Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

100 Jahre Unabhängigkeit / Albanien Unabhängigkeitsfeier

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13212
  • Erstellt am Erstellt am

Ich war jetzt nicht wie Du in Albanien, so konnte ich mir kein eigenes Bild machen. So habe ich die Informationen nur aus unseren Medien und paar Verwandte, die dort selber waren. Dieses Desinteresse westlicher Länder zum 100. Jahrestag Albaniens muss doch einen Grund gehabt haben. Die einzigen die etwas zu diesen Feierlichkeiten berichtet haben sind nur wir Albaner selber gewesen. Ich weiß jetzt nicht ob meine Erwartungen zu hoch gestellt oder eigentlich im Bereich des Möglichen waren, aber wenn ich das Skandal me torten sehe, bin ich Überglücklich, dass sich kein Schwein über Albaniens Unabhängigkeitstag interessiert hat.

Sorry für alle Satzbau-Fehler aber mit dem Handy ein Beitrag hier zu schreiben ist echt mühsam und raubt jeden nerv...

Ich war jetzt nicht wie Du in Albanien, so konnte ich mir kein eigenes Bild machen. So habe ich die Informationen nur aus unseren Medien und paar Verwandte, die dort selber waren. Dieses Desinteresse westlicher Länder zum 100. Jahrestag Albaniens muss doch einen Grund haben. Die einzigen die etwas zu diesen Feierlichkeiten berichtet haben sind nur wir Albaner selber. Ich weiß jetzt nicht ob meine Erwartungen zu hoch gestellt oder eigentlich im Bereich des Möglichen waren, aber wenn ich das Skandal mit dem Kuchen sehe, bin ich Überglücklich, dass sich kein Schwein über Albaniens Unabhängigkeitstag interessiert hat.

Ok, das mit der Torte ist wirklich traurig, aber ansonsten war das Fest wirklich gut. Keine Schiessereien, keine Schlägereien gesichtet. Sehr friedlich, die Leute lagen sich brüderlich in den Armen. Alle waren gut drauf. Ich meine, es waren geschätzte 1 Million Leute da, eine riesige Menschenmasse. Ich habe mich nicht mal in die Nähe der Torte getraut und von alldem auch nichts mitbekommen, erst auf Facebook.

Das Desinteresse der westlichen Medien verstehe ich auch nicht. Wenn man irgendwo etwas liest, dann meist nur Kritik. Andererseits ist es ganz egal. Es war ja auch UNSER Fest =)
Wer mit uns feiern will, soll das tun. Wen das nicht interessiert, soll schmollen.

Himni ri i Tortes

Rreth tortes së përbashkuar
Me një dëshir' e një qëllim,
Të gjith' atij duke fut duret
Per me honger pa pagim.
Prej tortes veç ai largohet
Që është lindur me diabet
Kush është burrë nuk frikësohet,
Po ha, po ha si një mbret.
Në dorë pirunjet do t'i mbajmë,
Të hajme torten në çdo kënd,
Të drejtat tona ne s'i ndajmë;
Këtu diabetsat s'kanë vënd!
Se Zoti vetë e tha megojë
Që torta t'shijohet neper tiron
Po Torta do të rrojë;
deri sa te vijne me e ngrene

:D

Himni ri i Tortes

Rreth tortes së përbashkuar
Me një dëshir' e një qëllim,
Të gjith' atij duke fut duret
Per me honger pa pagim.
Prej tortes veç ai largohet
Që është lindur me diabet
Kush është burrë nuk frikësohet,
Po ha, po ha si një mbret.
Në dorë pirunjet do t'i mbajmë,
Të hajme torten në çdo kënd,
Të drejtat tona ne s'i ndajmë;
Këtu diabetsat s'kanë vënd!
Se Zoti vetë e tha megojë
Që torta t'shijohet neper tiron
Po Torta do të rrojë;
deri sa te vijne me e ngrene

:D

Hahahaah.
scheißt doch auf die Torte man :D. Es war alles in einem ein super Fest, welches unsere Verbundenheit auch außerhalb den Grenzen wunderbar dargestellt hat.

Es gibt eine CD mit glaube ich 36 Patriotischen Liedern zum Fest.

Kennt jemand die Titel oder wo ich die CD runterladen kann?

Zurück
Oben