Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

100 Jahre Unabhängigkeit / Albanien Unabhängigkeitsfeier

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13212
  • Erstellt am Erstellt am
inwiefern komisch?

ich habe das gefühl man ist als albaner patriot wenn man kosovo liebt. und natürlich alles was dazu gehört auch die uck die im albanischen armee thrad gepostet wird. das ist halt nicht wahr. und so sind wir halt nicht. bei euch wird das wort patriotisch anders verstanden aber nur bei euch. Die bedeutung ist was anderes.

erstens rede nicht von "wir" denn du bist bestimmt kein Maßstab für alle Albaner in Albanien
und ja klar, ein Patriot kann nicht von sich behaupten dass er einer ist und sagt "Albaner im Kosovo oder in anderen teilen, sind mir egal" dein Verständnis von Patriotismus scheint etwas verzerrt zu sein.

erstens rede nicht von "wir" denn du bist bestimmt kein Maßstab für alle Albaner in Albanien
und ja klar, ein Patriot kann nicht von sich behaupten dass er einer ist und sagt "Albaner im Kosovo oder in anderen teilen, sind mir egal" dein Verständnis von Patriotismus scheint etwas verzerrt zu sein.

Ach immer wir und ihr. Das kennen wir doch.

Kosovo gehört seid 100 Jahren nicht mehr uns damit meine ich selbstverständlich Albanien und trotzdm interessiert es wenige was damit geschieht sprich Vereinigung. Ich kann dir aber versichern für ein Unabhängigkeit Kosovos war fat jeder Albaner was bei vielen Kosovaren hier Euphorie ausgelöst hat und natürlich kann es nicht sein das sich viele nicht interessieren. Dadurch auch das jeder in Albanien eine Vereinigung will. Ich sag dir das vielen es scheiss egal ist.

Kosovo gehört seid 100 Jahren nicht mehr uns und trotzdm interessiert es wenige was damit geschieht sprich Vereinigung. Ich kann dir aber versichern für ein Unabhängigkeit Kosovos war fat jeder Albaner was bei vielen Kosovaren hier Euphorie ausgelöst hat und natürlich kann es nicht sein das sich viele nicht interessieren. Dadurch auch das jeder in Albanien eine Vereinigung will. Ich sag dir das vielen es scheiss egal ist.

Ganz egal, in welchem Land du geboren bist oder wo du lebst, wenn deine Eltern albanisch sind (bzw. Dein Vater, denn man sagt: Das Blut des Vaters und die Milch der Mutter), dann bist du es auch. Ich bin kein Deutscher, nur weil ich in Deutschland lebe oder Deutsch auf meinem Perso steht.
Lange genug wurden wir Albaner getrennt, diese Trennungen sollte man heute nicht mehr machen, es ist eine Zeit der Annäherung gekommen.
Mein älterer Bruder lebt mit einer Albanerin aus Albanien zusammen, wo ist das Problem? Es gibt keins.

Kosovo gehört seid 100 Jahren nicht mehr uns damit meine ich selbstverständlich Albanien und trotzdm interessiert es wenige was damit geschieht sprich Vereinigung. Ich kann dir aber versichern für ein Unabhängigkeit Kosovos war fat jeder Albaner was bei vielen Kosovaren hier Euphorie ausgelöst hat und natürlich kann es nicht sein das sich viele nicht interessieren. Dadurch auch das jeder in Albanien eine Vereinigung will. Ich sag dir das vielen es scheiss egal ist.

was heisst zu "uns" vor 100 Jahren hat es nicht mal Albanien als Staatsgebilde gegeben und das mit 100 Jahren stimmt es nicht, musst du die Geschichte besser kennen.

Und ja ich muss sagen dass gegen eine Vereinigung auch auf für viele Albaner aus dem Kosovo nicht richtig vorstellbar (meist politisch uninteressierte Menschen) und das verschwindet mit der zeit, die Grenzen sind nun offen, man hat den Kontakt, man lernt sich (neu) kennen und man siehts immer mehr dass doch trotz der seit 1 Jahrhundert Trennung, diese Menschen zusammengehören.

Du musst mich nicht mögen, du kannst ruhig sagen "der Kosovare ist mir egal" oder der "albo-macedonier auch" nur sag mir nicht dass du (oder "Ihr" wie du es gern verwenden möchtest und wir reden hier nicht von vielen sondern von dir) ein Patriot bist. Du kannst das Dorf-Liebblingsheld sein, aber für einen Patriot, da braucht es einiges mehr, was ich aber nicht sagen will dass du mit Parollen "Shqiperia Etnike" herum brüllen musst, nur jeder kann stillschweigend seinen Beitrag dazu leisten und zwar nicht lokal sondern global gesehen.

was heisst zu "uns" vor 100 Jahren hat es nicht mal Albanien als Staatsgebilde gegeben und das mit 100 Jahren stimmt es nicht, musst du die Geschichte besser kennen.

Und ja ich muss sagen dass gegen eine Vereinigung auch auf für viele Albaner aus dem Kosovo nicht richtig vorstellbar (meist politisch uninteressierte Menschen) und das verschwindet mit der zeit, die Grenzen sind nun offen, man hat den Kontakt, man lernt sich (neu) kennen und man siehts immer mehr dass doch trotz der seit 1 Jahrhundert Trennung, diese Menschen zusammengehören.

Du musst mich nicht mögen, du kannst ruhig sagen "der Kosovare ist mir egal" oder der "albo-macedonier auch" nur sag mir nicht dass du (oder "Ihr" wie du es gern verwenden möchtest und wir reden hier nicht von vielen sondern von dir) ein Patriot bist. Du kannst das Dorf-Liebblingsheld sein, aber für einen Patriot, da braucht es einiges mehr, was ich aber nicht sagen will dass du mit Parollen "Shqiperia Etnike" herum brüllen musst, nur jeder kann stillschweigend seinen Beitrag dazu leisten und zwar nicht lokal sondern global gesehen.

Diese wahre Liebe verdient eine Chance :beautiful:

Ich bin stolz Albaner zu sein und liebe mein Land. Das macht mich zum Patrioten.

Ich verstehe nicht was es immer für einige Spassten zum Diskuttieren gibt :D.

edit: bist du nicht gemeint aber ich definiere es anders.

Ich bin stolz Albaner zu sein und liebe mein Land. Das macht mich zum Patrioten.

Ich verstehe nicht was es immer für einige Spassten zum Diskuttieren gibt :D.
sry bist du nicht gemeint aber ich definiere es anders.

das ist anscheinend nur dein subjektives empfinden, belassen wir es dabei.
aber an sagt, wenn dir 2 Leute sagen "du bist besoffen", fang an dich festzuhalten auch wenn du nichts getrunken hast.

65 % ist klar mehr als die Hälfte die in Albanien für eine Wiedervereinigung sind . Und ich denke mal würde es eine Volksabstimmung geben würde sich die zahl noch erhöhen .
Bei dir kommt es mir so vor als ob du in albanien schon in jeder stadt,dorf warst und mit jedem geredet hast über die fragen . naja wenn man kein albanisch kann war die übersetzung von deinen verwandten aus griechenland auch nicht so gut . Da du ja vom blut her nicht mal ein reiner albaner bist , du bist assimiliert .

65 % ist klar mehr als die Hälfte die in Albanien für eine Wiedervereinigung sind . Und ich denke mal würde es eine Volksabstimmung geben würde sich die zahl noch erhöhen .
Bei dir kommt es mir so vor als ob du in albanien schon in jeder stadt,dorf warst und mit jedem geredet hast über die fragen . naja wenn man kein albanisch kann war die übersetzung von deinen verwandten aus griechenland auch nicht so gut . Da du ja vom blut her nicht mal ein reiner albaner bist , du bist assimiliert .

Ob sie dafür sind ist doch egal. Fakt ist es ist vielen egal.

Ich hab auch keine Übersetzung von Verwandten aus Griechenland und behaupte mal das du ein dummes Kind bist das mich weder kennt und noch eine Ahnung hast / oder es kann dir egal sein was ich bin. Kosovo interessiert in Albanien viele nicht besonders und NEIN es sind keine assilimierten Albaner wobei ich sowieso keiner bin. Das scheint aber für dich wieder mal ein Grund zu sein mich als Anti-Albaner zu betiteln. Was 2008 und Unabhängigkeit betrifft war jedr ganz klar Pro aber mehr hat es uns nicht interessiert was bei dagegen eine Euphoriewelle ausgelöst hat nach Großalbanien, etnischen Albanien welches euch davor am Arsch vorbeiging und ihr denkt das ihr überall das Gesprächsthema des Guten seid. Ich muss auch nicht jedes Dorf oder jede Staat kennen, welche ich selbstverständlich nicht kenne aber was heisst das schon?

Jedes Jahr wenn ihr nach Albanien kommt, wünschen sich viele das ihr wieder schnell weg seid. Das sind wahre Tatsachen und das sagt auch nichts über meine angeblich falsche Identität eines assilimierten Albaners aus. Wenn es nach dir und einiger deiner Meinungskollegen gehen würde, wärt ihr sowas wie Helden oder sonstigem Schwachsinn dem man immer zujubelt und Kosova sowie Shqipni Etnike schreit. Das hat keine Aussagekraft über mich das ich angeblich euch hasse aber bei vielen ist es in Albanien weitverbreitet und man kann die Leute auch verstehen. Das versuch ich zu überbringen und das macht mich zu keinem Anti-Albaner oder assilimierten Albaner der für einen Kosovo-Albaner einer ist, der was schreibt was euch ja oft nicht passt.

Die ganze Zeit lief der Thread gut (50 Seiten lang) bis AlbNYC kam.
VERPISS DICH HIER RAUS

Zurück
Oben