungen, also Hepatitis A wird mittlerweile empfohlen, für den Balkan würde ich auch B impfen lassen. Tetanus, Diptherie, Polio sollten klar sein. FSME ist südlich schon südlich des Mains zu empfehlen, in Österreich sind glaube ich 80% der Bevölkerung durchgeimpft. Für den Balkan sollte man sich auch noch gegen Tollwut impfen lassen. Geh' rechtzeitig zum Arzt, sonst kannst Du nur noch Kurzzeit-Schemas impfen lassen, für Kinder nicht so toll.

Zur Lanschaft, klar Kroatien die Adriaküste, weiter unten Albanien in den Kosovo schöne Täler. Kann man im Sommer aber Pech haben, die fackeln den Müll ab und wenn es nicht geregnet hat, sieht man statt Berge nur Dunstglocke. Aber generell je weiter weg, desto schöner, man sieht den Müll aus der Ferne nicht so. Die Leute sind aber wirklich nett und offen. Mit den richtigen Klamotten wird man von Kindern gegrüßt und Erwachsene hupen und winken. Mit OK kommst du ja eher nicht in Berührung. Abseits der Autobahn erfordert das aber alles etwas Geduld oder Todesverachtung und lass niemals einen LKW vor der rein, die nächste Bergabstrecke fährt der 20, weil er nur mit seinen Flip-Flops bremsen kann.

Im Sommer 2010 konnte ich an der kroatischen Küste ausreichend Schilder sehen mit Zimmer zu vermieten. Wenn möglich würd' ich aber auch vorab buchen, gerade mit Kindern.

Zu den Impfungen, also Hepatitis A wird mittlerweile empfohlen, für den Balkan würde ich auch B impfen lassen. Tetanus, Diptherie, Polio sollten klar sein. FSME ist südlich schon südlich des Mains zu empfehlen, in Österreich sind glaube ich 80% der Bevölkerung durchgeimpft. Für den Balkan sollte man sich auch noch gegen Tollwut impfen lassen. Geh' rechtzeitig zum Arzt, sonst kannst Du nur noch Kurzzeit-Schemas impfen lassen, für Kinder nicht so toll.

Zur Lanschaft, klar Kroatien die Adriaküste, weiter unten Albanien in den Kosovo schöne Täler. Kann man im Sommer aber Pech haben, die fackeln den Müll ab und wenn es nicht geregnet hat, sieht man statt Berge nur Dunstglocke. Aber generell je weiter weg, desto schöner, man sieht den Müll aus der Ferne nicht so. Die Leute sind aber wirklich nett und offen. Mit den richtigen Klamotten wird man von Kindern gegrüßt und Erwachsene hupen und winken. Mit OK kommst du ja eher nicht in Berührung. Abseits der Autobahn erfordert das aber alles etwas Geduld oder Todesverachtung und lass niemals einen LKW vor der rein, die nächste Bergabstrecke fährt der 20, weil er nur mit seinen Flip-Flops bremsen kann.

Im Sommer 2010 konnte ich an der kroatischen Küste ausreichend Schilder sehen mit Zimmer zu vermieten. Wenn möglich würd' ich aber auch vorab buchen, gerade mit Kindern.

ach du scheisse da kann sie ja gleich ihren hausartzt mit auf die reise nehmen
das ist schwachsinn mit diesen ganzen impfungen als hätten balkaner die pest oder so

Hallo,

je mehr ich andere Beiträge lese, desto sicherer erscheint mir die Gegend für Touristen. Irgendwo las ich allerdings, dass Autofahrer in Kukes/Albanien z.T. durch Jugendliche mit Steinen beworfen werden. Ist das tatsächlich häufig der Fall, vielleicht auch anderswo, oder war es mal ein Einzelfall?
Und noch eine Frage: Könnt Ihr DVDs empfehlen (keine Reise-DVDs für Touristen, sondern Filme, die in der Region gedreht wurden, mit einheimischen Schauspielern, möglichst in einheimischer Sprache mit engl. Untertiteln und von Themen der Region handeln)? Und wo man sie online bestellen kann?
Vielen Dank!

Sybille

Hier hast du ein Video über Albanien. Wird alles gut erklärt, Bergregionen ect.

YouTube - Albanien - Europas letztes Geheimnis (part 1 of 5)

Albanien hat ein sauberes Meer, ausser das in der Stadt von Durres würde ich nicht empfehlen. Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben